Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Leona,


    dass Dir "Mahti Vahdin Hiewatha" gefällt, kann ich mir vorstellen. Hat er doch eine gewisse Ähnlichkeit zum Chillywicht. 5a3b



    Ist das heute "saukalt"!!!!!!


    Aber noch kälter wird es wohl da sein, wo der neueste Kennel der Liebhaberseite liegt. Erstmals stellen wir einen Zwinger vor, der noch im Norden, im Baltikum liegt. Um es noch genauer zu sagen liegt die Zuchtstätte "Lux-Lend" im Umland von Riga, der Hauptstadt Lettlands. Jelena Trofimova züchtet dort Klein- und Zwergspitze. Hier die beiden Links zu ihren Züchtereinträgen:


    Zwergspitzzüchter "Lux-Lend"
    Kleinspitzzüchter "Lux-Lend"


    Aktuelle Würfe hat sie zur Zeit nicht. Doch für das Frühjahr 2011 plant sie zwei Würfe, die sie uns schon einmal vorstellen möchte.


    Hier der Wurf mit ihrer Hündin "Gabriella Goldi Ljuvey"


    Kleinspitzwelpen "Lux-Lend"


    Und hier der Wurf mit Ihrer anderen Hündin "Greip Ginger Alisa Kid". Sie weißt darauf hin, dass es gerade bei diesem Wurf sehr gut sein kann, dass die Welpen später nur an der unteren Größengrenze liegen oder nur Zwergspitzmaß erreichen. Der Vater beider Würfe soll "Korol Elizar" sein


    Kleinspitzwelpen "Lux-Lend"


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja, er ist ihm ähnlich in seinem Ausdruck, wie er sich da präsentiert, so souverän, . "Was kostet die Welt?" - und er ist auch noch -
    sehr sehr schön!


    Wenn ich die Deckrüdenliste mal so durchgehe, dann gibt es wenige wie ihn, die einfach alles in sich vereinen,
    was man von einem wirklich guten Hund erwartet!


    Mit einem guten Hund ist es wie mit einem guten Mann: Schön muss er nicht sein!
    Aber wenn er auch noch schön ist - dann schadet es ja gewiss nicht!


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    wenn Du noch einen weiteren Spitz brauchst, hast Du vielleicht auch gesehen, dass er als Deckrüde eingeplant ist :sleeping:


    Doch etwas Anderes. Es gibt erneut Welpen, über die wir berichten wollen. Gestern sind in Holland, in der Zuchtstätte "van het Leysenven" Wolfsspitze gefallen. 6 an der Zahl - 4 Rüden und 2 Hündinnen. Wenn Ihr mal sehen wollt (was für eine Frage):


    Wolfsspitzwelpen "van het Leysenven"


    Viele Grüße
    Udo

  • Im Moment scheint auf der Liebhaberseite wieder so eine "Sturm- und Drangzeit" ausgebrochen zu sein. Ständig gibt es weitere Neuigkeiten. Nach den Einträgen aus Lettland gestern Vormittag und dem Wolfsspitzwurf am Abend, geht es auch jetzt weiter.


    Ein weiterer Mittelspitzrüde kommt auf die Liebhaberseite. "Fletcher von der Roßsteige" ist aus der Zucht von Catrola und Volker Mahler und wohnt jetzt in Frankreich. Seht Euch den graugewolkten Mittelspitz einmal an.


    Mittelspitzrüde "Fletcher von der Roßsteige"


    Vielleicht kann Carola ja auch einmal ein etwas größeres Bild von Fletcher hier beisteuern?


    Im Moment habe ich noch nicht mehr fertig, aber ein Blick ins E-Mail Postfach sagt, dass dieser Eintrag heute nicht der Letzte sein wird. Ihr werdet sehen ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Carola,


    danke für das Einstellen. Irgendwie muss ich Dich ja auch beschäftigen. 5a3b



    Aber ich sagte ja heute morgen schon, dass noch mehr kommt.


    Zuerst einmal ein special für Leona:
    Dein auserkorener finnischer Lieblingshund hat nicht nur auf den Ausstellungen gut abgeschnitten, sondern hat darüberhinaus, wie die Besitzerin gestern mitteilte auch die Begleithundeprüfung bestanden und den finnischen Wesenstest bestanden. Hier wird ein Punktesystem angewand und er hat dabei 110 Punkte erreicht.


    Hier nochmals der Link:


    "Mahti Vahdin Hiewatha"


    Doch damit nicht genug:


    Bei den weißen Mittelspitzwelpen "am Jungfernbach" stellt eine Hündin auch mit 6 Monaten ein Ohr nicht. Wer auf den Euro schauen muss und sich an diesem optischen "Fehler" nicht stört, sollte hier einmal schauen. Ein aktuelles Foto werde ich in den nächsten Tagen sicher auch bekommen:


    Mittelspitzwelpen "am Jungfernbach" i-Wurf


    Und dann hat Frau Barnert-Gmelin auch noch einen Rüden übernehmen müssen, wo die Besitzer sich getrennt hatten. Diesen weißen Mittelspitz haben wir bei den Notfallspitzen aufgenommen. Ein Eisbär, der auch tatsächlich so heißt: "Eisbär am Jungfernbach", ein gut einjähriger Rüde sucht ein neues Zuhause.


    Notspitz "Eisbär am Jungfernbach"


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Leona,
    wenn Du noch einen weiteren Spitz brauchst, hast Du vielleicht auch gesehen, dass er als Deckrüde eingeplant ist :sleeping:


    ;) Nein, ich brauche keinen weiteren Spitz, bzw. ich könnte keinen weiteren hier zwischen den recht beherrschenden Hovis mehr unterbringen, und wenn, dann wäre es einer von Jutta's "alten" Spitzen, die mich mit ihrer gesamten Lebenserfahrung im Blick und mit ihrem Mut und Lebenswillen sehr berühren!


    Aber Mahti schmeißt mich schon um, ja, auf den ersten Blick! Dass er bei einer Prüfung Nerven und Leistung in höchstem Maße bewiesen hat - das ist fast noch wichtiger, und: man sieht ihm diese inneren Fähigkeiten an.


    Fletcher hat übrigens auch dieses gewisse Etwas, was mich immer ins Herz trifft.


    Grüße

  • Heute haben wir ebenfalls nicht nur ein weiteres Türchen am Adventskalender freigeschaltet,


    Adventskalender


    sondern auch 3 weitere Deckrüden bei den Mittelspitzen eingestellt. Alle Drei wohnen bei Frau Nea Lahtinen, der auch "Mahti Vahdin Hiewatha" gehört.


    Der Jüngste ist Mintgarden´s Vidar


    Mittelspitzdeckrüde "Mintgarden´s Vidar"


    Ein Schecke mit Namen "Damirazin Super Nova" genannt Niki stellt Sie uns auch vor:


    Mittelspitzrüde "Damirazin Super Nova"


    Dazu kommt schließlich noch ein black&tan farbener weiterer Mittelspitz aus dem Kennel Mintgarden - "Mintgarden´s Frej


    Mittelspitzrüde "Mintgarden´s Frej"


    Damit ist auch schon die fünfte Seite der Mittelspitzrüdenübersicht auf der Liebhaberseite voll, was bedeutet, dass wir nunmehr insgesamt 75 Mittelspitzdeckrüden vorstellen können.


    Viele Grüße
    Udo

  • Vielleicht hattet Ihr die neuen Kleinspitzwelpen ja schon entdeckt. Bei "Neu auf der Seite" waren sie jedenfalls schon verlinkt.


    Doch für Alle, die nicht so schnell waren: Bei Jana Dmitruk in Lettland hatte es am 29.10. Kleinspitzwelpen in der seltenen Farbe black&tan gegeben. 1 Rüde und 2 Hündinnen sind dort zu vergeben:


    Kleinspitzwelpen bei Jana Dmitruk


    Und neue Welpenbilder gibt es auch noch und zwar einmal bei Ulla und ihren Wölfen vom St Töniser Land und auch bei Frau Fischer und den Mittelspitzen aus dem Norden. Ein Blick lohnt sich bestimmt.


    Viele Grüße
    Udo

  • Nachdem sich die Neuigkeiten auf der Liebhaberseite in letzter Zeit häufig mit Bezug zum Norden abspielten, freut es mich, dass es heute quasi kuschelig warm wird.


    Mit Melissa und Jason Field bereichert ein weiteres Züchterehepaar die Liebhaberseite. Sie züchten Mittelspitze auf der anderen Seite der Welt - in Australien. Ganz toll, dass man auch dort die Liebhaberseite ließt:


    Mittelspitzzüchter "Mediaeval Age Kennels"


    Viele Grüße
    Udo



  • Am Wochenende war ich mit Snoopy in Kassel zu Ausstellung. Daher hat sich nichts getan. Heute Nachmittag were ich dann einmal mein Postfach aufarbeiten und die Neuigkeiten einstellen. So viel aber schon einmal vorab:


    Unser Notspitz "Eisbär" hat ein neues Zuhause gefunden. Grücken wir ihm die Daumen, dass er es diesmal besser getroffen hat !!!!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • So, jetzt sind die neuen Fotos alle überarbeitet, zusammengestellt und online gestellt. Wer also Welpenbilder schauen möchte, ist heute auf der Liebhaberseite genau richtig. Wir hätten neue Welpenanimationen bei:


    Wolfsspitzwelpen "vom St Töniser Land"


    schwarze Großspitzwelpen "Alpha Basen Qimmeq"


    weiße Großspitzwelpen "de Grote Witte Kees"


    Wir sind also erneut international, mit Welpen aus Deutschland, Dänemark und Holland.



    Für morgen hat sich auch ein weiterer Züchter angesagt, doch das macht ein wenig mehr Arbeit. Ich bitte um Geduld ...



    Viele Grüße
    Udo

  • Jetzt ist auch der Züchter fertig, den ich ja gestern schon versprochen hatte.


    Die Zwergspitze "von St. Georg" sind ab sofort ebenfalls über die Liebhaberseite zu finden:


    Zwergspitze "von St. Georg"


    Und Ihre Welpen möchte uns Familie Ehlers natürlich auch nicht vorenthalten. Zwei Zwergspitzwelpen in creme - 1 Rüde und 1 Hündin - sind jetzt fast im Alter, wo sie das Haus verlassen können.


    Zwergspitzwelpen "von St. Georg"


    Den Rüden könnt Ihr schon seit einigen Monaten bei den Deckrüden finden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute werden wir auf der Liebhaberseite wieder einmal einen Mittelspitztag einlegen.


    Fertig ist bereits eine Wurfankündigung für weiße Mittelspitze. Bei Frau Barnert-Gmelin, in der Zuchtstätte "am Jungfernbach" werden für Anfang Januar 2011 kleine Eisbären erwartet. Alles weitere findet Ihr hier:


    Wurfankündigung Mittelspitze "am Jungfernbach"


    Das wärs im Moment, aber es kommt noch mehr ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Jetzt kommt Teil 2 der heutigen Mittelspitzneuigkeiten.


    Die Bildergalerie für weiße Mittelspitze hat eine Reihe neuer Fotos bekommen und auch bei den schwarzen Mittelspitzwelpen aus Frankreich aus dem Kennel "D´un Soir de Noel" ist erneut eine aktuelle Animation zu sehen.


    Und auch noch einen weiteren Deckrüden können wir vorstellen. "Black Caesar´s Great Power" (Pepper) eröffnet jetzt schon die sechste Seite Mittelspitzdeckrüden. Er ist graugewolkt und wohnt in Norwegen:


    Mittelspitzdeckrüde "Black Caesar´s Great Power"


    Es lohnt sich also wieder reinzuschauen.


    Viele Grüße
    Udo

  • :love::love::love::love::love::love:



    OOch, da sind ja noch andere Mittelspitze da zu Hause, der Bing, der ist ja eine Dinokopie :love: , oooch, wie süß....argh,, den Zwinger hab ich mir mal abgespeichert im Hinterköpfchen, so schöne Fotos, schluß jetzt, ich hör auf :D !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    genau!!! Das ist jetzt der fünfte Rüde, den wir von Jannike Nordanger zeigen dürfen. Auf Seite 4 ganz unten und die drei ersten auf der 5. Deckrüdenseite sind auch von ihr. Nur als wir die 4 eingestellt hatten, war Pepper noch zu jung und kam auf die Warteliste. Doch jetzt wollten wir ihn doch zeigen.


    Viele Grüße
    Udo