Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • So nun stelle ich Euch mal die Neuigkeiten vor. Es versteht sich glaube ich von selbst, dass es sich damit mal wieder um einen Mittelspitz handelt.


    Ein weiterer Deckrüde in creme-sable hat auf unserer Seite Einzug gehalten:


    Frenky Magicka hvezda


    Tasso sammelt Unterschriften um die Zustände in den überfüllten Hundehöhlen in Italien zu verändert. In Italien dürfen keine Hunde mehr getötet werden und der Staat zahlt eine Unterstützung von 4 Euro am Tag für jeden aufgenommenen Hund, egal ob die Tiere dahin vegetieren oder nicht. Diese Zustände müssen beendet werden.


    Aber bitte lest selber:


    Italien sehen und sterben: Canili – Lager des Todes für unschuldige Hunde.


    Viele Grüße
    Carola

  • Hallo Carola,


    danke für die Unterstützung gestern. Wir waren ja in Dortmund zum Infostand und irgendwie hatte es dann mit der Zeit nicht mehr so ganz gepasst ...


    Dafür machen wir aber auch heute direkt mit den Mittelspitzen weiter. Und zwar mit neuen Fotos. Hier tun sich die Mittelspitzzüchter ja wirklich besonders hervor. So gibt es erneut sechs neue Fotos von den Mittelspitzen von der Möhnequelle. Das sind jetzt richtige Rabauken geworden, die darauf warten ein neues Zuhause zu finden.


    Bei Frau fischer sind die Welpen noch nicht so weit. Dort haben wir aber jetzt die ersten beiden Fotos bekommen, die den Wurf zeigen. Bisher hatten wir ja nur ein Foto vom letzten Wurf anzubieten gehabt. Jetzt aber waren auch die Miniknuts "aus dem Norden" im Fotostudio.


    Seht einfach einmal rein und schon mal so viel: wenn ich es schaffe, gibt es morgen Großdspitzneuigkeiten ... mehr wird aber noch nicht verraten.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich sagte es ja schon gestern:


    Neuigkeiten bei den Großspitzen


    Diesmal sind es weder neue Welpen, noch ein weiterer Züchter noch ein neuer Deckrüde. Heute haben wir einen Zeitungsartikel neu eingestellt. Als es in der Zuchtstätte "von der Wölkau" viele kleine "Knuts" gab, war die Mitteldeutsche Zeitung zu Besuch gewesen und berichtete in einem recht großen Artikel. Wer mitlesen möchte, kann das ab sofort auf der Liebhaberseite tun:


    Süße Welpen sehen aus wie Knut


    Viele Grüße
    Udo

  • Da wir nun schon einmal bei den "Knuts" - den weißen Spitzen - sind, auch gleich der Hinweis, dass bei Claudia - HiskeBearke - nur noch eine Hündin abzugeben ist.


    Im holländischen Kennel "de Grote Witte Kees" hat man jetzt auch den Fotoapparat gezückt und somit stehen ab sofort auch die ersten Bilder der weißen Großspitzwelpen dazu auf der Liebhaberseite.


    Gorßspitzwelpen "de Grote Witte Kees"


    Ich sags ja: "Heute ist Knut-Tag."


    Viele Grüße
    Udo

  • Und wir bleiben auch weiter bei den "Knuts" ...


    Der auch bei uns bekannte holländische Kennel für weiße Großspitze "van Millus" kommt als weitere Zuchtstätte auf die Liebhaberseite:


    weiße Großspitze "van Millus"


    Dort werden auch in Kürze Welpen erwartet und gleich zweimal. Für den 30. Oktober werden die Welpen aus der Verpaarung


    Mutter: Brandy z Osecskych Haju x Vater: Boris vom Seerosenweiher


    erwartet.


    weiße Großspitzwelpen "van Millus"


    So um den 6. November geht es dann weiter und ein Wurf aus der Verpaarung


    Mutter: Dana van Millus x Vater: Alev vom Vollblutarabergestüt Hoher Fläming (Wotan)


    steht bei van Millus ins Haus.


    weiße Großspitzwelpen "van Millus"


    Viel Spaß beim studieren der neuen Knuts
    Udo

  • Jetzt wollen wir das "Geheimnis" um die heutigen Neuigkeiten auch für die "schwer arbeitende junge Frau" hier im Forum lüften:


    Großspitz bleibt weiter das Thema, nur ändern wir die Farbe. Es hat Welpen gegeben aus einer schwarz x braun Verpaarung. Nein, nicht hier in Deutschland - natürlich nicht hier in Deutschland!!!!


    Aber in Dänemark hat man sich ran getraut und es hat 6 Welpen gegeben. 4 davon sind rein schwarz, die beiden andren dunkelbraun.


    braune Großspitzwelpen "Alpha Basen"


    leider habe ich noch kein Welpenfoto, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Silke,


    und man sieht an diesem Wurf erneut, wie wichtig es damals war, Welpen auch ins Ausland zu verkaufen. Dort gehen sie in die Zucht und dort werden die Weichen für die Zukunft gestellt.


    Im Moment scheint der Computer bei Frau Munkebo zu streiken, so dass ich leider kein Foto habe. Ich hoffe darauf, dass sie mir Eins aufs Hany schickt. So bald ich etwas habe, stelle ich es ein.


    Viele Grüße
    Udo

  • Nach den guten Nachrichten gestern bei den Großspitzen gibt es auch heute von einem Wurf bei den Wölfen zu berichten.


    Bei Monika Möller, die unter dem Zwingernamen "vom Hobelspan" züchtet, ist am 21.10. ein Rüde geboren.
    http://www.deutsche-spitze-lie…wolfsspitz.html#hobelspan
    Fotos werden nachgereicht.


    Mutter und Sohn geht es gut, so wird das Einzelkind richtig verwöhnt.

  • Die weißen Kleinspitze sind in der Zwischenzeit ebenso in ihrem Bestand gefährdet, wie die Großspitze und daher ist es so erfreulich, dass wir uns heute ausschließlich dieser Varietät widmen können.


    Schon seit langem haben wir den belgischen Kenne "de Drei Oere" auf der Seite. Von dort gibt es eine Menge zu berichten.


    Zu Einen stellen wir Euch ab sofort neben "Ever de Drei Oere", der ja schon auf der Deckrüdenauswahl auf Seite 2 zu finden ist, zusätzlich noch


    Kleinspitzrüde "Irko de Drei Oere"


    und


    Kleinspitzrüde "Baron de Drei Oere"


    vor.



    Auch bei den Welpen weiß Frau Paulussen erfreuliches zu berichten. Gleich zwei Wurfankündigungen noch für dieses Jahr hält sie bereit:


    Wurfankündigung "Gitta de Drei Oere x Ever de Drei Oere"


    und


    Wurfankündigung "Esther de Drei Oere x Baron de Drei Oere"


    Und zum Schluss stellt sie uns noch ihre aktuellen weißen Kleinspitzwelpen vor:


    Kleinspitzwelpen "Evi d Drei Oere x Irko de Drei Oere"


    Das sollte für einen Sonntag ausreichend Lektüre sei ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Womit soll ich denn nun jetzt anfangen? Mit den Welpen oder mit neuen Fotos?


    Ich denke mal, dass ich mit den Welpen anfangem, denn dort sind ja auch Fotos direkt dabei. Vier neue Wolfsspitze gibt es auf der Welt !!!! Bei Ulla (elfchen) hat es im Kennel "vom St. Töniser Land" Nachwuchs gegeben. Gestern Abend war es soweit und 2 Rüden und 2 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt. (Unser Vritz war der Papa)


    Wolfsspitzwelpen "vom St. Töniser Land"



    Und neue Bilder gibt es auch noch:


    Die schwarzen Mittelspitzwelpen aus Frankreich "d´un Soir de Noel" sind jetzt 7 Wochen alt und waren einmal mehr beim Fotografen.


    Auch von den beiden Kleinspitzwürfen von Frau Chromik (Primigi´s) gibt es neue Bilder und ebenfalls bei den Zwergspitzewelpen "vom Bruchend" lohnte es sich, neue Fotos zu machen, denn die Zwergenasen haben jetzt die Augen auf.


    Schaut Euch alles an.


    Viele Grüße
    Udo

  • So ein ganz klein wenig hat das heutige Thema auch mit Welpen zu tun - aber dafür müssen sie doch noch ein ganz klein wenig wachsen ...


    Also, es geht hweute weder um neue Züchter, noch neue Deckrüden, noch weitere Welpen. Heute können wir erneut einen super informativen Artikel in die Rubrik "Hundewissen einstellen. "Impfungen beim Hund" ist das Thema. Wir hatten ja schon verschiedentlich Artikel vom "Deutschen Hundemagazin" übernommen, die immer mehr als lesenswert waren. Und so ist es auch diesmal.


    Hier wird nicht einfach gesagt, "Du musst impfen". Hier werden die 12 wichtigsten Krankheit kurz beschrieben, gegen die man impfen kann und dann wird erklärt, warum man es tun sollte, ohne zu verschweigen, dass auch Risiken bestehen.


    Aber was rede ich? Schaut Euch den Artikel doch einfach selbst an. Wie immer haben wir ihn als PDF_Dokument vom Verlag übernommen


    Impfungen beim Hund


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    das ist mal wieder aus dem Hundemagazin ein wirklich informativer Artikel!
    Ich bin sicher, dass viele Hundebesitzer hier erst einmal generell genügend Infos über die einzelnen Krankheiten bekommen.
    Es ist immer wieder erschreckend, dass viele so gar nicht wissen, wogegen sie überhaupt impfen - und damit die Gefahr beim Nichtimpfungen überhaupt nicht einschätzen können.
    Auch ich bin kein "Impffan" - aber dieser Artikel gefällt mir ausnehmend gut.