Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Ulla,


    ja !!!!! Wenn bis mindestens 1937 schwarz/weiß Schecken für die Zucht weißer Spitze zur Verbesserung des Pigments empfohlen wurden, kann man nicht verstehen, warum man sich heute bei ähnlichen Verpaarungen nicht vorstellen kann, dass Hunde mit Abzeichen geboren werden. Hier dürften die Ursachen liegen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Danke für die tollen Artikel!!


    Wow, die Bilder der Großspitze... :love: :love: , auf dem Dreierfoto guckt mich mit dem rechten Spitz meine Frieda an, irre.


    Und wer hier noch behauptet, das die Spitze früher wenig Fell hatten...:P...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Und noch einmal Wolfsspitze:


    In dr Zuchtstätte " vom Scillawald", bei Familie Semmelmann, wird für Ende März ein Wurf erwartet. Die Eltern sind:


    Mutter: Frekkja (RAYSHA vom Alten Feuerwehrturm), HD-frei, PHPT-negativ, Patella 0/0, Begleithundeprüfung, Deutscher Champion VDH
    Vater: HANNO vom Alten Helenenhof, HD-frei, PHPT-negativ, Patella 0/0


    Zu finden unter:


    Wurfankündigung "vom Scillawald"


    Auch unser neues Gästebuch ist fertig. Nachdem vom Provider immer mehr Werbung eingestellt wurde, hatten wir uns entschlossen, ein neues und wieder werbefreies Gästebuch anzubieten. Alle alten Einträge konnten übernommen werden, so dass nichts verloren gegangen ist:


    Gästebuch


    Es ist aber zur Zeit noch nicht über die entsprechende Schaltfläche auf der rechten Seite erreichbar, sondern nur über das drop down Menue.


    Viele Grüße
    Udo


  • Das neue Gästebuch ist derzeit nur über die Startseite zu erreichen, entweder über die Navigationsleiste oder über die Schaltfläche. Ich benötige noch ein paar Tage bis ich die Neuerungen hochfahren kann. =)


    Viele Grüße
    Carola

  • Carola hat die erweiterte Navigationsleiste jetzt auf fast allen Seiten fertiggestellt, so dass auch "Neu auf der Seite" über das oberste Kästchen direkt aufgerufen werden kann.


    Dazu ist das Inhaltsverzeichnis der Gesundheitsseite jetzt an das neue Aussehen angepasst worden und jeder Artikel kann über das entsprechende Bild aufgerufen werden.


    Die wichtigste Neuerung ist aber ein Artikel über Parasiten und Würmer. Obwohl es ein unappetitliches Thema ist, ist es gleichwohl ein sehr wichtiges Thema. Frau Dr. Seefeldt hat uns hierzu nochmals einen Beitrag zur Verfügung gestellt.


    Parasiten und Würmer



    Viele Grüße
    Udo

  • Puuuuh :rolleyes: , hab nun mittendrin aufgehört zu lesen, da gahen ja die Meinungen immer ordentlich auseinander bei dem Thema, nix für mich.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    vielleicht ließt Du ja hier lieber, obwohl es nicht Deine Varietät ist.


    In der Zuchtstätte "vom Kukushof" sind zwei Würfe Zwergspitze gefallen. Einmal ein 5er !!!! Wurf mit 5 Rüden in orange und orange-sable. Zum Anderen ein 3er Wurf mit 2 Rüden und 1 Hündin in orange und schwarz.


    Wer sich die Welpen ansehen möchte, kann das unter


    Zwergspitzwelpen "vom Kukushof"


    gerne tun.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ein weiterer Wolfsspitzzüchter hat sich auf die Liebhaberseite eingetragen. Die Zuchtstätte heißt "vom Daxstein". Hier könnt Ihr den Eintrag finden:


    Wolfsspitzzüchter "vom Daxstein"



    Darüber hinaus haben wir auch einen neuen Zeitschriftenartikel übernommen. Er heißt:


    Hypo - Hund
    selbst gemacht


    Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem geht es ähnlich, wie es mir ergangen ist ... Ein Hypo-Hund kann eine Unterzuckerung beim Menschen erschnüffeln - so viel sei schon verraten. Wer sich für das Thema interessiert sollte den gesamten Artikel nachlesen, den wir auch wieder als PDF eingestellt haben


    Hypo-Hund selbst gemacht


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich hatte ja die Gelegenheit, Bella kennen zu lernen.............
    Ist einfach klasse, was ein Spitz alles kann!Und Müllers werde ja auch von den Welpen eine Hündin behalten, die sie wieder ausbilden möchten.


    LG Ulla

  • Und noch ein weiterer, im Ring überaus erfolgreicher, Züchter ist ab sofort auf der Liebhaberseite zu finden. Heidi Thieme hat sich entschlossen, ihre Zuchtstätte "von Taischan" einzufügen. Gleichzeitig präsentiert Sie uns Ihren aktuellen Zwergspitzwurf. 5 Welpen wurden dort am 7. Februar geboren - 1 Rüde und 4 Hündinnen in den Farben orange und black and tan. Schaut sie Euch einfach einmal an:


    Zwergspitzwelpen "von Taischan"


    Viele Grüße
    Udo

  • Es hat zwar leider ein paar Tage länger gedauert, als geplant, aber ab sofort ist der Bericht über die Jahreshauptversammlung des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitz e.V. unter Vereinshistorie nachzulesen:


    Jahreshauptversammlung 2010


    Zum Glück bestand die Versammlung nicht nur aus "Papierbewältigung", sondern es blieb genügend Zeit, um mit den Hunden einen Ausflug in die Umgebung der am Ortsrand gelegenen Gaststätte zu unternehmen.



    Ein wirklich gelungener Tag. Danke Annette für die tolle Vorbereitung wSpi


    Viele Grüße
    Udo