Mehr trinken - wie?

  • Hallo, ich bin wieder mal völlig ratlos. Wie ihr ja wisst, hat unser Meiki einen Herzklappenfehler und muss Entwässerungstabletten - Dimazon - einnehmen. Nun ist der kleine Kerl von je her ein etwas schlechter Trinker. Und er soll, er muss aber lt. TA viel trinken, damit das Wasser aus seinem Körper fleißig ausgespült wird. Heute hatte er mal wieder einen Krampf, obwohl er nicht zuviel Tabletten genommen hat. Er trinkt einfach zu wenig.


    Gibt es einen Trick, damit Meiki mehr Wasser trinkt? Ich habs schon mit kaltem und lauwarmem Wasser ausprobiert - bleibt sich gleich. Für einen guten Rat bin ich wie immer furchtbar dankbar. =)

  • Fleischbrühe ist ein guter Tip.
    Vielleicht versuchst Du es auch mit einem Schuß Molke oder Brottrunk ins Trinkwasser, manche mögen so etwas lieber.


    Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt!


    Grüße aus Friesland

  • Moin,


    ich will doch nicht meinen Hund mit Dosen- und Trockenfutter vergiften, vielleicht incl. leckerer Schweinereste aus Irland :P
    Die Mantrailer geben etwas Milch ins Wasser, ausprobieren ob Kondens- oder Trinkmilch, was Hund halt mag, denn die Hunde müssen auch zwingend im Einsatz trinken um nicht zu dehydrieren.


    Grüzi

  • Also Fleischbrühe ist prima,aber auch ne schöne Hühnerbrühe aus einem Schenkel gekocht,mit ein bisschen Gemüsebrühe aus dem Glas verfeinert oder einem Stückchen Knoblauch oder Ingwer,nehmen Hunde sehr gerne.
    Als Nahrungsersatz aber sehr gut zum Trinken ist Ziegenmilch.Wenn dein Hund nicht zu dick ist kannst du die Ziegenmilch auch zusätzlich anbieten.....gibts auch als H-Milch bei Edeka zu kaufen.
    Du kannst auch mal versuchen,einen Kauknochen in ein tieferes Gefäß zu legen,und mit Wasser auffüllen.Manche Hunde tauchen nicht so gerne.. :Dund haben dann nix besseres zu tun als so oft zu trinken,bis sie den Knochen bekommen. :Dgemein,aber hilfreich :D


    Gute Besserung

  • Zitat

    Original von gremlin1
    Du kannst auch mal versuchen,einen Kauknochen in ein tieferes Gefäß zu legen,und mit Wasser auffüllen.Manche Hunde tauchen nicht so gerne.. :Dund haben dann nix besseres zu tun als so oft zu trinken,bis sie den Knochen bekommen. :Dgemein,aber hilfreich :D


    Gute Besserung


    Hört sich wirklich lustig an, aber so wie ich meinen Hund kenne, ist der zu fausl und läßt den armen Knochen ertrinken und wartet, bis es was Gescheites zum Fressen gibt.
    Das mit der Fleischbrühe hat schon mal geholfen, da hat er grad ewig lange hingeschlabbert. Hühnerbrühe werde ich auch versuchen. meine Güte, ich seh mich schon Suppen kochen bis zum Umfallen.
    Zu dick ist Meiki noch nicht, aber beim TA hatte er letztens glatt ein halbes Kilo mehr wie vor 3 Wochen noch. Aufpassen muss ich schon.
    Leute ihr habt echt tolle Tipps und Tricks, der Hund muss jetzt einfach saufen, hilft nix. ;)

  • Hallo!


    Ich würde ihn täglich wiegen, so hast du einen Überblick, ob Meiki Wasser oder Fett einlagert, zum Schluß war 500g von einem Tag zum anderen kein Problem für meinen eh mageren Teddy (6,5 kg), der lagerte dann immer Bauchwasser ein, dann gabs etwas mehr Entwässerung und schon war er wieder "leichter".


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich habe für solche Fälle eine Art Saucenpulver für HUnde, nennt sich "La Sauce". Ein Löffelchen voll ins Trinkwasser gerührt wirkt bei meinen Hunden immer.


    BG