Reinrassiger Mittelspitz

  • Hallo Spitzfreunde!


    Am Montag fahre ich mir den "Burle" ansehen. Der Bub ist ein elfjähriger weißer Spitz, der sein Zuhause durch den Tod seines Frauchens vor einem halben Jahr verloren hat.
    Das Erbstück hat sich soweit ganz gut im Hühnerstall eingelebt, hat aber massive Probleme mit dem zweijährigen Kind der Familie. Deshalb auch die Abgabe!


    Leider kann ich ihn nicht zu mir nehmen, da meine beiden Rüden ausgesprochen gereizt auf "dominante" Rüden reagieren wenn sie eine läufige Hündin im Rudel haben. Und im Moment haben sie VIER läufige Hündinen zu bewachen.


    So werde ich ihn mir mal genau anschaun und ein paar brauchbare Bilder machen. Burle`s Vermittlung ist schon mehrfach gescheitert, da er ausgesprochen spitzspezifisch ist und Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Auch fremde Hunde sind ihm ein Greul und Katzen kennt er nicht.



    Mehr zu dem Spitzbuben am Montag Abend ....


    Ach ja! Richtig heißt er Grimm vom Reschendobl.

  • Soooo, jetzt die ersten Eindrücke von dem Burlebuben!


    Das erste was ich bemerkt habe, sind seine schönen weißen Zähne! :D


    Burle nimmt die Verteidigung seines Revieres recht ernst und ist ein begnadeter Schauspieler. Er hätte mich auch fast getäuscht, aber sein kurzer Seitenblick in Richtung Balli ist mir nicht entgangen. Sofort stellte der Spitzbub alle Tötungsabsichten ein und fand mich als Balliwerfer viel besser als als Eindringling.


    Weil schon zwei Vermittlungen wegen Hundeunverträglichkeit gescheitert sind stellte ich ihm anschließend die gerade nicht mehr läufige Juanita vor. Jaaaa! Das fand er super. Er ist halt ein richtiger Rüde und schon fing er an intensiv zu werben. Ich glaube aber das Burle lieber ein Einelhund wäre obwohl er sich sicherlich mit einer selbstbewußten Hündin arrangieren könnte.


    Burle ist in seinen elf Lebensjahren schon viel rumgeschubbst worden und war mit sechs Jahren schon mal im Tierheim. Er hat in München gelebt und ist durchaus als Stadthund geeignet. Er ist absolut stubenrein und fährt gerne Auto. Burle sollte schon zu hundeerfahrenen Leuten, die nicht unbewußt sein Fehlverhalten verstärken. Burle kann stundenweise alleine bleiben, ohne die Wohnung umzugestalten und tut für sein Balli wirklich alles. Der Knabe ist ausgesprochen fit für sein Alter und ich hätte ihn auf sechs bis sieben geschätzt, wenn ich es nicht besser wüsste.Papiere gibts nämlich auch, wenn auch von der Dissidenz.


    Burli war die letzten Jahre das Herzibopperl von seinem Frauchen und wünscht sich möglichst einen Platz mit den gleichen Voraussetzungen. Er liebt es gekrault und geknutscht zu werden und geht auch ganz ordentlich an der Leine.


    Also? Auf gehts, wer holt sich das Schnäppchen? :D

  • Ach,wieder ein Rocco , nur eine Nummer kleiner.
    Er ist ein richtig hübscher Kerl.
    Hoffentlich findet er bald jemanden bei dem er den Rest seines Lebens verbringen kann.
    LG Margret

  • Hallo!
    Sieht nett aus, wie immer, ein weißer Wolf im Schafspelz :D, und man staune, ein weißer Mittelspitz ohne Tränenaugen. Geht doch auch von der Dissidenz!
    Na, dann man ran an den Spitz für Fortgeschrittene ;).


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Jutta!



    Das ist wieder einmal ein schöööner Spitz! :)
    Ja, das Kennenlernen ist meist die entscheidende Hürde beim Spitz. Er scheint ja recht selbstbewußt zu sein.


    Er ist sicher ein Mittelspitz?
    Hoffentlich findet sich ein würdiges Plätzchen. Er hat sicherlich erst zweidrittel seines Lebens hinter sich.



    Alles Gute und viel Glück für die Flocke!


    Sebastian.

  • Hallo Jutta,
    er sieht wirklich sehr schön aus, das "Burle".Wünsche Dir viel Erfolg bei der Vermittlung. :tongue:
    Ich finde deine Engagement ganz toll.
    Grüße
    Gabriele

  • Hallo Sebastian!


    Zitat

    Original von Balou_2004


    Er ist sicher ein Mittelspitz?


    *hihihihi*
    Laut seinen Papieren ist er ein "Spitz" nicht mehr und nicht weniger.
    Er hat aber knapp 40 cm und ist damit im Mittelspitzmass, oder vielleicht wieder so ein Zwischenspitz? *grins*


    Schade das ich im Web so wenig über den IRJGV und die dortigen Ansichten über Spitze finden kann. Ich hätte auch gerne ein paar Infos über den Züchter gehabt, aber in Niederbayern gibts wohl noch mehr Buschtrommeln als Internetcafes ..... *duckundweg* :D


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Conny!


    Bisher hat sich noch keiner für den Buben gemeldet, aber ich bin weiterhin guter Hoffnung.
    Ich denke das sein Alter so manchen abschreckt, aber der Knabe ist so dermaßen fit, das er sicherlich noch eine höhere Lebenserwartung hat als so mancher Welpe einer anderen Rasse.


    Ich versuche es jetzt mehr mit Handzetteln, das das Klientel, welches sich für so einen Hund interessieren wird, wohl eher selten im Internet surfen wird.


    Ich dachte für Burle nämlich mehr an ältere Personen ....



    Viele Grüße


    Jutta und die ACHT J`s ;-)

  • Zitat

    Ich versuche es jetzt mehr mit Handzetteln, das das Klientel, welches sich für so einen Hund interessieren wird, wohl eher selten im Internet surfen wird.


    Ich dachte für Burle nämlich mehr an ältere Personen ....


    :f


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die neue Moglimutter suchte seit 2 Jahren nach einem Spitz.
    Toll, bewundere Deinen Einsatz!


    Gruss Conny

  • ja echt toll wie du wieder alles gibst für den kleinen kringelschwanz :)


    mensch, wenn du nicht soooo weit weg wärst ...


    ich hatte hier letztens ein älteres ehepaar (um die 80) die suchten nach einem weissen spitz für ihren hof. weiß nur nicht ob das passen würde.
    hatten sich meine beiden angeguckt, genau sooooo was suchten sie.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Spitzfreunde!


    Jetzt hatte ich gerade einen sehr vielversprechenden Anruf für den Burle!
    Ich hoffe wirklich sehr das das klappt!
    Es steht ihm zwar eine Reise durch ganz Deutschland bevor, aber die Platz hört sich geradezu ideal an!
    Ehepaar mit Großspitzerfahrung, erwachsene Kinder, Landleben, keine anderen Hunde, älterer Hund erwünscht .....


    Alle Mann Daumen drücken, bittääääääääää!!!!


    Hoffnungsvolle Grüße


    Jutta und die J`s