Puck der Chillywicht von den Miniwölfen

  • Hallo Beate,
    mittlerweile geht der Chillywicht recht gerne mit Adonis spazieren! :D


    Ich mach ja einige Photos von ihm - aber irgendwie ist immer der Kopf ab. ?(

  • Hallo Leona,


    selbst wenn mal kein Kopf mit drauf ist, Fotos sind doch immer gut :]
    Aber die Beine - die werden immer länger, der wächst ja ordentlich =)


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Findest Du, dass er wächst? ?(


    In Gödenroth hat er einen neuen Namen bekommen:


    "Der Schneiers ihr Eichhörnchen" :D


    Die "Schneiers" - das bin ich, weil ich in dem Fachwerkhaus wohne, das einstmals "Familie Schneider" gehörte. Und das Eichhörnchen - nun, das ist der Chillywicht. Und alle sind in mein "Eichhörnchen" verliebt ...


    Grüßlis


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hallo Leona,


    doooch, der muß gewachsen sein, so "langhaxad" war er bei mir noch nicht ;) :D
    Er sieht jugendlicher aus, nicht mehr so "welpig"... vom Gesicht kann ich ja nix sagen *wink mit Zaunpfahl* 8)


    viel Spaß mit deinem Eichhörnchen
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Liebe Steffi,


    der eine Bauer interessiert sich nun ernsthaft für einen Spitz! *Jubel*


    Liebe Beate,
    ach - *seufz* - Deine Winke mit den dicken fetten Zaunpfählen würde ich ja soooo gerne überflüssig machen ... aber ehrlich: Ich bin dermassen viel mit den Hunden beschäftigt, dass das Photographieren einfach zu kurz kommt! Es geht nicht - alles auf einmal ... und wichtiger als schöne Bilder ist im Moment einfach das tägliche Ritual und ungeteilte Aufmerksamkeit für jeden Hund!


    Vielleicht gefällt Dir diese Demonstration davon, wer bei uns der Herr im Hause ist:



    Heute haben wir bei Flutlicht den "Großen" beim Agility zugeschaut und auch mal selbst ein paar Läufe durch den Tunnel und über die Stangen am Boden riskiert. :D


    Ein junges Mädchen fiel tatsächlich darauf herein, dass der Chillywicht ein Eichhörnchen wäre =) ; vorher hatte sie gedacht, er sei ein Fuchs :D Jaja, die Städter *kraisch*


    Grüßlis

  • Hallo Leona !


    Wenn ich deine Zeilen so lese, haben wir das selbe Kaliber auch zu Hause 8) !
    Die Bilder in diesen Momente zu machen ist zur Zeit einfach Glücksache.
    Sabine sagt auch immer, du glaubst nicht wie der die anderen drei versucht um die Pfote zu wickeln. Springt keiner an, holt er sich ein Spieli, hüpft vor den anderen rumm, bis es ihm einer abnehmen will, und dann rennt er weg.


    ich wünsche Dir noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Beobachtungsmomente mit deinem ersten kleinen Welpen, deinem kleinen aufgeweckten Spitzchen, Puck !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Leona,


    ja, genau, so ein Foto und schon bin ich zufrieden *bin doch eh pflegeleicht, oder ;)*


    Der Herr im Haus bei der Waffenschau, haha!
    Aber Eichhörnchen ist er keins - mit einem Fuchs hat er da schon eher Ähnlichkeit!
    Und auch wenn du´s nicht glaubst, der wächst ganz schön aus seinem Fell raus.


    Paß auf, dass du mit deinem zahmen Eichhörnchen nicht in die Zeitung kommst :D
    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Wie schade, dass ich nicht mehr im Hunsrück wohne (ich war gaaanz nahe bei Gödenroth, Leona!!!)


    Dann könnt ich den Chillywicht live sehen...


    Vielleicht klappt's ja mal, wenn ich meinen Vater besuche!

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Waaaaas - ganz nah bei Gödenroth?


    Das nächste Mal : Anhalten! Es sei denn, ich bin in der Schule!


    Liebe Beate,
    ja, der kriegt lange Beinchen - das stimmt! Und ein sehr kluges Gesicht!
    Mojo und er sind mittlerweile unzertrennlich, knabbern gemeinsam am selben Ochsenziemer, schlafen Arm in Arm ...


    Es ist hinreißend - und wird von Tag zu Tag schöner! Selbst mein Mann ist hingerissen und kann sich nicht satt sehen!


    Photos laß ich halt mal machen! Mein Mann ist jawieder zuhause, da geht's dann schon eher.


    Grüßlis von einer glücklichen Familie

  • Die Tage verfliegen! Jeder Tag ein neues Glück!


    Der Chillywicht hat bereits zum 1. Mal sein Beinchen gehoben ... Ich nenne das mal: frühreif .... :rolleyes: Mojo würde an sowas noch nicht denken!


    Ansonsten ist er rundherum eine einzige Freude. Mit nichts hat er ein "Problem". Er ist der Liebling meiner Schüler, die sehr gerne mit ihm spielen, und die fasziniert von ihm sind. Er ist der Star im Lehrerzimmer. (1x pro Woche darf er in die Schule). Die Hundesportler mit den "großen Rasen" sind hin und futsch von ihm. Die Leute in den Straßen halten mich an, sprechen mich auf ihn an. Und bei einem Anhalter machte ich letztlich vorsichtshalber mal 'ne Taschenkontrolle, bevor er ausstieg ...


    An dieser Stelle einfach noch mal DANKE! an seine Züchterin, die die Verpaarung so sorgfältig ausgesucht, keine Mühe gescheut und ihn so wunderbar aufgezogen und frühgeprägt hat!


    *schmatz*


    Liebe Grüße


    Eure

  • Moi, süüüüüß :]


    Hallo Leona,


    haha, jetzt ist Chillywicht nicht nur langbeinig, sondern auch noch langohrig geworden ;) - aber das machen bestimmt nur die fehlenden Haare am Hals.


    Freut mich, dass er so gut ankommt aber er ist eben auch ein Knuddeliger!


    Danke für die netten Worte und den *schmatz* gebe ich an Chilly weiter, die hat schließlich die meiste Arbeit gehabt.


    liebe Grüße
    Beate
    ich hoffe, ich kann den Beitrag senden, der PC bockt...


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona !


    Uhi da ist Puck aber früh mit dem Beinchen !
    Ganz klarer Fall, der wulli Wuschi ist frühreif- :D !
    Hübsch sieht er aus der Kleine und es freut mich das er überall so gut ankommt. Ich bräuchte nichts zu schreiben über BamBam, denn Du schreibst die gleichen Worte und Erzählst die Gleichen Erfahrungen mit Ihm wie wir sie auch erfahren mit Bam Bam.


    Liebe Grüße


    Ralf, von Brüderchen Bam Bam und Papa Wichtel

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Zitat

    Original von Pfälzer Spitzbuwe
    Ich bräuchte nichts zu schreiben über BamBam, denn Du schreibst die gleichen Worte und Erzählst die Gleichen Erfahrungen mit Ihm wie wir sie auch erfahren mit Bam Bam.


    Das dachte ich mir schon! :D


    Für das Beinchenheben gibt's Zeugen! Ich finde es auch sehr frühreif! Vielleicht, weil er durch Mojo doch recht "herausgefordert" wird?


    Aber heute hat er wieder "gehockt".


    Grüßlis

  • Hallo Leona.
    Das glaub ich weniger, das er durch Mojo rausgefordert wird. Dann würde er " Überpinkeln ".
    Ich denke schon das er einfach ein Kaliber ist wie unser Fussel der auch schon mit 12 Wochen das Beinchen gehoben hat. Zwar noch nicht das Rüdengehabe an den Tag legte, aber sich einfach anschickte das Bein ab und zu mal schon zu heben.
    Aus Erfahrung denke ich schon das Chillywicht ein frühreifes Model-grins- ist.


    Grüßlis


    Ralf

  • Hallo Ralf,
    also mit Überpinkeln hat er's zum Glück noch nicht - sonst würde ich mir Gedanken machen! 8o


    Nein - der "Macker" ist er eigentlich nicht. Aber er will gerne schon "groß" sein ...


    Bei uns zuhause geht echt die "Folklore" ab. :D
    Wenn ich mit den Hunden vom Spaziergang nach Hause komme, steht mein Mann in der Küche und kocht. (Der ist einfach zu langsam, um schon fertig zu sein … ) Unter den Fliesen der Küche läuft ein Heizungsrohr. Ideal für dreckige nasse Hunde, denen ein Handtuch gar nix anhaben kann, zum Hinlegen. Man ist ja schließlich gerne mittenmang …


    Na, und so sieht das dann aus:





    Wenn sie trocken sind und sich ausgeruht haben, geht dann der Punk ab:


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hallo Leona,


    hach, die Kuschelfotos sind ja obersüß :]!


    Haha und beim letzten würde ich sagen, Chillywicht wird mal Zahnarzt :D.


    Die zwei sind ja ein klasse Team
    Da hat der Zorbas sicher auch immer was zu gucken mit den beiden.


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine