Wolfshunde als Waffe

  • "Blödheit" ist es nicht - es ist hochgradig durchdachter Mißbrauch! Gefährlich bis zum Anschlag! Halt das totale Ausnutzen der biologischen Möglichkeiten ohne jede Rücksicht auf Tier oder Mensch!


    Es ist militärisches Denken total bis zum Ende durchdacht: Da zählt kein Individuum!


    Rambos auf 4 Beinen züchten und einsetzen - wer fragt da schon nach "Ethik" - ?(


    Menschen zählen nicht, Tiere noch weniger als gar nicht ... sie sind höchstens interessanter!


    Danke, Tamara, für diesen interessanten Link! Das ist höchst wisenswert! Aber es läßt mich ohnmächtig zurück ...


    :baby:

  • Tja ich finde gehört haben sollte man davon auf jeden Fall ?(


    Über die fachliche Richtigkeit kann man sich bestimmt streiten. Aber die Idee an sich ist ja schon schlimm genug.


    Einfach in die Natur eingreifen um sich Waffen zu züchten. Und die dann auch noch SO unterzubringen 8o


    Ich sag doch immer: Unsere Hunde wissen gar nicht wie gut sie es haben 8o

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Mir fehlen bei solchen Beiträgen echt immer die Worte... 8o


    Einfach schrecklich wie die Tiere dort gehalten und behandelt werden!


    Ich könnte echt heulen vor Wut und ungefährlich ist es jawohl auch nicht!

  • Nein, das ist überhaupt nicht ungefährlich - Hybriden mit der "Dressur-Fähigkeit" des Hundes und der Aggression des Wolfes sind sehr sehr gefährlich - das geht aus dem Gesagten im Film ja auch hervor - und sie sind in D und in den USA und anderswo verboten.


    Grüße

  • Wenn gewisse Gestalten diesen Beitrag gesehen habe, können wir doch darauf warten wann diese Leute den neuen Kampfhund daraus züchten. Oder versuchen durch Bestechungen dieser Tiere habhaft zu werden. Für gewisse Kriminelle werden diese Tiere bestimmt interesant seien.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Nein, sie sind schon lang verboten, lange vor den Kampfhunde-Verordnungen! Sie dürfen nicht gezüchtet, nicht importiert, nicht gehalten werden. Verstöße werden bestraft.


    Grüße

  • So ganz stimmt das nicht, gib mal Wolfshybriden bei Google ein da findest du Seiten wo du sie kaufen kannst oft werden Malamuten genommen vor kurzen war doch noch einer im Fernsehen ARD Brisant der sich einen aus USA gekauft hatte.


    Ich denke das wird sich im Sande verlaufen das haben schon ganz andere versucht, ist mal wieder aufgebauscht worden.
    Das Militär hatte doch schon so recht kein Interesse an dem Hund und er suchte seine Käufer unter den Neureichen.


    Die sind einfach zu instabil in der Zucht und ihren Eigenschaften.
    Der Saarlois -Wolfshund ist doch aus so einer Verbindung entstanden und sollte genau das bringen, hat aber auch nicht geklappt.


    LG Hanne

  • Hallo Spitzfreunde!



    Ich sehe das so ähnlich wie Hanne!


    Dieser Beitrag ist meiner Meinung nach völlig unseriös!
    Was der Film zeigt, läßt sich mit Hunden z.B. der Rasse Malinois viel unkomplizierter erreichen.
    Aus meiner Sicht ist der Film ein journalistischer Beitrag offenbar für das gegenwärtige Sommerloch!
    Und der gezeigte Hund am Anfang des Films ist (man beachte!) offensichtlich KEIN Wolfshybrid (vielleicht aber der von mir erwähnte Malinois?)!
    Die von den Hybriden gezeigten Aktionen sind da doch eher bescheiden! Oder fallen die wirklich interessanten Hybriden unter die militärische Geheimhaltung? ;)


    Dieser Spiegel TV Beitrag ist in gewisser Hinsicht psychologisch geschickt gemacht!
    Die erste Szene im Hinblick auf die beabsichtigte Wirkung ist einfach genial! :)
    Von diesem "perfekt" abgerichteten Malinois (?) schließt der unbedarfte Zuschauer unweigerlich auf den "gefährlichen" Wolfshund ganz allgemein - nachdenken unerwünscht!



    Man hat in der Vergangenheit bereits viel mit Wolfshybriden herumexperimentiert. Die Ergebnisse, einen Gebrauchshund daraus zu erhalten, waren eher äußerst bescheiden!
    Wirklich interessant waren aber die Schlüsse, die sich für die Verhaltensforschung aus ihnen ziehen ließen!


    Die Öffentlichkeit sitzt mit schöner Regelmäßigkeit der vermeintlichen Gefährlichkeit, ja Blutrünstigkeit, des Wolfes auf.
    Richtig ist, daß der Wolf unkontrolliert aggressiv werden kann.
    Und ein unkontrolliertes Verhalten kann keiner - zuletzt das Militär - gebrauchen!


    Bereits Trumler und Ziemen haben nachgewiesen, daß ein eingekreuzter Wolf mit großer Sicherheit ein scheues Verhalten an die Nachkommen weitergibt! - Ein Verhalten, was für Gebrauchshunde JEGLICHER Art absolut nicht zu gebrauchen ist!


    Was den Wolf nämlich ausmacht, ist in erster Linie Wesensschwäche.
    Und die bekommt man nicht eben mal so weggezüchtet!
    Ein Wolf weicht aus, wo er kann.
    Wenn man solch einen Hybriden zur beispielsweise der Terrorismusbekämpfung verwenden möchte, dann müßte man die Terroristen dazu bringen, den Hybriden einzuengen, damit er ihnen gefährlich wird! :D




    Was die Verbote der Wolfshybriden angeht - sie sind in Deutschland keineswegs verboten, bedürfen aber einer Haltungsgenehmigung!



    Hier wird ein Verbot gefordert:
    http://www.canis.info/caniden/hybriden.htm
    Das wäre kaum nötig, wenn sie denn tatsächlich verboten wären. Es fordert ja auch niemand den Verbot von Mord und Totschlag; es tritt niemand offene Türen ein. :)
    Und in den Haustieranzeigern werden zwar glücklicherweise recht selten aber dennoch regelmäßig Wolfsmischlinge angeboten.


    Was die USA angeht, dort sind Wolfshybriden aufgrund einiger "Vorkommnisse" in einigen Bundesstaaten tatsächlich verboten.
    Die Bundesstaaten der Vereinigten Staaten sind aber noch viel unabhängiger als die Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland. Daher haben die einzelnen Staaten der USA z.T. sehr unterschiedliche Gesetzgebungen mit z.T. absurden Gesetzen.
    http://www.unmoralische.de/law.htm



    Auch interessant zu diesem Thema:
    http://freenet-homepage.de/wolfhunde/wolfshybriden.htm



    Was dieser Beitrag eigentlich und überhaupt bezwecken soll, das mag jeder für sich entscheiden!
    Im harmlosesten Fall füllt er das Sommerloch aus; vielleicht soll er aber auch die Angst vor dem "bösen" Russen schüren (paßt in die gegenwärtige politische Situation) oder die Kampfhundegesetze rechtfertigen... wer weiß?
    Wer wirklich neugierig ist, mag die Spiegel TV Redaktion dazu einmal anrufen... :)


    Aufregung verdienen weniger die bösen Russen als die Redakteure, welche uns alle anscheinend "böse" verschaukeln wollen!



    Also laßt Euch nicht gleich über jeden noch so unglaubwürdigen journalistischen Beitrag kirre machen! :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo,


    könnte mir jemand mal kurz zusammenfassen, was in dem Beitrag gezeigt wird (wir sind leider nicht Video-kompatibel).


    @ Sebastian
    Soweit ich weiß, muß die Haltung von Wolfshybriden nicht in allen Bundesländern angezeigt werden (z.B. in Nds nicht--leider).
    Was die Leute mit solchen Tieren wollen, verstehe ich nicht, da die Haltung sehr schwierig ist- wohl einfach zurück zur Natur...


    Anja

  • Im Prinzip wird gesagt, dass das russische Militär Wolf-Hund Kreuzungen gezielt züchtet um sie als "Waffe" einzusetzen.
    Und angeblich wären gerade dies Mischlinge sehr gut geeignet, das sie sehr viel "Killerinstinkt" hätten.


    Dabei werden viele Sachen gezeigt z.B. Angriffe auf "Straftäter" oder wie böse schon die Welpen angeblich sind.



    @ Sebastian


    Mir ging es gar nicht so sehr um die inahltliche Richtigkeit. Das mit den "Wolfseigenschaften" etc. weiß ich auch.


    Mir geht es allein um die "Idee" und die Ausführung die gezeigt wird. Und das finde ich mit Wolfsmischlingen genauso furchtbar wie wenn es Schäferhunde oder so gewesen wären.


    Allein das jemand auf solche Ideen kommt und Tiere so mißbraucht 8o 8o

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara + Felix!



    Zitat

    Original von Felix
    Mir geht es allein um die "Idee" und die Ausführung die gezeigt wird. Und das finde ich mit Wolfsmischlingen genauso furchtbar wie wenn es Schäferhunde oder so gewesen wären.


    Sich über eine Idee aufzuregen, ist ziemlich sinnlos!


    Im Beitrag wird aber so getan, als wären die Ziele bereits ereicht oder wenigstens sicher!


    Ich habe mir den Film neulich noch einmal angeschaut, einige Szenen sind absurd komisch!



    Alles Gute!


    Sebastian.