7 Mittelspitzwelpen auf einen Streich

  • Rückenlagefotos...
    ich werde mein bestes versuchen, aber in Rückenlage haben sie meistens meine Finger im Maul :D. Einfach so brav lieben bleiben kennen wir ja weniger ;)


    Chillywicht hat aber doch Rückenlage gar nicht mehr wirklich nötig, oder?


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zu der Ohren-Geschichte ganz kurz off topic:
    Balu hatte mit zehn Monaten, als ich ihn bekam, Stehohren. Er war halt immer mega angespannt und gestresst. Nach einiger Zeit bei mir, Training und Tellongton Touch kippten seine Ohren, so wie sie heute sind. :) Sein Leben entspannte sich...

  • Ich lach mich schlapp über den kleinen drolligen Kerl! Der kriegt ja auch schon - Öhrchen! :D


    Dabei hatte ich gedacht, ich kann die Öhrchen-Entwicklung hier zuhause mit verfolgen ... Aber wenn ich ihn zu mir hole - dann hat er bestimmt schon die schönsten Spitz-Ohren der Welt!


    Im Übrigen sieht er ja recht "bayrisch drall" aus!!! Pass auf ihn auf, Beate! Nicht, dass er noch vor der Abholung platzt!


    Glückliche Grüße

  • Hallo Monique,
    das ist ja interessant!
    Aber ob die "Spitzohren" ein Rassemerkmal sind - oder aber "Kippohren" oder "Schlappohren" - oder ob die psychische Komponente mitspielt - das ist sicher noch mal 'ne ganz andere Frage.


    Bei Jesse James habe ich erlebt, dass er seine Spitz-Ohren komplett "wegklappen" konnte. Wenn er entspannt war oder wenn er irgendwie "motzig" war.


    Bei meinen "Schlappohren" zuhause gibt es weniger prägnante Ohrenstellungen - aber es gibt sie! Das angespannte Schlappohr sieht total anders aus als das "lockere" Schlappohr!


    Mojo hat ein linkes "Abstehohr", fledermaus-mäßg. Wird sich noch ändern, ist eine Wachstums-Phase.


    Bei Nougat sind mir die Öhrchen früh aufgefallen :)


    Grüßlis

  • Hallo Leona !


    Ich teile da voll und ganz Beates Meinung. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber mit der Reife hat das stehen der Ohren glaub ich nichts zu tun.


    ich zeig dir mal was.
    Momo und Willow ( 6 Wochen alt ), am selben Tag geknipst. Willow war an diesen Tagen etwas angekratzt, wie man später herausfand.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Bayrisch drall - also echt! Das lasse ich Chillywicht jetzt aber nicht lesen!


    Das ist Fell - soll ich ihn mal naß machen, damit du siehst, wie viel - oder wenig ;) - Hund du tatsächlich bekommst?


    Bam Bam hat Chillywicht übrigens gewichtmäßig überholt - ich weiß nicht, wo der noch hinwächst, aber seinen dicken Pfoten nach zu urteilen, geht das noch eine Weile so weiter, da sieht Chillywicht direkt zart gegen den Brocken aus!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Na - mit dem "Brocken" müssen ja die Pfälzer Spitzbuwe fertig werden 8o ;( :D


    @Ralf und auch Monique:


    "Öhrchen" - Geschichten (und Bilder) beginnen, mich zu interessieren! Vor allem in der noch "unentwickelten" Phase.


    Mehr zum Thema Öhrchen - das würde mich bzw. meine Neugier befriedigen ...


    Neugierig Eure

  • Hallo Beate !
    Lass es Bam Bam und den anderen nur noch richtig gut gehen. Wenn die erst das Babyfell verliehren und nur noch auf Stelzen stehen sieht das ganz anders aus. Wenn Chillywicht und Bam Bam erst mal richtig Wetzen, verlieren sie den Babyspeck, sofern er da ist, schnell wieder.
    Mama Beate macht das schon richtig :tongue: Zudem haben sie zur Zeit echt viel Fell. Wie Papa :D


    @ Leona !
    Jo, mit dem Brocken werden wir, Wichtel, Fussel und Harlekin auch noch fertig werden wenn er bei uns eingezogen ist !


    Noch ein Bildchen von Willow 3 Tage später!
    ( Stehohrnachhilfe :D )


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Silke,


    mit den Wattwürmern bin ich recht geizig, ist ja keine Vollnahrung und wenn die gegenseitig klauen, erwischt sonst einer zuviel. Aber für die "Entsorgung" der Brösel sorgt ohnehin Chilly...


    @ Leona,
    der "Brocken" war positiv gemeint, schließlich passt der ganze Hund zu den kräftigen Pfoten! Bam Bam war vom Geburtsgewicht her der leichteste und hat nun alle überholt, aber auch Milka sieht man ihr Geburtsgewicht nicht mehr an, sogar sie hat Chillywicht schon überholt!!!
    Aber ich habe jetzt gemessen, was sich so messen ließ, haha!
    Pauline und Chillywicht haben etwa 18cm, Bam Bam gut 19cm; die Gewichte liegen bei 1700g - 1930g
    Ist nicht viel anders als seinerzeit bei Chilly und Geschwister und da ist auch keiner geplatzt.
    Auf Diät werde ich die Welpen ganz bestimmt nicht setzen, ich finde sie voll in Ordnung so!


    @ Ralf,
    Willow ist ja auch süß - mal sehen, ob ich morgen auch so ein Foto liefern kann - momentan ist es unmöglich, die feiern hier Party :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von miniwolf
    Ist nicht viel anders als seinerzeit bei Chilly und Geschwister und da ist auch keiner geplatzt.


    Echt nicht geplatzt? :D - das läßt mich beruhigt schlafen! :]


    Es ist also zu hoffen, dass mein Chillywicht sich nicht in einem großen Knall in Luft auflöst - darüber bin ich sehr erleichtert! ;)


    Mit dem "Spitz-Fell" - da werde ich eh noch einiges zu lernen haben! Jesse James hatte einen wunderbaren Kragen, aber dazu ein Langhaardackelfell mit Spitz-Anflug. Pflegeleicht, sozusagen "sozial angepasst". :D


    Wenn der Chillywicht aber so'n üppiges Fell um die zierlichen Knochen kriegt, muss ich mich pflegemäßig wohl umstellen!


    Waschmaschine? ?( Aber welches Programm? 60°C sind doch bestimmt zuviel, oder?


    Erklär's mir später!


    Nachtinacht

  • Hallo Leona,


    du willst Rückenlage-Fotos? Nichts leichter als das *ächz* :P


    Auf dem ersten Foto ist Chillywicht mit Nougat, auf dem zweiten Chillywicht mit Bam Bam - man sieht schon den Größenunterschied, v.a. an den Pfoten! Ich bemerkte beim "dekorieren" erst so richtig, dass Bam Bam auch viel länger als der Chillywicht ist und unten über´s Bettchen ragte.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • und schließlich hier noch die heutige Mahlzeit und gleichzeitig nachmittagsfüllende Beschäftigung:
    Rinderknochen!
    1. gar nicht so einfach, ein ruhiges Plätzchen zu finden, wo einen die anderen 5 Geschwister nicht stören
    2. von den Teilen Fleisch abzuarbeiten - da muß man sich ganz schön ins Zeug legen!
    3. auch mal den Knochen des anderen erjagen
    Ich denke, da haben wir eine ausgeglichene Kalorienbilanz, aber das rohe Abendessen fällt heute trotzdem aus, damit keiner platzt ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Also egal ob "Rückenlage-getürkt" oder "echt": diese Öhrchen-Bilder sind bezaubernd!


    Und erst recht mal die breiten Köpfe zwischen den Öhrchen!


    :D


    Wie süß! Und wie klug die Äugelchen heraus schauen!


    Wie schade, dass ich diese Phase nicht täglich miterleben darf!


    Knuddel die Wichte von mir!


    Deine

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhh Bam Bam mit Stehohren :] Suuuuuuupi, er ist ein Spitzchen und kein Dackel :D !
    Und das Bild von Chillywicht und Bam Bam wo sie nebeneinander liegen ist Extraklasse. Endlich mal ein Foto von beiden zusammen-Freu !
    Wenn man die so liegen sieht, erkennt man jetzt doch wer wer ist =)


    Ich möchte nicht wissen wie lange du gebraucht hast, Beate, bis Du diese " Stehohrenbilder" gemacht hattest !
    Aber sie sind echt klasse geworden.
    Und zur Belohnung hat es was rohes gegeben! Da sind ja einige schon richtig am Abschmatzen von den Knochen.
    @Jutta, es freut mich wirklich, das Dir die Kleinen und die Farben auch gefallen. Ganz erhrlich !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Ja, Ralf,


    die Unterschiede zwischen den beiden sind erkennbar, aber mal ehrlich: doch kaum für jemanden, der sie nicht kennt?


    Ein echtes Brüderpaar! Zwillinge!


    @Beate: Rutsch Du nur mal weiter auf den Knien herum und erfreue uns mit diesen genialen Photos! :D


    *duckundwech*


    Deine