• Hallo Spitzfreunde!



    Seht mal was meine Dorfspitzwelpen gerade eben in ihrem Welpenklo vorgefunden haben!


    Es scheint als hätten die Kleinen da eine natürliche Bremse, denn sie haben darauf verzichtet das neue, mißmutig zischelnde, Spieltau auszuprobieren.


    Die Ringelnatter hat sich wohl dieses sonnige Plätzchen ausgesucht um die vor kurzem verspeiste Maus besser verdauen zu können. Sie hat aber sofort das Feld geräumt, als die Spitzerl aufgetaucht sind und als sie den Rückzug durch den Rüdenknast angetreten hat, wurde sie von den drei Buben auch nur respektvoll bestaunt und in keinster Weise belästigt.


    Frühprägung auf das Überleben im Walde ..... :D

  • Hallo Jutta!


    *Kreisch*
    Gut, das mir das nicht passiert ist, ich hab nämlich nen Heidenrespekt vor Schlangen, schluck, ich hätte wohl mal wieder meinen Urschrei :D losgelassen, den ich in solchen Situationen leider nicht unterdrücken kann.


    Wieso Wald?
    Wolltest du mit ihnen ins Baumhaus ziehen ?( :D?


    Vilee GRüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Das ist nicht"kreisch",das bedeutet Glück eine Ringelnatter im Stall,bedeutet für einen Bauern Glück!,ihr kennt aber alle auch keine Märchen mehr 8o ?(,oder???


    Außerdem ist eine Ringelnatter für einen Menschen vollkommen ungefährlich.


    Ach,ja,das wäre wieder was für mich gewesen,danke für die Bilder,....LG Christel

  • Hallo Silke!


    Zitat

    Original von WaukiDino


    Wieso Wald?


    Ich wohne im Wald. Und wenn ich keine lieben Menschen für meine Dorfspitzerl finde, dann sollen sie sich mal lieber an das Getier rund ums Haus gewöhnen ....


    Hab jetzt grad kein passendes Sommerbild da, aber im Winter siehts so aus ..... da sagen sich Fuchs und Spitz gute Nacht! :D

  • Hallo Jutta!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Ich wohne im Wald.


    Aber das DSL funktioniert noch? :P:)


    Für Spitze dürften Ringelnattern auch relativ harmlos sein.
    Aber es ist doch faszinierend, wie Schlangen gleichermaßen auf die Urängste in Mensch und Tier wirken, selbst wenn diese noch niemals in ihrem Leben eine Schlange zu Gesicht bekommen haben!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • 8o 8o 8o 8o 8o Schlangen nein danke! 8o 8o 8o 8o 8o
    Eine Natter hat mein Ex mal mitgebracht - ich konnte mich nicht mit ihr anfreunden.
    Sie war so dünn, ich dachte nur: "Wenn die mal abhaut, die finde ich nie wieder und die kricht und schlängelt sich dann vergnügt das ganze nächste Jahr noch durch die Wohnung !!!" 8o
    Die brauchen auch nur paarmal im Jahr essen....?(


    Eine Boa und Python hatte ich in meiner Kindheit auf dem Arm. Sie gehörten einer Freundin.
    Die größeren Schlangen gehen noch -> da ich sie später wiederfinde :D
    Aber hätte ich eine in Natura getroffen, eine Wilde, dann würdet ihr mich noch in Bayern kreischen hören :-)))
    Ich erschrecke mich schon alleine bei großen Regenwürmern *aber pssst*

  • Hallo,


    Schlangen sind auch nicht mein Ding.


    Doch nee Ringelnatter ist harmlos.
    Mir ist das Herz buchstäblich in die Hose geruscht als Rocco vor Jahren beim Stöbern mal eine Kreuzotter aufgeschreckt hat. Die Viecher sind ja giftig. Sie hat es aber vorgezogen zuverschwinden, zum Glück.


    LG Margret

  • Was ihr alles über Schlangen wißt 8o. Ich habe letztes Jahr bei der Wanderung unserer Spitzgruppe zum ersten mal eine Blindschleiche gesehen. Body und Cody sind einfach drübergelatscht.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Meine beiden hatten einmal eine begegnung mit einer schleiche die war groß dick und braungold ..
    Hatte sie gar nicht bemerkt erst als Gismo mir das "stöckchen " bringen sollte aber es sofort wieder irritiert ausgespuckt hat :D
    habe sie dann vrosichtig ins Gras an den Rand getragen (ihr ist nix passiert hab nachgeguggt :] )

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi