Intelligenzspielzeug

  • Hallo zusammen


    Sagt mal sind eure Spitze eigentlich auch so begeistert von Intelligenzspielzeug und solchen Sachen??


    Wir sind im Moment richtig aktiv. Wir haben schon einen Futterball, einen Kong und noch so ein amerikanisches Teil gekauft. :D


    Außerdem durchsuche ich im Moment die Flohmärkte nach Holzkinderspielzeug (da kann man tolle Sachen mit clickern :))


    Felix ist total wild dadrauf. Er bellt und hüpft schon wenn er die Sachen nur sieht. :P


    Nur beim Clickern muß ich aufpassen. Sonst klaut er mir vor Übermut den Clicker und schleppt ihn weg ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ja, diese Spiele sind klasse!
    Allerdings teuer.


    Interesant ist es, wie verschiedene Hunde mit unetrschiedlichen Aufgaben gleich gut oder halt nicht gleich gut zurecht kommen ...


    Drehen lernte Jesse im Nu! Zorbas nicht! Viele andere Prbanden lernten das auch recht schnell.


    Schieben und heraus ziehen lernte Zorbas sofort. Jesse nicht!


    Aber grundsätzlich lernten beide die Aufgaben, mit viel Vergnügen ...


    Grüßlis

  • Vor allem wenn man so einen extrem intelligenten Sheltie hat.


    Der hat innerhalb von 10 Sekunden raus was er machen soll. Und dann ist es ihm schon langweilig.


    Manchmal wünschte ich mir ne doofen Hund ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hai
    also auf der Hunde messen in SB gab es einen stand mit som spielzeug dachte okee probierst mal mehr als blamieren geht nich
    Und schau da mein sparky den ich zwar für schlau aber doch nich so übertrieben gehalten hab hatte innerhalb kürzester zeit alle spielzeuge durchgespielt und das prinzip verstanden :D
    Dann war ihm aber auch schon Langweilig und er wollte nicht mehr :rolleyes:
    tja so kanns gehn ^^

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Weis nicht schätze ich muss mir noch ein paar kunststückchen ausdenken und hab auch so in richtung Nasenarbeit gedacht ... :)


    Handelte sich ja auch nich um meinen Gismo ,der hat nur alles bewacht und die anderen Hunde weggejagt wie sie auch spielen wllten


    Sparky war der kleine verhinderte Einstein mein JH Mischling ;)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hai
    also mit der Nasenarbeit hab ich zwar noch nicht angefangen aber Mit ein Paar tricks :)
    Gismo macht ja schon seit längerem Türen zu und Sparky ist jetz am Lernen wie man sie wieder aufmacht :P
    Ausserdem kann er jetz schon das licht an und ausschalten aber nur wenn ich draufzeige (Zur rettung seiner ehre :D muss ich allerdings sagen das wir erst seit gestern Trainieren ;) )
    Und manchmal kommt es vor das er es an und gleich wieder ausmacht :rolleyes:


    Fleißige Grüße

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo!


    Hab gestern nur kurz einen Rest bei Hund-Katze-Maus auf Vox gesehen, da waren ja noch irre tolle Anregungen dabei für Kunststückchen.
    Ich meine die Vorführungen mit der Pinscherdame, das war bisher das Stärkste, was ich je gesehen habe- Hut ab 8)!


    Begeisterte Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Was hat denn die Pinscherdame z.B. so gemacht?


    Ich finde, das große Spielebuch für Hunde von Christiane Sondermann enthält auch ein paar schöne Ideen für Intelligenzspiele, zum Selberbasteln. Ich finde es immer schade, so viel Geld für ein Spielzeug ausgegeben zu haben, was nach zwei Stunden spätestens "kapiert" wurde und langweilig ist.


    Grüße von der Haselnuss