Die Saison ist eröffnet !

  • Hallo !


    Auch wir waren übers Wochenende auf einem Agility Turnier, bei suuuuper tollem Wetter.
    Für Harlekin war es das erste Turnier auf einem fremden Platz wo sooooooo viele fremde Menschen herumstanden ! Carola und er waren sehr aufgeregt. Aber es lief gut. Harlekin fegte über den Platz und hatte Spaß. Er lief zwar 2mal Dis. Macht aber nichts. Dieses erste Jahr wird er brauchen um die Eindrücke zu verarbeiten und sicherer zu werden.
    Sabine lief mit Wichtel in ihrem A lauf eine Dis. Und im Jumping auf den ersten Platz. Frank wurde mit Fussel im A Lauf zweiter und Jumping dritter. Zwei Sekunden hinter Wichtel, der wiederum nur 2 Sekunden langsamer war, als der Border Collie der in Standart gewann. Es war ein tolles Turnier auf dem Schäferhunde Platz in Gernsheim, auf dem auch wieder viele Zuschauer begeistert waren, was man doch mit kleineren Hunden auch so alles machen kann, und mit welchem Spaß sie an die Arbeit gehen.


    Viele Grüße


    Ralf


    Jetzt noch ein paar Bildchen

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    spitze, so viel Action!
    Fussel über der Hürde und Wichtel von der A-Wand runter sehen echt heiß aus!


    Eine spitzenmäßige Saison
    wünscht euch
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Das ist doch ein guter Start in die Saison! :D


    Harli wird sich stabilisieren, da bin ich sicher.


    Macht Spaß, die Bilder zu sehen! =)


    Wünsche Euch viel Glück -


    Eure

  • Hallo Leona !
    Das war es auch. Die Saison ist lang und anstrengend für die Hundis.
    Wir sind alle vollauf zufrieden mit den kleinen.
    Frank nimmt das alles als Training für die Europameisterschaft in Gelsenkirchen zu der er sich quallifiziert hat. Das ist Franks großes Ziel dieses Jahr, an diesem Tunier die Neven zu behalten und fehlerfrei durch die Läufe zu kommen.
    Für Harlekin ist das ein " Schnupperjahr" da hast Du vollkommen Recht. Er brauch eben seine Zeit mit dem ganzen zurecht zu kommen. Er hat mortz Spaß an der Sache, ist aber noch sehr unsicher gegenüber allem was außenrum passiert.


    Dieses Jahr werde ich mehr Fotos machen als Video. Da fällt bestimmt das ein oder andere Bildchen an fürs Forum :D


    Viele Grüße


    Ralf

  • Huhu!


    Frank startet an der EO? Und ihr seit dann sicherlich alle dort?!
    Find ich super! Gelsenkirchen ist nämlich nur einen Katzensprung von mir, da komm ich mit Mandy auf jeden Fall zum Zuschauen.
    Lasst und ein Agility-Spitz-Treffen machen! :D

  • Hallo Monique :D


    ja, wir sind alle dort. Und natürlich können wir uns dort treffen. Wäre echt super !!!!!!


    sag mal, wir wollen mit dem Wohnwagen fahren. Kennst zufällig einen Campingplatz in der Nähe ???



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Zitat

    Original von Pfälzer Spitzbuwe
    Für Harlekin ist das ein " Schnupperjahr" da hast Du vollkommen Recht. Er brauch eben seine Zeit mit dem ganzen zurecht zu kommen. Er hat mortz Spaß an der Sache, ist aber noch sehr unsicher gegenüber allem was außenrum passiert.


    Ja, ja unsere Jungs sind doch verwandt :D


    Schnupperjahr ist gut - das werde ich mir merken ;)


    Falls nochmal einer zu mir sagt "wie dein Hund ist schon sooo alt ?? Also meiner ist mit Zwei Jahren schon lange A3 gelaufen" 8o


    Na super - als ob ich meinen Felix mit so nem durchgeknallten Border vergleichen könnte / wollte / sollte ?(

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Zitat

    Original von Felix


    Na super - als ob ich meinen Felix mit so nem durchgeknallten Border vergleichen könnte / wollte / sollte ?(


    Lass dich nicht beirren! Schließlich möchtest du später keinen kaputten Hund haben.


    Mandy wird im Juli schon 7 Jahre alt und läuft noch A1. ;) (Aber das hat ja andere Hintergründe.)