Obedience wir kommen

  • Hallo zusammen.
    Ich glaube ich habe euch noch gar nicht von unserer ersten Obedience-Stunde erzählt


    Da der Winzling ja so versessen auf Unterordnung ist, machen wir das jetzt regelmäßig.


    Also heute war die erste richtige Stunde. Wir waren die Außenseiter ( 3 Border, 2 Aussies und Felix). Aber er hat so toll mitgemacht. Als wäre es das Natürlichste auf der Welt.


    Um die Gruppe laufen - perfekt
    Steh und Anfassen - na ja Steh müssen wir noch üben
    Platz bleib - perfekt
    Sitz bleib - nicht ein Blick zu den anderen. Nur mich fixiert. Saß wie festgenagelt.
    Fuß laufen - super. Nur ich muß noch meine Füße sortieren lernen
    Box - im zweiten Anlauf. Aber fürs erste Mal gut
    Hürde - warum hatte ich eigentlich die Leine dran? Ging doch auch so.


    Also alles in allem super.
    Vielleicht laufen wir dieses Jahr noch die Beginner :]
    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Du hast dir ja richtig viel vorgenommen. Wie schön, dass Felix so fleißig und gerne mitarbeitet und du ihm diese Möglichkeiten auch bietest.

  • Und so schnell wie sie angefangen hat, endet unsere Obedience Karriere auch schon wieder ;(


    Unsere Trainerin hat die Übungsstunde auf einen für uns unmöglichen Zeitpunkt verschoben ;(


    So schnell is es vorbei :(

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ach, Tamara. das ist blöd!


    Aber es gibt doch Seminare?


    Ehrlich: Ich habe mir so ziemlich alles selbst beibrinegn müssen, mit ein bißchen Seminar - dann wieder alleine weiter gemacht - nicht unbedingt nur zielgerichtet auf Prüfungen aus, sondern einfach so, was halt dem Hund gut tat ... und was ich so langsam selbst begriffen habe.


    Kriegst Du auch hin!;)


    Zorbas ist mit 8 Jahren Kreismeister geworden - so lange habe ich mehr oder weniger geübt, was ich konnte - meist ohne Trainer. Jesse hat seine OB-B mit "V" gemacht - nach einem ersten SG und ohne Trainer! Also man lernt einfach und lernt und lernt - dies und das ...


    Nur Mut! :]


    Liebe Grüße

  • Hallo ihr zwei.


    Na wir werden halt wieder mal alleine weiterarbeiten. Ist zwar doof aber was solls. ?(


    Zum Glück ist das Obedience für uns nur zweitranig. Wichtiger ist das Agility.


    Da bin ich gerade dabei mir ein kleines Supertalent "beizuzüchten".


    (Mein Gott hat er sich da in den letzten 3 Monaten gesteigert :) )

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Äh, was 'ne blöde Ausrede! :P
    Hast du keine DigiCam mit Videofunktion?
    Irgendwer würde sich bestimmt finden...


    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als für ein Agi-Turnier in den Ruhrpott zu kommen. :D

  • Zitat

    Original von Mischlingsbande
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als für ein Agi-Turnier in den Ruhrpott zu kommen. :D


    .... oder nach Wiesbaden, die haben im Agi-Team-Wiesbaden auch bald was ...


    Grüßlis

  • Sooo. das wollte ich noch dazu schreiben


    Gerade heute ärgere ich mich tierisch, dass wir im Moment kein richtiges Training machen. X(


    Habe gerade gehört, dass es in Frankfurt im Juli eine Obedienceprüfung nur für kleine Hunde gibt.


    Da hätte ich sooo gerne mitgemacht. Aber in der kurzen Zeit bekomme ich den Winzling niemals fertig für die Prüfung.
    Dafür klappt alles noch nicht sicher genug.


    Das ist soo ärgerlich ;(


    So das musste ich jetzt mal loswerdern :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • :D :D :D:D


    Jetzt mach ich allein. Habe mir heute im Baumarkt das Gurtband für die Box gekauft.
    Und die Trainingsdvd ist auch bestellt :D


    Wie sagt schon der Titel: Obedience wir kommen.


    Dann üben wir halt allein ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo zusammen.
    Gestern konnte ich endlich malwieder zum Training gehen.
    Ich hatte vorher eine "Spezial -Turnierläufer - Basic -Agilitystunde" in der wir die "wichtigen Basics" wiederholen sollten. Dumm nur, dass Felix das alles schon kann und so die anderen zum staunen gebracht hat :D


    Im Obedience hat er mir dann wiedermal gezeigt, dass ich wirklich wirklich mehr trainieren sollte. Obwohl wir im Moment kaum üben klappten Positionswechsel, Abrufen, Sitz und Platz aus der Bewegung, Apportieren und Hürdensprung absolut perfekt.


    Und die Sitz - Bleib und Platz-Bleib Übung waren natürlich wieder seine Paradeübungen. Er bewegt nicht einen Muskel sondern sitzt/liegt unter Hochspannung da und starrt mich an. :D


    Gut - die Box müssen wir noch üben. Aber sonst - Prüfungsreif !! =) (und besser als die Borders ;))


    Ich werde jetzt den Winter über endlich endlich mehr üben. Und spätestens im Juni bei uns auf dem Platz laufen wir die Beginner :D


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo zusammen.


    Also ich hab mich jetzt dazu entschieden Felix erstmal nicht auf Prüfungen vorzubereiten.


    Nicht das er es nicht könnte - er zeigt sehr gute Anlagen und macht auch "schwierige" Übungen wie den Apport über ne Hürde sofort und selbstverständlich =)


    Aber ich habe mich jetzt mal schlauer gemacht über Prüfungen und so. Und ich muß sagen - für mich ist das nix :(
    Mir liegt das nicht - ich konzentriere mich lieber auf Agilityturniere.


    Aber ich werd auch weiter mit ihm ein paar Obedience Sachen machen - schließlich gefällts ihm ja.
    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Na ja weißt du die Beginner dürfte überhaupt kein Problem sein. Und bei der O1 würds auch noch klappen.


    Aber ich kenne einige Obisportler die danach ewig lang an einzelnen Übungen basteln. z.B. 3-4 Monate nur an der perfekten Grundstellung
    - Da hab ich nur geringfügig Lust drauf, zumal es ja nur meine Zweit-Sportart sein soll


    Und wenn ich von der Prüfung höre wo der Hund dann fürs Kopfdrehen in der Gruppenübung 2-3 Punkte abgezogen kriegt - also ich bin nicht soo der Perfektionist.


    Mal gucken - aber mir is halt das Agi wichtiger

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D