Starten für Spitzclub

  • Hallo zusammen.


    Sagt mal kann man für den Verein f. dt. Spitze eigentlich auch auf Agilityturnieren starten ?


    Ich weiß nämlich, dass es für den Britenclub geht. Aber beim Spitzclub weiß ich das nicht.


    Mir hat nämlich jemand erzählt, er hätte sowas gelesen ?(


    Würde mich mal interessieren.


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hi!


    Wenn der Spitzverein Leistungskarten für z.B. Agility ausstellt, würde das gehen.
    Ich kann mir nur im Moment irgendwie nicht vorstellen, dass der Spitzverein welche ausstellt. Weiß nicht wieso...


    Eine Freundin von mir hat einen Briard. Der Briardclub stellt Leistungskarten aus, aber nur für die Schutzdienstsparte. Auf Agiturnieren könnte sie nicht für den Briardclub starten.

  • Also normalerweise kriegst Du z.B. für eine BH 2 Bewertungsbögen ausgestellt - ohne dass Du viel davon mitbekommst: Ein Bewertungsbogen geht an den Ausbildungsverein, für den Du startest, und einer geht an den Rassezuchtverein.


    Bei Agility weiß ich das nicht! Die Juliers wissen das auf jeden Fall!


    Für den Spitzverein per se starten kannst Du nicht, weil das kein Ausbildungsverein ist! Leider! Aber für eine Spitz-Ausbildungsgruppe wie "Mini-Agility" kannst Du selbstverständlich starten, die betreiben ja Ausbildung.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten =)


    Na zum Glück bin ich ja in nem Verein. Da musste ich mich mt dem ganzen Zeug noch nie ernsthaft beschäftigen.


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo,


    reine Zuchtvereine, die auch keine Sportabteilung haben, können keine Leistungskarten ausstellen.
    Es gibt aber eben auch Zuchtvereine, die auch den Hundesport betreiben, z.B. im Bereich Schutzhundausbildung.
    Der Verein für Deutsche Spitze ist reiner Zuchtverein ohne Sportabteilung.