Leckerlie auf der Nase?

  • Hei,


    hat jemand von euch schonmal einem Spitz begebracht, sich ein leckerlie auf die Nase legen zu lassen und dann auf Kommando Kopf hoch werfen und Leckerlie schnappen?
    Bin jetzt soweit, das ich es im Platz/Bleib auf die Pfoten legen kann, aber weiter komm ich nicht wirklich.


    Grüsskes Conni

  • Hallo Conni!



    Zuerst bringst Du dem Hund bei, den Kopf auf Kommando hochzuwerfen.
    Dann machst Du den Hund so satt, daß er keinen Appetit auf ein Leckerchen hat und legst es ihm auf die Nase.
    Dann erfolgt das gut verinnerlichte Kommado des Kopfhochwerfens.


    Wenn auch das gut verinnerlicht ist, dann klappt das auch, wenn der Hund mehr und mehr Hunger hat.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Dann machst Du den Hund so satt, daß er keinen Appetit auf ein Leckerchen hat


    Gröhl :D, ich schicke dir mal den Dinosaurier, ich hoffe, dein Kühlschrank ist voll :D...


    Grinsegrüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    :D Amie ist auch so ein Fass ohne Boden :D


    Aber mit Chilly habe ich das jetzt probiert: das schwierigste war, dass das Leckerli auf der Nase blieb, weil sie immer zappelte und über die Nase lecken wollte.
    Aber als sie sich auf mich konzentrierte und still hielt - für einen Minimoment ;) klappte es.... Chilly fing das Leckerchen im Fallen :].


    Jaaa, guuut, das Hochwerfen haben wir ausgelassen *gg*
    ist uns aber egal
    übende Grüße von Beate und Chilly


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von miniwolf
    Aber als sie sich auf mich konzentrierte und still hielt - für einen Minimoment ;) klappte es.... Chilly fing das Leckerchen im Fallen :].


    Jaaa, guuut, das Hochwerfen haben wir ausgelassen *gg*
    ist uns aber egal


    WOW! Respekt! Ich habe das ja noch nie geübt - aber es könnte beginnen, mich zu reizen ...


    Der Witz bei der Sache ist natürlich die Selbstdisziplin und Triebkontrolle des Hundes, nicht der vollgefressene Hund


    Üb mal für mich mit, Beate, bin mal neugierig, zu hören, wie sie ihre Technik verbessert! ;)


    Grüßlis

  • Beate, genau das ist mein Problem auch, das Gezappel kann ich auch nicht abstellen. Lecker auf der Pfote ist ok, auch eines auf jeder, aber auf der Nase darf nichts liegen, egal ob Lecker oder nicht.


    Grüsskes Conni