Verhalten nach dem Fressen

  • Hallo!


    Ich glaube, Wauki hat echt ne Klatsche ?(!
    Sie macht das jetzt schon seit Jahren, aber die letzten Monate echt regelmäßig und so langsam unfair :rolleyes:...


    Jedesmal nach dem Fressen muß Dino dran glauben.
    Wenn er nicht zur Hundecouch nach dem Fressen geht, "nötigt" sie ihn dazu, sie bedrängt ihn, sie kratzt sich nervös mit dem Hinterbein unter den Bauch...und ab geht die Post!


    Auf der Couch legt sie ihn flach, aufs den Rücken und berammelt ihn, einige Sekunden, er beißt ihr ins Vorderbein, knurrt, fletscht, aber: Null Chance.


    Gerade lag er schon dort auf seinem Fell, nickerte mit vollem Bäuchlein vor sich hin und Madame kam, die springt auf ihn drauf...gleiche Prozedur*dooffind*


    Ich schreite da nicht ein, machen eure Hunde das auch??


    Was mir einfällt ist, das unser alter Rüde auch die Marotte hatte, der fraß fix auf, Wauki braucht ja immer länger, pirschte sich von hinten an, rammelte ein paar Mal (glaubt nur nicht, das sie aufhörte mit Fressen :rolleyes: :D) und dann legte er sich zur Ruhe.
    Ob sie sich das abgeguckt hat?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ist ein Dominanzverhalten,hab ich teilweise bei meinen Hunden auch,aber noch nicht ergründet wie sich das genau verhält und welchen Zweck es hat. 8o
    Bevorzugt machen das jüngere Hündinnen älteren Rüden gegenüber ?( ?(oder manchmal auch die älteren Rüden mit den jüngeren Rüden und immer beim oder nach dem Fressen ganz kurz und dann tritt Ruhe ein( na,ja nicht immer aber oft) :D


    LG Christel

  • Hallo Silke,


    sooo was machen meine nicht - also jetzt nicht immer nach dem Fressen :D sonst schon auch...
    Nach der Mahlzeit putzen sich meine - wie es sich gehört - das Mäulchen! Allerdings - wie es sich nicht gehört - an meinem Hosenbein, dem Teppich oder dem Sofaüberwurf :rolleyes:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Silke!


    Nein sooooo machen meine Hunde das nicht und nach dem Fressen wird eher gespielt oder geschlafen.


    Rammeln tut nur Juanita wenn sie läufig ist. Am liebsten schnappt sie sich die kleine Jilly, oder ihren Teddybären. Das dauert dann aber bis zu einer halben Stunde, jedenfalls mit den Teddy, weil der sich nicht wehrt und nicht weglaufen kann.


    Den Mund sauberputzen tun sich meine am liebsten an meinem Bett, das ist die größte Serviette weit und breit. Sockerl hat da noch so eine ganz spezielle Technik, er läuft hinter mir her und steckt seine Schnauze zwischen meine Knie. DAS findet er super!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Der arme Dino...


    Nach dem Fressen kenn ich das nicht, Scully macht das mit Cujo immer, wenn wir saugen (aber nur beim Saugen, höchstens noch gleich danach). Der Dicke liegt dann da nichts ahnend rum und Scully schwingt sich in seinen Nacken, nimmt den Hals zwischen ihre Vorderprofen und dann rammelt sie los wie eine Bekloppte!


    Ansonsten kenn ich das Gerammel nur unter Jungs. Cujo macht das immer bei Rüden, die ungefähr gleich groß sind, wie er, um ihnen zu zeigen, dass er der Hecht ist. Da wird dann erst mal eine halbe Stunde der andere Rüde bestiegen und quer über die Wiese gerammelt und dann ist gut und es kann getobt werden.
    Mädels will er nur rammeln, wenn sie heiß sind ;) ;).


    LG
    Micha