Ein schwarzer Großspitz möchte sich vorstellen

  • Hallo Ihr Spitzbegeisterten,


    wir haben seit ca. 2 Monaten einen schwarzen Großspitzrüden (jetzt gut 4 Moante alt), der uns viel Freude macht. Wir leben auf einem ehemaligen Bauernhof etwas außerhalb, ohne Zäune um das Grundstück. Wir sind auf den Spitz gekommen, weil wir einen Hund suchten, der ortstreu ist und nicht zum Wildern neigt. Mein Mann erinnerte sich, daß er als Kind auf dem Bauernhof seiner Eltern mit einem Großspitz aufgewachsen ist. Zufälligerweise gab es gerade einen Wurf Großspitze, von denen wir einen bekommen haben. Wir mußten allerdings über 600 km einfach fahren um ihn zu holen, aber was tut man nicht alles für eine fast ausgestorbene Hunderasse.


    Ich bin seit ein paar Wochen hier im Spitzforum unterwegs und wollte mich endlich mal melden.


    Wenn ich es schaffe stelle ich auch ein Bild (oder mehrere) von unserem Lux ins Forum, ich weiß, daß die meisten scharf auf Bilder sind.


    Liebe Grüße


    Ute mit Großspitz Lux

  • Ich schaffe es nicht mehr ein Bild einzufügen. Mit Datei anhängen klappt es irgendwie nicht. Kann es mir vielleicht jemand erklären? Ihr seid ja alle Profis. Als Belohnung bekommt Ihr dann noch mehr Lux-Bilder

  • Verkleinere deine Bilder in deiner eigenen Datei auf Webseiten


    dann gehst du nach schreiben deines textes auf bearbeiten da bekommst du ein Fenster auf durchsuchen gehen.da suchst du dann dein verkleinertes Bild klickst es an und wenn sich das Fenster schließt ist eigentlich dein Bild eingestellt auf Antworten gehn.....so geht das jedenfalls bei mir ?(

  • Hallo Großspitzfan,
    seit wann hat Amor eine schwarze Großspitzfreundin? Ich habe die Entwicklung von Amor hier im Forum genau verfolgt, ich finde, daß er ein Traum von einem Großspitz ist. Schön, mal wieder ein aktuelles Bild zu sehen. Richte ihm doch bitte Grüße von Lux aus.

  • Hallo Ute!


    Willkommen bei den Spitzfreunden! Und doppelt willkommen in der bayrischen Fraktion!



    Da lade ich Dich doch gleich mal zu unseren Spitztreffen im September ein, damit Du Dir den Termin freihalten kannst!
    Dieses Jahr ist es der 07.09.08 und ich würde mich sehr freuen mal einen"echten" Großspitz kennenzulernen.
    Ehrlichgesagt kenne ich bisher nur große Dorfspitze und würde mich sehr freuen den Lux kennenzulernen.


    Derweil freue ich mich über viele Fotos von dem schwarzen Ringelschwanz!


    Viele Grüße aus Niederbayern!



    Jutta und die J`s

  • Herzlich Willkommen im Spitzforum. Schönen Kerl den Du da hast.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Schwarzen. =)


    LG Birgit

  • Hi das find ich super,


    hab auch einen schwarzen Großspitz und komme gleich aus der Nachbarschaft, dem schönen Allgäu.
    Such schon länger einen Deckrüden für meine Hündin, vielleicht könntes du mir den Stammbau deines Rüden zukommen lassen. Wir wollen doch nicht, dass die schwarzen aussterben!;)


    Herzlich willkommen, schön zu sehen, dass da noch einer ist.


    Gruß Almfonso
    :] :] :]