Was haben eure Hunde heute bekommen?....

  • Hallo Beate!


    Ja, Hirse geb ich auch immer wieder mal ins Futter.
    Dinkelmehl geht doch auch , oder?
    Nur komme ich eh nicht zum backen seit Monaten, weiß auch nicht , woran das wohl liegt... :D.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    Dinkel ist auch ein glutenhaltiges Getreide. Ob es bei Dino daran liegt, mußt du ausprobieren. Wenn er das auch nicht verträgt, würde ich zur Hirse Kartoffelstärke in den Kuchen backen.
    Hirse alleine habe ich noch nicht versucht - ich weiß nicht, wie sich das backen würde.


    Ja, zu dumm aber auch, dass die Nähmaschine nicht nebenbei auch noch backen kann ;) :D


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    wie schon mal erwähnt, nur noch selbst gedörrtes oder selbstgebackenes, letzteres weniger, da Dino auf Weizen mit Blähungen reagiert.


    Sag mal Silke,


    hast Du einen Dörrautomaten ?
    Und wenn ja, wie funzt denn das Teil ?


    Bei unseren Mengen würde sich das vielleicht lohnen, oder was meinst Du ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Nu bin ich platt, ich dachte, du hättest längst einen und ja, das lohnt sich bei drei so großen Hunden wie verrückt!


    Fünt gelöchterte Plastikplatten sind da, ein Gebläse, was ordentlich pustet und ca. 8 Stunden Geduld für die Pelze, je nachdem, was du rein packst, und schon lieben dich deine Hunde abgöttisch :D.


    Meistens dörre ich Lunge, Herz und Leber, vorher eingefroren und etwas angetaut auf den Allesschneider in dünne Scheiben geschnitten.
    Aber auch in Scheiben gehackte Hähnchenhälse habe ich schon getrocknet, aber das dauert so 12 Stunden.
    Stromrechnung kommt noch :D :D 8)!


    Mein Dörrie ist von Rosenstein & Söhne, gekauft bei http://www.pearl.de , aber ich glaube, der ist raus aus dem Programm? Weiß nicht genau, Männe meinte letztens so was.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Nu bin ich platt, ich dachte, du hättest längst einen und ja, das lohnt sich bei drei so großen Hunden wie verrückt!


    Aber es sind doch inzwischen bereits vier :]


    Im angegebenen Link habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Dörrer gefunden, werde mich aber noch intensiver auf die Suche machen 8)


    Und abgöttisch lieben - na das tun sie auch, wenn die Hühnerrücken durch den Garten fliegen :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Quatsch, vier natürlich, Alzheimer und co... :D.
    Achte ein wenig auf die Durchmesser der Platten, bei deinen großen Hunden lohnt sich das, kriegste mehr drauf.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Danke für den Link


    ich glaube so was brauche ich auch, denn bei der Hitze kann ich ja nichts auf dem Bullerjan trocknen.


    Riecht das, wenn man die "besonderen" Leckereien trocknet?


    Da müßte ich ja den Hundekuchen nach dem Backen auch noch "resttrocknen" können, oder?


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    mit dem "resttrocknen", das ist eine gute Idee, habe ich auch noch nicht probiert.........
    Ansonsten habe ich den Dörrautomat in der Garage stehen, so hat meine Bande Ruhe. Aber der Geruch hält sich absolut in Grenzen.
    Und so weiß man wenigstens, was man füttert. Und günstiger ist es auch noch.


    Liebe Grüsse,
    Ulla

  • Hallo Beate!


    Leber, die nervt mich manchmal, geruchsmäßig, aber solange du keinen Pansen trocknest :D, das mache ich nämlich nicht, so weit geht die Hundeliebe dann doch nicht :P.


    Gebackene Kekse kannst du betsimmt nachtrocknen.


    Ich habe für mich auch schon Pilze getrocknet, funktioniert klasse.
    Die vorletzten sausten heute in den Auflauf *heul,wann kommt der Herbst wieder?* Halten sich prima im Baumwollbeutel.


    Und wenn du mal von Gaby den Vortrag in Dörentrup über diese getrockneten Rindersachen und deren Transportwege und chemischen Behandlungen gehört hättest, dann...dann hättest du wahrscheinlich gleich 2 Geräte geordert :D!


    Sich immer noch gruselnde Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von CaMi
    Habe auch mal unter dem Link gestöbert und habe auch einen Dörrrautomat gefunden, weiß nur nicht ob nach so einem gesucht wird?


    Dankeschön - nach einem Nahrungsmitteldehydrator hätte ich nie im Leben gesucht :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Und wenn du mal von Gaby den Vortrag in Dörentrup über diese getrockneten Rindersachen und deren Transportwege und chemischen Behandlungen gehört hättest, dann...dann hättest du wahrscheinlich gleich 2 Geräte geordert :D!


    Da haben wir hier Glück - unser Hauslieferant für getrocknete Leckerchen trocknet ohne Chemie & Co. - allerdings sind die Preise dementsprechend hoch :rolleyes:


    Ob ich wohl am Ende auch mehrere Dörrie´s brauche 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ulla 8o, du trocknest doch etwa nicht die Apfelringe neben der Lunge 8) :D :D *sausmalkurzwech* :D...


    Grinsegrüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • :D
    geh, Silke, sei doch nicht so empfindlich - Apfel und Leber sollen doch gut zusammen passen 8)


    Aber stimmt - Äpfel haben wir hier im Herbst auch genug... dann muß ich nicht dauernd Apfelkuchen in allen Variationen backen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von elfchen
    ich habe ja auch 4 1/2 Wölfe - und komme locker mit einem aus.
    Bleibt sogar Luft für die Apfelringe der Enkel ;) ;)


    Ich sehe schon Ulla, ich muss mich mit der Thematik noch ein wenig näher befassen, denn ausser getrockneter Lunge und getrockneter Rinderkopfhaut gibt es bei uns alles in Natura pura =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Onyx,
    wir waren beim Schachthof und es war ein Fest für den Hund. Leider haben wir uns mit der Menge etwas vertan nun haben wir ein Gefriefach voller Blättermagen zur großen Freude unsere Hunde. :]