Was haben eure Hunde heute bekommen?....

  • Hallo Christel!


    Das Lämmchen ist wohlauf und ich habe mich mit seiner Mutter soweit arrangiert, das sie ihn trinken lässt wenn ich sie festhalte. Läuft also ganz gut, allerdings bekommt das Betsche bestimmt keinen Namen, da er sicher geschlachtet wird. Oder sucht jemand einen bunten Milchschafbock? :D


    Jutta und die J`s, die heute frischen Pansen und Rindergurgeln haben.

  • Heute , morgen und übermorgen:


    Pansen satt :D!
    Ein Bauer im Dorf hat geschlachtet, Bioqualität, die Innereien und Kopffleisch...alles meins!!


    Satte und dörrende Grüße
    Silke und die prallen Sofaspitze

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ich habe mich heute mal auf fremdes terrain begeben!
    Teddy hat heute mal ein Stückchen Mango probiert! Er fand es super lecker, aber mal vorsichtig sein, denn zuviel kann ja im wahrsten sinne des wortes nach hinten losgehen!
    Mal sehen was es die nächsten Tage so gibt!
    Frische Feigen mag er im übrigen auch.
    Ist es eigentlich okay, wenn hund so etwas "exotisches" frisst?
    Natürlich hat er nur ein oder zwei kleine stückchen bekommen!

  • Oh,Hühnerfrikasee hab ich schon ewig nicht mehr gemacht ;(weil ich das Hühnchen meistens schon vorher an die Hunde verfüttert habe :D
    Das hole ich aber diese Woche nach =)mit Reis und einem schönen frischen Salat dazu...... :P


    Heute gibts für die Hunde Pansenmix mit Graupen und Rucola

  • Schafsfleisch und Nudelsuppe mit Böhnchen :D...
    Bitte das Rezept öffentlich, ich kenne das nicht ?(.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Aber gerne Steffi,


    ich weiß nicht ob ihr bei euch auf dem Wochenmarkt,das so bekommt wie wir.
    Hier gibts eine Packung mit frischen Kräutern und da steht grüne Soße drauf :D


    wenn nicht,du brauchst,Dill,Schnittlauch,Petersilie,Borretsch,Sauerampfer,Kresse,Kerbel,Pimpernelle
    :D so drei bis 4 hart gekochte Eier,2P.Speisequark 2 Becher Naturjoghurt und Milch.(alles schön klein haxeln)
    So angemacht fressens die Hunde mit gekochten Kartoffeln. :D


    Für uns würzt du das mit Pfeffer,Salz,Curry und Knorr Salatwürze und ein bisschen Gemüsebrühe.Wenigstens eine halbe Stunde ziehen lassen und bei Raumtemperatur servieren.Passt zu Pellmännern,Suppenfleisch,Tafelspitz und auch ganz köstlich zu frischem Spargel :D Guten Appetit

  • Manchmal mach ich die grüne Soße mit zusätzlich Löwenzahn.
    Leider isst nicht jeder Löwenzahnsalat.
    Hier im Land ist der ganz bekannt...kommt ursprünglich aus Frankreich.Lecker.
    Vielleicht bekommst du ihn in einem Türkischen Laden.Hellgelber Löwenzahn.
    Kleinschneiden(mach das mit ner Schere) gewürfelten Speck oder Schinken in der Pfanne auslassen,mit Wasser ablöschen und auch etwas Gemühsebrühe dazu.Warm über den Löwenzahn schütten.Anmachweise wie grüne Soße,wie gesagt kann man auch mischen. ;) ;) LG Christel

  • Hab ich noch vergessen,du darfst auf gar keinen Fall Zwiebel oder Knobi mit rein machen,dann geht der feine Kräutergeschmack verloren.
    Und wenn ihr Maggiwürze mögt,davon kannst du auch was dran machen,oder etwas,ganz wenig Maggikraut.Morgen hol ich mir wieder eine Packung auf dem Markt,soweit ich weiß steht da auch noch ein Rezept drauf.Das tippsel ich dir dann noch.
    Wer die Soße giftgrün haben will :D(ich mags nicht)kann die Kräuter auch püriren.
    Höchstens eine Nacht kühl aufbewahren..


    ------------------------------------------------------------


    Heute gibts für die Hunde Pansenmix mit Reis und Salatgurke und
    Kalbsziemer zum Knabbern.