Was haben eure Hunde heute bekommen?....

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ich dachte eigentlich, daß alle Spitze Fisch lieben! ?(
    Den Rocky, der probeweise bei mir war, mußte ich beinahe zwingen, Fisch anzunehmen.
    Mecky aber frißt Fisch in allen Variationen.
    Und Trockenfisch gilt bei ihm als Leckerchen. :]



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian!


    Kreisch, Trockenfisch, den kaufte ich mal für meinen alten Spitzrüden, der Mochte ihn, aber nicht zum fressen :rolleyes:, der wälzte sich da immer drauf und stank dann dementsprechend wie ein toter Fisch :D!
    Sowas kommt mir nicht mehr in die Bude.
    Vorsichtshalber :P!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Beate!


    Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt, wie der Fisch haltbar gemacht wurde...nicht nur durchs trockenen, würgs.
    Hatte mir letztens in Dörentrup nochmal beim Ernährungsvortrag angehört, was da so drauf kommt und welche Reise so billige Trockensachen aus Fernost hinter sich haben*würgschüttel*, unsere Hunde haben vielleicht doch noch ein wenig Instinkt :P.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke, hallo Beate!



    Ich habe den Trockenfisch immer hinten auf der Ladefläche meines Wagens.
    Und wenn ich Einkäufe verstaue, dann hat Mecky die Vorderpfoten auf der Sitzlehne und erwartet, daß er einen Trockenfisch bekommt. :)
    Vom Geruch her ist das aber wirklich nicht schlimm! ?(


    Ich bin da ziemlich empfindlich, habe aber zumindest mit meinem Trockenfisch keine Probleme.
    Aufs Kopfkissen würde ich ihn mir aber trotzdem nicht legen. ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • heute gibts


    morgens wieder für jeden einen Johgurt mit Blütenpollen und Honig
    (Joghurt z.Z. bei Plus für 0,9 Cnt)


    Mittags Dinkelreis mit Putenfleisch und natürlich Futteröl


    und harte Kauknochen vom Lieblingsshop fürs Gebiss :D


    Schönen Sonntag an Alle Christel

  • Hihi, Christel, hiermit verleihe ich dir den Pokal für die umzugstüchtigste Spitzbesitzerin aus allen Foren wo gibt :D.
    Sag mal, ziehst du alle sechs Monate um?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ach Silke,


    ich hasse es,aber was will man machen,privat zieh ich nicht um aber mit der Werkstatt. :(
    Erst keine Nutzungsänderung,dann Kündigung weil der Besitzer verkaufen will,weißt du wieviele Tonnen da zu bewegen sind wenn du eine Werkstatt die es schon fast 40 Jahre gegeben hat umziehsts, ?(plus dem privat Kram der sich ja dort auch ansammelt ?(das war entgültig das letzte Mal. X(
    es wird nicht mehr umgezogen X(
    Ich such jetzt nach nem kleinen Bauernhof,das wird mein Altersruhesitz :]aber ganz sicher ohne Werkstatt.Mit der bin ich jetzt 3mal umgezogen,es reicht.


    Und so müssen sich meine Hunde z.Z. mit Trofu den Hunger stillen,ich hoffe am Freitag ist der Spuk vorbei......LG Christel

  • Gestern gab es Pferdefleisch zum Abendessen und dazu Reis.
    Das fressen beide Hunde sehr gerne.


    Tagsüber gab es Trockenfutter und Quark.


    Zwischendurch Leckerchen und es fiehl noch Wurst und Käse ab vom Besuch. Der Sohn(13 Monate) einer Freundin teilt sein Frühstück mit den Hunden. Die sich natürlich immer freuen wenn der Kleine zu besuch kommt.


    LG Margret

  • Heute wird es Rindermix geben - schön stinkig mit Pansen :D


    Und ich habe einen "neuen" Hundekuchen gebacken, der geht weg wie warme Semmeln!
    Ist nicht mal Fleisch drin und geht ganz einfach:


    200g Kokosflocken
    200g Sauerrahm
    100g Mehl,
    100g Vollkornmehl (egal was... Dinkel, Hirse, Hafer...)
    1 Gläschen Babymöhren
    1 ordentlicher Klacks Frischkäse
    evtl. Wasser, falls der Teig zu fest sein sollte


    Das ganze zu einem zähen Teig vermischen und auf ein Backblech streichen, ca. 30min. bei 160 °C backen, in Streifen schneiden und weiter trocknen lassen.
    guten Appetit :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,Beate,


    Danke fürs Rezept :D :D


    Heute gibts bei uns Gemüseallerlei ein bisschen gedünstet mit Haferflocken und
    angekochtem Rinderhack


    zum Frühstück gabs Quark mit Honig und Blütenpollen und Zwieback :D


    und zum knabbern Rinderhautstreifen