Schwarzer u. oranger Nachwuchs ist da

  • Meine Pilotta , eine schwarze Kleinspitzhündin hat sich entschlossen , am
    58 Tag ihrer Schwangerschaft ein Ende zu machen . Kurz u. bündig , wie es ihre Art ist , hat sie in einer Stunde drei Welpen geboren, zwei Rüden u. eine Hündin , 100g schwer u. lackschwarz, sie gedeihen prima 8) 8) 8)


    Am Nachmittag des Neujahrstages hat sich die Fricka gedacht , mein Frauchen hat gerade nichts zu tun , dann lege ich mal los.
    Zwei Rüden u. zwei Hündinnen hat sie ins Körbchen gelegt.
    120 - 140g und ein schönes orange.
    Züchterherz was willst du mehr, ich bin sehr stolz auf meine Mädchen :D :D
    Liebe Grüsse und Allen noch ein gutes u. erfolgreiches neues Jahr 2008

  • Ohh! Gleich zweimal Spitzbabys!


    Ich gratuliere zum Nachwuchs!
    Wie klappt das eigentlich mit den Hündinen untereinander? Gibt es im Rudel Probleme wenn mehrere Würfe gleichzeitig kommen? Bei meinen Mädels gibt es ja schon Spannungen wenn eine rangniedrigere läufig wird ....


    Werden die Hündinen getrennt gehalten? Wie reagieren sie auf die "fremden" Welpen? Versuchen sie gar welche zu stehlen?


    Bei meiner Juanita könnte ich mir gut vorstellen das sie alles einsammelt was nach Baby aussieht, egal ob es ihres ist oder nicht. :D



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • ja , die ersten drei Wochen halte ich die Hündinnen getrennt, es kuckt díe Eine schon mal bei der Anderen rein , die wir d kurz angebrummt u. dann ist es wieder gut.
    Die Welpen würden von allen adoptiert werden , sogar die Rüden
    wollen sie bemuttern.
    Meine Peggy ( 14 Jahre alt ) versucht öfter mal eins zu klauen , das klappt aber selten.
    Auch wenn mehrere läufig werden gibt es keine Spannungen ,
    die gibt es nur wenn eine fremde Hündin mal ein paar Tage hier zum
    Belegen bleibt.
    LG. Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    na, bei dir fängt das Jahr gleich gut an :] Welpen :]
    Glückwunsch zu den beiden Hundemamis samt Welpis


    viel Spaß mit den beiden Hundefamilien
    wünscht Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Eine tolle Zeit, mit den 6 Babies! Ich wünsche Dir und den Welpen, dass sie alle in tolle Hände kommen!


    Winterwürfe sind immer etwas schwieriger aufzuziehen - weil man sie ja nicht mal eben ein paar Stunden im Garten lassen kann ...
    Dafür startet der Welpenkäufer dann in ein wunderbares Frühjahr mit Hund, und das Wachsen und Werden über's Jahr mit einem Welpen ist einfach wunderbar!


    Ich wünsche Dir alles alles Gute!


    Deine

  • Hallo Elisabeth!


    Grad habe ich gesehen das der dritte Wurf auch schon gefallen ist! Nochmal sechs Welpen! WOW!


    Freiwillig würde ICH das nicht machen! Da fehlt mir dann doch die Erfahrung, der Platz und die Hände die nötig sind um drei Würfen gleichzeitig gerecht zu werden. Respekt!



    Ich wünsche allen Welpen gutes Gedeihen und einen spitzenmäßigen Platz.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Danke für die lieben Wünsche !
    Jetzt geht es noch sehr ruhig zu , der Trubel kommt erst in ein paar Wochen. 8) 8)
    Es ist einfach schön , diesen kleinen Babys und ihren Müttern beim Säugen und bei der Babypflege zuzusehen. :D :D
    LG. Elisabeth

  • So langsam kommt Leben ins Haus. Alle sind kugelrund u. werden langsam mobil. Heute habe ich zum erstenmal zugefüttert, der Hunger war aber nicht sehr groß. LG. Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    die Kleinen entwickeln sich ja wirklich prächtig - da macht es richtig Freude, immer wieder die Bilder anzuschauen.


    Dass Du jeden Tag bzw. jede Minute geniessen musst, ist ja wohl klar ;) Die kleinen Pelze entwickeln sich so rasant, da darf man einfach nichts verpassen. Sehe ich es doch an unserer kleinen Inka - gestern vier Wochen im Haus - morgen 15 Wochen jung - und schon kein Baby mehr ;(

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)