Entenfüsse??????

  • Hallo,


    der Bauer bei dem ich mein Lamm und Geflügelfleisch kaufe,hat mir einen ganzen riesen Sack frische Entenfüße,Gänsefüße und Hühnerfüße geschickt.
    Habt ihr schon mal Enten und Gänsefüße verfüttert?Muß ich die irgendwie zubereiten?Einfrieren muß ich sie ,da zu viel :D
    Kann ich die so verfüttern????
    LG

  • Hallo Christel!


    Ich habe das Zeug immer mit gemischten Gefühlen verfüttert. Ist halt narrisch wenig "Fleisch" dran und wenn es alte Suppenhennen waren, sind die Knochen schon arg spliterig.


    Es ist aber nie was passiert und die Hunde haben das Zeug gut vertragen. Ich habe aber die scharfen Krallen bei den Enten abgezogen, nachdem ich am eigenen Leib erfahren habe was für tiefe Kratzer die hinterlassen.


    VG

  • Hallo,Jutta,danke für deine Antwort......Das sind dicke fette Entenfüsse :Omit den Krallen ,wie entfernst du die?
    Ähm,ehrlich gesagt,ich ekle mich ein bisschen davor,wenn sie eingefroren waren,kann ich da besser dran gehen,bin ein klein bisschen empfindlich :rolleyes:das sieht echt herb aus,so ein ganzer Sack voll 8o

  • Hallo Christel!


    Ich habe die Entenfüße mit kockendem Wasser übergossen, dann lassen sich nicht nur die Krallen, sondern auch die derbe Hornhaut abziehen.
    Zur Not kannst Du die Krallen auch mit der Schere abzwicken!


    Grausen tuts mir allerdings nicht, zu Omas Zeiten haben wir die Hühnerfüße gekocht und gegessen .... war lecker!

  • 8oDa kann ich mich nur anschließen.


    Nicht böse sein aber das ist ja scheußlich 8o


    Igittigittigtt !!!!


    Die Armen Enten 8o. Sowas könnte ich nicht in meiner Gefriertruhe haben geschweige denn verfüttern.


    Da lobe ich mir doch mein Trockenfutter


    Also das könnte ich nicht. Bei aller Liebe zum Hund


    (Welche ja doch sehr stark ausgeprägt ist ;))


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für deine Antwort,.....mir sind heute Nacht diese Füße nicht aus dem Kopf gegangen :O
    Der liebe Mann hats ja nur Gut gemeint.Ich werde die Füßchen entsorgen,die sind nicht mein Ding.Falls einer von euch Interesse dran hat,kann er mir heute noch Bescheid geben,ich schicke sie ihm gerne zu. =)
    LG Grüße Füsseverzichdende Pfoten und Christel =)

  • Zitat

    Original von Felix



    Da lobe ich mir doch mein Trockenfutter


    :D Entschuldige, aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen...was glaubst denn du, was in dem Trofu drin ist?! Der Unterschied ist nur, dass du nicht bewusst siehst, was so alles Scheußliche drin ist. Dabei sind Füße wohl noch das am wenigsten Scheußliche ;).

  • @Mela


    Du ich weiß ganz genau was so alles im Trockenfutter drin ist ;)


    Aber ich bin da etwas extrem:


    Ich würde mich echt zu Tode eckeln wenn ich sowas anfassen und/oder füttern müsste.


    Aber das ist bei mir bei vielem so.
    Deswegen esse ich ja auch net viel Fleisch.
    (und wenn dann nur das was fertig aus der Packung kommt ;) )


    Und wenn wir für die Hunde Hühnermägen oder Herzen dazufüttern schneide ich die immer mit Messer und Gabel.


    Mir tun halt irgendwie doch die armen Viecher leid.
    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D