Sechs auf einen Streich

  • Gestern hat meine Nixe , eine orange Kleinspitzhündin , ihren ersten Wurf zur Welt gebracht . :D :D :D Drei Rüden u. drei Hündinen von 100 bis 140 Gramm.Vier davon sind orange , zwei sind von einem dunklen orange / sable.
    Es war eine Bilderbuchgeburt , u. ich weiß nicht wer stolzer ist , meine kleine Nixe oder ich.
    Sie versorgt ihre Babys wie ein Profi , einfach wunderschön !!!!!
    LG. Elisabeth

  • Dankeschön !!! :D :D
    Die Arbeit ist locker zu bewältigen , mein Mann u. ich sind ja den ganzen Tag zu Hause ( Pensionäre ) .
    Für mich ist das Aufziehen eines Wurfes jedesmal ein sehr schönes Erlebnis.LG: Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    herzlichen Glückwunsch zum 6er-Wurf! Da wird es bei euch bald wieder rund gehen!
    Viel Spaß mit der Bande und lass uns ab und zu mitschauen ;) :] wie sie wachsen.
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Die Kleinen sind jetzt 10 Tage jung , wiegen zwischen 320 u.400 Gramm ,die Äuglein sind zu kleinen Schlitzen geöffnet u. den Weg zur Tankstelle finden sie ohne Navi.
    Die Farbe wird ein sehr schönes dunkles Orange werden , zwei davon
    Dunkelorange mit sehr viel sable .
    Die Nixe ist eine Mama ,eigentlich wie alle meine Hündinnen , sie ist ja auch schon die vierte Generation in einer gefestigten Linie.
    Zwei Rüden u. eine Hündin suchen noch ein schönes Plätzchen in einer lieben Famile. Aber das hat ja noch viel Zeit.
    LG. Elisabeth

  • 6 auf einen Streich! Na wenn das keine gesunde Mama ist!


    Eine informative HP habt Ihr übrigens, recht informativ! Gibt's bei Euch denn keine Schäferhunde mehr?


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Wurf gesunder und kräftiger Welpen!


    Liebe Grüße

  • Nein , leider gibt es bei uns keine Schäferhunde mehr , unseren letzten ,
    Rocky von Burg Liebenstein ( Genannt Puma ) der Letzte , den ich noch selbst ausgebildet habe ( Sch - H 3 -HD-normal , angekört auf Lebenszeit ) haben wir vor fünf Jahren verloren. Den habe ich bis heute noch nicht vergessen !!! ;( ;(
    Wir haben ja unsere Spitze , die machen uns sehr viel Freude :D :D
    die wickeln uns jeden Tag aufs neue um den Finger :D
    LG. Elisabeth

  • Tja , nun sind die Kleinen bereits drei Wochen alt , die dickste Hündin wiegt schon 600 Gramm ,das wird eine sehr große .
    Die Wurfkiste wird schon genau untersucht , sogar knurren geht schon .
    Die Mama hat so viel Milch , da möchte noch niemand selber fressen.
    Letztes Wochenende waren die ersten Besucher hier , die geben sich nun die Klinke in die Hand.
    Bereits alle haben neue Familien , die sich schon sehr freuen , gefunden.
    LG. Elisabeth

  • Tja , nun werden meine kleinen Racker am Sonntag schon sechs Wochen alt. Die sind vieleicht gut drauf, ein lustiges Völkchen eben.
    Alles was sich bewegt wird zum Spielen benutzt , die kurgeln sich vor Lebensfreude.
    Einfach toll ,wie die Mama das alles auf die Reihe kriegt. :D :D
    Aber zum Ausruhen zieht sie sich auf einen höheren Platz ( Sessel )
    zurück ,da hat sie ja auch recht.
    Jetzt ist auch für mich die schönste Zeit ,ist zwar viel Arbeit , aber das genieße ich richtig.
    LG. Elisabeth