Jasmilla mit dem Gespür ....

  • Hallo Beate!


    Isabella war der Sage nach, eine Königin, die geschworen hat, ihr Unterhemd so lange nicht zu wechseln, bis ihr Geliebter von den Kreuzzügen zurückkäme.
    Dauerte dann doch drei Jahre ...... :D


    Mit ein bischen Phantasie kannst Du Dir die Farbe eines solchen Unterhemdes bestimmt vorstellen! Das ist isabellfarben .....


    Ich verwehre mich dagegen das meine Jilly isabellfarben ist! *grins*


    Rahmfarben trifft es eher! Jedenfalls wenn es sich um hellgrauen Rahm handelt.


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Spitzfreunde!



    Ein kleiner aber nicht ernst gemeinter Tip:


    Wenn man den Weißabgleich seiner Kamera auf seinen "irgendwie weißen" Hund anwendet, sollte er zumindest auf den Bildern reinweiß ausfallen, wenigstens frei von einem Farbstich sein. ;)



    Sebastian.

  • smilla hat sich prima gemacht, sieht gut aus dat mädel. wie groß ist sie ?



    Zitat

    Original von miniwolf
    .... Ewig schade, dass die Palette samt Spitzen so geschrumpft ist!l


    huhu beate, was heißt geschrumpft?
    die "auswahl" ist doch noch vorhanden, nur will der heutige verein sie nicht !


    ich hätte zehnmal lieber einen isabellfarbenden großen oder sonstwas für eine bunte farbmischung, als einen "reiiiiiin-weißen" der dann auch noch jagt .. sprich kein spitz mehr ist.


    grüße silvia, nebst farbigen gesindel

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • hallo beate,


    keine ahnung auf was die da liegt is irget so ein steingartengewächs frag mich nicht wie das heißt ?( hab ich mal eingepflanzt und nu wächstes wie sau ;), aber die katzenminze steht dort ganz in der nähe und mein hund denk eh er ist ne katze und von dort aus kann man prima auf die straße guggen :rolleyes: aber mit einem hast du recht sie weiß das sie schön ist *sfg* :P


    hallo silvia,


    smilla ist jetzt ca. 37 cm groß hoffe mal sie wächst nicht mehr allzusehr, nicht das sie mir irgentso ne zwischengröße bekommt ;) und wenn wärs mir auch egal ich mag die kleine so wie sie ist


    also bis wieder


    katja


    p.s. ich hoffe auf dem bild sieht man das smilla wieder zähne hat :P

  • Hallo Jutta,


    nö, also, isabell-farben hört sich besser an, als es ist. Dann echt lieber Rahm!!! Unser Benny hatte ja die Öhrchen nicht reinweiß, das nannten seine Besitzer immer Champagnerfarben... ist aber eher gelblich.
    Jilly ist Sahnefarben (wir zuckern Sahne immer mit Bourbonvanille - sieht sehr ähnlich aus).


    Hallo Katja,
    Zupf Smilla mal ein Blättchen von Smillas Kräuterkissen weg und probier!
    Das passt super zu Pizza oder Tomatensauce und in den Hundekuchen backe ich es auch immer rein!!!!


    Liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate!


    Wie jetzt, Smilla liegt den ganzen Tag auf den Kräutern, Kräuter pflücken, ab auf die Pizza in den Backofen, ahh, ich weiß, das ist dann
    " Spitzaspeciale" :D :P ??
    Könnt mich abrollen ... der Spitz ißt und bleibt ein Familienhund, immer dabei !


    Italienische Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Jutta!
    Auf dem Foto sehe ich aber nicht viel von " rahmfarben " ?(.
    Gibt es nicht noch ein anderes von ihr :)?


    @Beate
    Mann, ist das ein hübscher Kerl!! Genau meine Kragenweite, wird er auch mal Papa werden?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    Benni ist ja noch von "vor unserer VDH-Zeit" - wäre also höchstens mal Registerrüde ... das steht noch in den Sternen. Fraulchen hätte aber nix dagegen :] !!! Aber Benni ist ja erst eineinhalb Jahre alt.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Silke!


    Ne,ne, ..... Jasmilla ist schon noch so richtig blütenweiß. Jedenfalls bestimmt wenn sie gebadet ist! :D


    Sie ist nach dem Strandurlaub (ich hoffe sehr, das Katja noch die Bilder reinstellt!) etwas schmuddelig. Jedenfalls gegen sonst!


    Smilla ist ein richtig schönes Spitzmädel geworden. Richtig viel Hund ....

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    ....
    Smilla ist ein richtig schönes Spitzmädel geworden. Richtig viel Hund ....


    hi jutta,
    ja die smilla sieht im vergleich zu deinem beiden mädels richtig "wuchtig" aus.
    die zarte und die breite linie :D


    schick sind se alle !!!! 5)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • hallo ihr ;)


    also bilder folgen noch sobald ich am richtigen pc sitze, aber jutta hat schon recht smilla hat ziemlich smuddelig ausgesehen als wir im urlaub waren ;)
    so eine"dreckigen" spitz hatte ich noch nie *fg*


    axo noch was silla ist "wichtig" ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ;) ich glaub langsam kommt die " dame" ins flegelalter ;)


    also bis bald mit bildern vom urlaub


    katja

  • Hallo Katja,
    dein Mädel ist ja richtig Hund geworden.
    Rocco hatte mit einem Jahr 38 cm und dann ist er noch 10 cm gewachsen. Vieleicht hast du da ja einen Großspitz.
    LG Margret

  • und hier noch ein bild gleich nach unserer ankunft


    so sieht ein hund aus der ca. 20 std. nicht geschlafen hat :(
    sie war einfach nicht davon zu überzeugen das beim autofahren nichts aufregendes passiert und mußte die ganze zeit aus dem fenster schauen 8o

  • hallo ihr alle


    so endlich noch ein paar urlaubsbilder von smilla (auch wenns etwas länger gedauert hat ), war ein bißchen viel los die letzte zeit.


    bis dann


    katja