Jasmilla mit dem Gespür ....

  • .... für Schnee.


    Heute haben wir Jasmilla wieder getroffen. Sie hat sich sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt und ist schon wieder gewachsen. :D


    Hier ein paar Fotos, den Bilder sagen mehr als tausend Worte ....



    Jutta und die restlichen J`s


    Ach ja! Falls jemand die Geschichte nicht kennt! Jasmilla ist ein EX-Weihnachtsgeschenk an einen achzihjährigen Mann gewesen, der nach vier Wochen Welpenerziehung aufgegeben hat. Ich habe die Kleine aufgenommen und ihr ein schönes Plätzchen gesucht.

  • Hallo Jutta,


    fantastische Bilder! Man sieht den Hunden wirklich die Lebensfreude an!


    Ich wundere mich immer wieder, wie du die wunderschönen Fotos bewerkstelligst, ich bin IMMER!! zu spät mit meiner Kamera!


    Liebe Grüße Walraud

  • Hallo Waltraud!


    Ich freue mich das die Bilder gefallen, sind ja auch zauberhafte Motive. *grins*


    Das Fotografieren ist mit der Digitalkamera ein bischen anders als mit der Spiegelreflex. Ich drücke immer schon ab bevor eine nette Situation entsteht. Ist so eine Mischung zwischen Hellseherei und Hundkenntnis. :D


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    Hier noch ein Bild von meiner Aussieborderin Jamie und ihrem weißen Schatten Jilly. Jilly kann auf kurze Strecken fast genauso schnell laufen wie die Große und freut sich wie ein Schnitzel wenn Jamie sich einholen läßt.

  • :] :] :]
    Hallo Jutta,
    wieder einmal wunderschöne Bilder von deinen Hunden.
    Es ist schön zu höhren das Jasmilla ein gutes Zuhause gefunden hat.
    LG Margret

  • Hallo Jutta,


    wunderschöne Bilder!
    Meine Digitalkamera verselbständigt sich leider immer, sprich sie schaltet sich aus. Und es dauert einige Sek. bis sie wieder aktiviert ist, dann sehen die Bilder wie unten aus! Oder die Batterien sind leer. Ich hab keine schönen Bilder mehr seit ich mit diesem Teil unterwegs bin. Verflixte Technik!


    Gruss in den Süden (bin nächste Woche in Nürnberg, ist von Dir wohl eine ganze Ecke weg, sonst hätten wir uns mal auf ein Bier treffen können)

  • Hallo zusammen =)


    so mal kurz zu mir ;) also jasmilla ist bei uns gelandet *grins*


    über wenn ich hier gelandet bin könnt ihr euch glaub ich denken, ich wollt nur schnell schreiben das "unser" schneespitz nicht nur gewachsen ist er bekommt auch neue zähne :D


    das bild ist auch mit jutta enstanden wollte nur mal schneller sein *fg*
    so das wars erstmal von mir



    bis bald

  • Hallo Katja!


    Schön, das Du und Jasmilla auch hier her gefunden habt!


    Ich bin gerade fertig geworden mit dem Bilderbearbeiten und dieses Foto habe ich natürlich auch behalten..... :D


    Es ist schön, das Smilla jetzt ihre "richtigen" Zähne bekommt und ihre Widersacher nicht mehr zur Strafe lutschen muss. =)


    Viele liebe Grüße


    Jutta und die J`s


    Auf diesem Bild ist Jasmilla auch versteckt .......

  • Hallo Katja mit Jasmilla,


    herzlich willkommen im Forum!!!


    Ich kann mir üüüberhaupt nicht denken, über wen du hier gelandet sein könntest :D


    Viel Spaß hier,


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Spitzfreund!


    Jetzt gibt es wieder neue Bilder von Jasmilla, weil wir sie gestern beim Gassi getroffen haben. Zwischen zwei Regenschauern habe ich tatsächlich ein paar Bilder von der Rennmaus machen können.


    Sie hat inzwischen alle Zähne und es scheint als würde das Fell langsam in die Gänge kommen. Jedenfalls ist sie kein Nacktspitz mehr.
    Jasmilla ist jetzt sieben Monate alt und wiegt genausoviele Kilos. Ich schätze sie auf 36 cm, genausogroß wie Juli.
    Irgendie ist Jasmilla immer viel weißer als meine beiden Spitze, keine Ahnung wie sie DAS macht!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • hallo zusammen,


    wollt euch nur mal den liebligsplatz von smilla vorstellen ;) , da liegt sie und passt auf wie ein großer, das sie keiner ernst nimmt ist ihr aber ziemlich egal gemeldet wird alles was da so rumläuft :P


    bis bald dann wieder


    katja

  • Hallo Katja,
    die Smilla sieht aber top aus!! Schön, nicht nur zu hören das es ihr gut geht!


    Zitat

    Original von Jutta Irgendie ist Jasmilla immer viel weißer als meine beiden Spitze, keine Ahnung wie sie DAS macht


    Hi Jutta!!
    Ich hab so ne vage Vermutung: Kann es sein das bei Dir die Seife für die Bälle draufgegangen ist?;)


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Irgendie ist Jasmilla immer viel weißer als meine beiden Spitze, keine Ahnung wie sie DAS macht!


    Hallo Jutta!


    Die Erklärung ist ganz einfach, wenn Du mal in alte Spitzbücher reinschaust:


    Die großen Spitze, und dazu gehörten ja früher die jetzigen Groß- und Mittelspitze, gab es in den Farbschlägen weiß, rahmfarben, gelb, isabellfarben, orange, braun, grau, schwarz und gescheckt!


    Auf dem Land haben sich diese Farben z.T. erhalten können, wenn auch nicht im Verein. Insbesondere der rahmfarbene Spitz ist relativ verbreitet.
    :D

  • Hallo Monika,


    "isabellfarben" das hört sich ja toll an, was ist das für eine Farbe?
    Ewig schade, dass die Palette samt Spitzen so geschrumpft ist!


    Hallo Katja,


    liegt Smilla da im Thymian (Quendel, Oregano...)? Die muß ja anschließend gut duften :]
    Sehr hübsch ist sie - und sie weiß es, gell ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine