Das es sowas gibt.....

  • Hallo.
    Muß euch unbedingt was erzählen.


    Also das sich junge Hunde von den anderen alle möglichen und unmöglichen Dinge abschauen ist ja klar.


    Aber Felix hat sich jetzt von den Shelties abgeschaut wie man richtig apportiert !!!!!


    Immer wenn die Shelties apportieren geübt haben, habe ich Felix irgendwo am Rand geparkt (da er sonst das Apportel geklaut und weggeschleppt hat).


    Mit Felix selbst habe ich apportieren noch nicht geübt, da ich mich auf anderes konzentriert habe.


    Gestern wollt ich mit Justin apportieren. Felix stand neben uns und war mit seinem Spielzeug beschäftigt. Ich sage zu Justin brings- Felix läuft hin- nimmt das Apportel ins Maul- und bringt es mir ohne !!! zu knautschen.


    Das muß man sich mal vorstellen !!!
    Jetzt muß er sich nur noch abschauen wie man die BH besteht. Dann gibt es 2008 die erste Obedienceprüfung.


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara!



    Zitat

    Original von Felix
    Das muß man sich mal vorstellen !!!


    Ich glaube, Du unterschätzst immer noch den Spitz!


    Spitze gehören zu den klügsten Hunden!
    Man traut ihnen das nicht immer zu, weil ihre Intelligenz ins Katzenhafte geht.


    Sie beobachten genau und(!) ziehen daraus ihre Schlüsse.
    Und wenn es ihnen Vorteile bringt, wenden sie das Gelernte an.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Das ist wirklich eine sehr sehr schöne Geschichte! Toll!


    Es klappt nicht immer, bzw, nicht bei allem, was man beisbringen will. Seit Jahren versuche ich, Jesse beizubringen, auf Kommando zu bellen.


    Es geht nicht!


    Selbstverständlich habe ich Zorbas dazu eingesetzt, es ihm vorzumachen. Aber Jesse steht voll auf der Leitung!


    Nu, auch gut.


    Das "Zugucken lassen" setzen übrigens auch die Schäferhund-Profis ein. Ich bin ganz sicher, dass das bei vielen Dingen funktioniert - und dabei den Hunden noch riesig Spaß macht!


    Spitzengrüße

  • Hei,


    ihr müsst eure Spitze davon überzeugen, das es sinnvoll ist, auf Kommando zu bellen. Sie haben zwar einen loseren Hals als andere Hunde, aber sie habe einen Grund wenn sie bellen.


    .....aber das ist bestimmt nicht einfach. Conny