Spitzen Wolle vom Spitz

  • Zitat

    Original von jbrin
    Aber das ist ja wohl kein Problem da jemanden zu finden der es kann.
    Jutta2


    Wohl wahr - aber wenn Claudia und ich die Wolle tatsächlich selbst verspinnen können, haben wir gar keine Probleme mehr :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,
    da hast Du recht. Ich hatte damals auf der Weltausstellung in Dortmund von einer ein Visitenkärtchen mitgenommen die Hundehaar verspinnt. Und gut weggetan. :D
    Aber vielleicht kannst du oder Claudia, wenn's denn soweit ist(muß noch etwas sammeln) mir dabei behilflich sein das ganze zum verstrickbaren Material zu verwandeln. Wäre super toll. Aber wie gesagt das dauert noch etwas, glaube ich.
    Ich will ja nicht meine zwei Süßen komplett kahl bürsten damit ich mir ein schönes Teil stricken kann. Das wäre unfair.
    l.G.
    Jutta2

  • Hallo Jutta,


    wenn Claudia und ich das Verspinnen der Hundewolle tatsächlich lernen sollten - ja dann werden wir Dir auch sehr gerne helfen :)
    Du kannst Dir aber ruhig Zeit lassen - auch mit dem Auskämmen der Wolle. Nicht dass die armen Pelze frieren - bei uns hat es nämlich mächtig Schnee ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also, ich hab´s getan! Ich hab mir heute bei Ebay so eine Handspindel gekauft! Ich meine, nur daß Ihr Bescheid wisst, falls es demnächst in den Nachrichten heisst: "Bremerhaven: Heute rannte eine dicke blonde Frau, in der Hand eine Spindel, gefolgt von einem großen, grauen Hund laut schreiend und mit irrem Blick durch die Straßen der Seestadt...".

  • Zitat

    Original von Claudia
    Hab mir Heute Martinas Spinnrad wenigstens mal angeguckt. :D


    ... und beim nächsten Mal probierst Du dann das Spinnen :D :P


    Stricken kannst Du ja schon - sind meine neuen Socken nicht toll :g

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich hab,s jetzt ganz lange mit Kira,s Haaren versucht aber es will mir nicht gelingen .Ohne Hilfe schaffe ich das nicht .Hab einfach nicht die Zeit ewig zu probieren .Der Anfangsfaden reißt immer ab und ich schaffe nicht mal einen Zentimeter .
    Ich stricke lieber mal an meinen Strümpfen weiter .
    Vielleicht hab ich Glück und Leila lockt sich mal ein und kann mir Helfen.
    sehr frustrierte Grüße

  • ...... dir kann geholfen werden, da guckst du hier
    http://www.petzis-spinnforum.de.ms/


    wolle kadieren lassen kannst du bei http://www.wollpoldi.de das kilo kadierren kostet 4.-€ die Wole muß aber gewaschen sein, wie steht auf der Seite . Sockenwolle ist vom Hund zu weich da mußt du Schafwolle mit untermischen lassen da schaust du hier
    http://www.beepworld.de/members101/hundespinnstube/index.htm


    wenn du noch Fragen hast melde dich ich habe gerade die ganze Wolle von meinen Hunden versponnen und bin eine Jacke an stricken,.
    Hanne

  • Hallo Claudia,
    mit der Hundewolle ist es auch nicht so leicht, wenn du anfängst mit dem Spinnen ist es erst einfacher mit Schafwollle zu üben bis man den Dreh raus hat. Frag mal bei wollpoldi an die schicken dir Anfängerwolle, diese Wolle ist langfasieriger und endhält mehr Wolllfett ( Hundewolle hat nicht viel) sie macht das die Haare besser aneinander bleiben. Wenn du so erst mal 500 g versponnen hast weißt du was du machen must. Ich habe bei meiner Hundewolle einen Nähgarnfaden mitlaufen lassen dann hat die Wolle mehr halt und das verstrickte verzieht sich nicht so leicht. Vergiss nicht deine Wolle hinterher zu haspeln und verzwirnen.Auf der Seit von petzi ist gut erklärt wie man spinnt.
    Hanne, :D die auch spinnt

  • Zitat

    Original von Claudia
    Hat vielleicht jemand Haarende Hunde?


    Hallo Claudia,


    wenn Du möchtest, hebe ich Dir die ausgekämmte Unterwolle meiner Damen in Zukunft gerne auf :)
    Im Augenblick habe ich allerdings nur eine ganz kleine Menge - das lohnt wohl nicht ...


    Bewundernde Grüsse an alle Spinnerten von Martina, die leider nur häkeln kann - aber man muss ja nicht alles können ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hi,hi...hallo Claudia,
    mach dir nix draus,wie heißts so schön,Übung macht den Meister,mit der Zeit klappts bestimmt,und ich hab mir mal sagen lassen,Hundewolle sei nicht einfach zu verspinnen und das von einer erfahrenen Spinnerin,Mensch,ist schon manchmal peinlich das Wort 8o.