Ultimativer Tipp für's richtige Belohnen

  • Sagt heute die Frau des Pfarrers, die ihn und den Weißen Schäferhund zu den Hunsrück-Höhen-Hunden zum Training begleitete, angesichts der etwas unsensiblen Futterbelohnung zu ihrem Mann:


    "Joachim, Du sollst ihn doch nicht so belohnen wie bei der orthodoxen Zwangs-Eucharistie!" 8o


    :D :D :D


    Lange nicht mehr so herrlich gelacht! Ich kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen! Einfach wunderbar! =)


    Grüßlis

  • Hach, wie schön, Susanne, dass mal einer mit mir darüber lachen kann!


    Ich glaube, die meisten Hunde-Leute können so einen Spruch gar nicht richtig würdigen, das ist einfach nicht "unsere Welt" .... ;)


    Grüßlis

  • Wenn mia jemand erklären würde was eine orthodoxe zwangs-Eucharistie ist lach ich sicherlich mit :D
    aber wenn jeder lacht kicher ich trozdem mal mit :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Nun - was eine "orthodoxe Zwangs-Eucharistie" wirklich ist - weiß ich natürlich auch nicht soooooo genau!


    Ich war ja noch niemals orthodox und hab keine Ahnung, was die an krausen Dingen so drauf haben, um ins Himmelreich zu kommen :rolleyes:


    "Orthodox" ist allgemein gesprochen ein (religiöses) "Ultra"-Verhalten; angesprochen sind die Erz-Konservativen, die alles gaaaaaanz richtig machen wollen. ;) Außerdem gibt es bei den Christen außer den katholischen und den evangelischen Christen auch noch die (griechischen, russischen und serbischen) "Orthodoxen" oder "byzantinischen Christen" , sie leiten sich von der Ur-Christengemeinde und von den geltenden Regeln unter Kaiser Konstantin ab.


    "Eucharistie" ist das Sakrament des Abendmahls, da wird nach katholischer Überzeugung der Leib und das Blut Christi rituell gegessen bzw. getrunken; nach evangelischer Überzeugung wird das nur symbolisch getan. Nach orthodoxer Überzeugung ist es ganz offensichtlich so, dass einer, der das Abendmahl vor seinem Tod nicht zu sich genommen hat, Gefahr läuft, nicht in den Himmel zu kommen. So erkläre ich mir, dass jemand, der am Ende seines Lebens körperlich nicht mehr in der Lage ist, das Sakrament aktiv mitzuvollziehen, eine "Zwangs-Eucharistie" erhält: Damit wird sicher gestellt, dass er in den Himmel kommt!


    Der Schäferhund, von dem die Rede war, erhielt seine Futterbelohnung recht heftig ins Maul gestopft, er kippte dabei fast um. ;(


    Deshalb die Mahnung der Ehefrau an ihren (evangelischen) Herrn Gemahl! ;)


    Der hat diesen Spruch viel besser verstanden als meine belehrenden Worte! :D


    Grüßlis

  • Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich, klasse. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Hund das Lecker gestopft bekommt. Friss, oder stirb :D


    Viele Grüsse
    Janine

  • ahhsoo oo oo :D
    Jetz hats klick gemacht hehe
    jetz kann ich ernst mitlachen
    Ernst lachen is auch gut oder
    naja ich spinne mal wieder

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi