Agility World Cup 2007

  • Hallo.
    Am 2 und 3.6.2007 fand in Hockenheim der erste Qualifikations Lauf des Agility World Cup statt.
    Frank mit Fussel und Sabine mit Wichtel waren auch am Start.
    Frank hatte Pech und lief zwei mal in eine Dis. Sabine mit Wichtel wurden zwei mal dritter in der Miniklasse und in der Kombiwertung ereichten sie den zweiten Platz. Im Moment ist Wichtel der zweitbeste Agility Hund von Deutschland in der Mini Klasse.
    Am 7.7.2007 findet der zweite Lauf in Dormagen statt, wo auch beide wieder an den Start gehen. Frank hat noch alle Chancen wenn er keine Dis läuft, und Sabine hat gute Chancen wieder mit auf das große Finale nach Emmendingen zu fahren und dort für Deutschland in der Mini Klasse zu starten.
    Jetzt noch ein paar Bildchen !
    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Schade, man erkennt mehr die Atmosphäre als die Hunde.


    Es ist aber auch sehr schwer, auf die Distanz einen flitzenden Hund "ins Bild zu setzen".


    *seufz* Ich weiß!


    Grüße

  • Hallo Ralf,


    ihr seit echt eine tolle Agilityfamilie! Das sind wirklich mal wieder klasse Erfolge. Ich wünsche euch viel Erfolg sowohl für Dormagen als auch für Emmendingen, und ich habe keine Zweifel daran, dass ihr auch dort teilnehmen werdet.

  • Dankeschön 8)
    @ Leona: Es ist wirklich schwierig und ein einer Glückstreffer.
    Die Bilder sind mit einer alten Spiegelreflex ohne Tele aufgenommen.


    @ Beate: Die Wand ist zur Spitze 1,7 Meter, und deswegen sollte man mit jungen Hunden solch eine Höhe an der Wand nicht Üben. Wenn es geht, ganz flach stellen.


    @ Mela: Bis Emmendingen liegt noch ein recht heftiges Stück Arbeit vor den vieren. Wir drücken ihnen aber feste die Daumen. Bei so vielen Läufern die das Hauptbefuflich machen ( Hundesportzentren Agility Schulen usw, ann man eigentlich nur gut aussehen. Und mit dieser Einstellung gehen Frank und Sabine an den Start. Wenn es dann gut läuft, haben die anderen was zu Grübeln ! :D


    Liebe Grüße

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    also ich finde die Bilder auch schön, gerade weil auch etwas Atmosphäre rüber kommt. Man kann sich gut vorstellen, was da so alles "abgeht"!


    Toll! Ich drücke Euch die Daumen für Juli!! Is ja bald soweit!


    LG
    Susanne

  • Hallo !
    Das Daumen Drücken hat sich gelohnt !
    So, jetzt sind wir alle wieder da und es war ein recht stressiges aber auch erfolgreiches Wochenende.


    Am Samstag fand der zweite Qallilauf für den Agility World Cup in Dormagen statt.

    Frank lief mit Fussel im A Lauf auf den ersten und im Jumping auf den dritten Platz, und wurde somit Tagessieger in der Mini Klasse. Beide Läufe fehlerfrei und in einer Wahnsinns Zeit.Leider hatte er aus dem ersten Quallilauf aus Hockenheim keine Punkte mitgebracht.
    Wichtel wurde mit Sabine zwei mal 7. mit einem Fehler. Da sie aber sehr viele Punkte aus Hockenheim mitbrachte und in Dormagen auch Punkte bekam, reichte es zur Teilnahme am großen Finale in Emmendingen am 05.08.2007, wo sie mit Wichtel in der Deutschen Minimannschaft ( drei Hunde ) läuft. Frank wurde nach seinem tollen Ergebnis vierter und darf leider nicht starten.
    An dem Turnier treffen sich dann Mannschaften aus verschiedenen Ländern und kämpfen um den Agility World Cup.


    Da ich nicht mit dabei war, habe ich leider keine Bilder

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie