Jederhundrennen 1.Juli in Gelsenkirchen

  • Hallo!
    Habe gerade den zuständigen Leiter für das Jederhundrennen erreichen können, Herr Lange.


    Es wäre gut, ab 9 Uhr 30 dort einzutrudeln, ab halb elf, elf geht es los.


    Wir brauchen uns nicht vorher anzumelden.


    Die Startgebühr beträgt 3 €.


    Das Gelände ist 160000qm groß und komplett eingezäunt.


    Um auf der "sicheren" ;) Seite zu stehen, ist es klug, den Impfpass mitzunehmen.


    Es gibt vier Kategorien:


    Hunde bis 30 cm
    Hunde bis 50 cm
    Hunde ab 50 cm bis unendlich :P
    Windhundemischlinge


    Jeder Hund bekommt eine Urkunde, in jeder Klasse bekommen die ersten drei einen Pokal und der langsamste und der schnellste Hund der ersten drei Kategorien insgesamt bekommt einen Sonderpreis.



    Räusper, bei Konkurrenten bis 50 cm bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht den Schneckenpokal anvisieren sollte :rolleyes: :D.


    Viele Grüße von Silke mit den Rennspitzen, Training ab morgen 8)

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wie schön :D, es sind laut Ausschreibung nur 60m zu rennen, ich hatte mal etwas von 90m im Kopf!


    Dort steht auch, das man anmelden ab 10 Uhr kann und los gehts um 11Uhr.


    Da bestelle ich nun mal ein schönes Wetterchen für den 1.7. *bet* :P


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhu!


    So, morgen gehen fünf weiße Mittelspitze an den Start 8) 8), ich hoffe, wir werden nicht zu dolle abgebraust... :D..wettertechnisch meine ich!


    Kameras sind auch genug am Start, dann gibts auch Bilder.


    Viele Grüße aus dem Profitrainingslager :P von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Mandy, Balu und ich werden morgen doch nicht kommen. :(
    Ich stecke mitten in Renovierungsarbeiten (habe vor kurzem eine Wohnung gefunden) und morgen bearbeite ich noch mein Schlafzimmer.


    Wünsche euch allen aber viel Spaß, kein schlechtes Wetter und macht viele Fotos!

  • Hei,


    viel Erfolg!
    Mir ist was eingefallen, wie Diina ein Chance gehabt hätte, wenn ich es wie einem Leertrail ohne Leine machen würde.... na egal, nun wir sind zum trailen verabredet.

  • Hallo!


    Es war ein sonniger Tag, bis auf einen Schauer haben wir echt Glück mit dem Wetter gehabt.


    Die Windhunderennbahn in Gelsenkirchen ist echt der Knüller 8), so ein Traumgelände, gepflegt, einfach klasse.


    Auch die Verpflegung stimmt einschl. Preise, die selbstgemachten Frikadellen entwickelten sich zum Renner bei Dino und Wauki...


    Es waren ca. 170 !! Hunde im ersten Lauf gemeldet, im zweiten Lauf verzichteten dann einige.


    Man konnte wählen, entweder den Hund mit Lekkerchen, Stimme oder Spielzeug anzufeuern.
    Oder man nahm den Hasenzug :D, habe ich bei meinen beiden im ersten Lauf genommen, Wauki ignorierte den Hasi :rolleyes: und Dino achtete beim Laufen peinlichst genau, nicht mit dem Hasen zu kollidieren, Hase links und er rechts.


    Einige Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...



    Da wäre zum Beispiel die Sache mit dem Festhalten und motivieren des fremden Hundes (Ramon), während Frauchen erstmal die 60m Rennbahn selbst bezwingen mußte...und das sah so aus bei Jutta :D:

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Das Haar sitzt, dank Drei-Wetter-Taft....


    [SIZE=7]Tut mir leid Jutta, ich mußte doch grinsen, bei diesem Schnappschuß...[/SIZE] :P

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich versuchte Ramon auf das sich entfernende Frauchen verweifelt aufmerksam zu machen, aber das roch sooo gut am Start :rolleyes:!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Als ich ihn am Start das Schnüffeln energisch verbot, brummelte er Protest und tat das auch kund, Spitzdickkopf eben.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Doch irgendwann hatte ich ihn dann endlich "On the Road" *schwitz*
    Im Hintergrund der Hase...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Es waren sehr viele Unterschiedliche Rassen und Mischlinge dort, echt gut gemixt.
    Hier nun ein Dackel, der echt fix und ehrgeizig war...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wauki ließ sich von einer fremden Person festhalten und rannte auch brav los, vor vier Jahren noch undenkbar 8)!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Jaaaa, die Siegerin der weißen Mittelspitze wurde nur Siegerin, weil sie gedopt war.


    Glaubt ihr nicht?


    Seht selbst...


    Der Vanilleeisskandal...


    Auf der nächsten Ausstellung wird sie sicher ein Bekennerinterview geben :P!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Tja, die Klasse, in der Gisa, Wauki, Dino und Ramon starteten, war auch von Bordercollies zum Beispiel durchzogen, da hatten wir auch mit unseren Dopingspitzen keine Schnitte ;).
    Hier die Plazierungen:


    1) Gisa wurde 25.
    2) Dino wurde 32.
    3) Wauki wurde 38.
    4) Ramon wurde 39.


    Es starteten in dieser Klasse 47 Hunde im ersten Lauf, nur 39 wurden gewertet, da acht im zweiten Lauf schon vorher aufgaben :D.
    Valentino startete in der kleinen Klasse und wurde ???, Jutta, hilf mir mal ?(.


    Der Nachwuchs guckte sich das ganze Spektakel schon mal aufmerksam an, schmelz dahin...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !