Was spielen denn eure Spitze am liebsten mit euch?

  • Im Thema "Spätentwickler" hab ich gelesen, dass viele eurer Spitze sehr verspielt sind. Bezieht sich das nur auf Spiele mit anderen Hunden oder auch auf Spiele mit euch? Wenn ja, was spielt ihr denn so? Was kommt besonders gut an, was langweilt eher?


    Grüße


    Haselnuss

  • Hallo,


    also meine Wolfsspitzhünin (9,75 Jahre) ist noch immer recht verspielt, aber nur wenn sie will!!! ;)
    Wenn sie will, dann rennt sie in der Hundgruppe mit den 3-5 Jährigen Hunden mit. Manchmal spielt sie auch unheimlich gerne mit dem Ball oder mit nem Stöckchen. Sehr gerne macht sie Ziehspiele. Wie sie halt gerade Lust hat.
    Bei warmen Wetter (wie heute) liegt sie meistens die ganze Zeit im Garten und genießt die frische Luft. :D


    LG Nordfee

  • Hallo!


    Mein Rüde, 3 Jahre spielt alles geren, er fordert mich auf oder ich ihn, wer schneller ist, hat gewonnen.


    Quitschtiere werfen und klauen, oder ich klau ihm ein Bein, eine Nase oder ein Ohr :D, meistens bin ich schneller und dann hört man nur das Zusammenschnacken des Gebisses 8o.


    Oder kämpfen und er beißt mir dabei auch in die Hand oder den Arm, ich versuche ihn dabei immer auf den Rücken zu drehen, manchmal findet er das toll, bleibt liegen und läßt sich kraulen, der Spielverderber.


    Oder auf dem Teppich zurückschubsen, dann wird der rattendull :D.


    Dino und Wauki spielen am liebsten nur miteinander, das sind schon komische Dinge manchmal :rolleyes:.


    Wenn sie beim Spaziergang zurückbleibt und irgendwann angetrödelt kommt, liegt er am Wegesrand und lauert ihr in Bordercolliemanier auf, irre, ich sollte mal den Stammbaum überprüfen :P, wenn sie nah genug dran ist, spielt sie mit, indem sie versucht, zu entkommen oder sie hat null Bock, dann beißt er ihr ins Bein oder hebt es sogar an mit einem Gremlinknurren, verliert dann aber die Lust, klar.


    Vor allem nach dem Fressen gehts hier ab...


    Entweder sie rangeln wie die Sumoringer auf dem Teppich, oder sie geht vor ins Separee :D sag ich immer, sie stellt sich vor Dino, der ahnt schon, was ihm blüht :D :O, sie kratzt sich IMMER mit dem rechten Bein nervös? unter den Bauch und schubst ihn an, er soll doch aufs Hundesofa mitkommen...


    Da springen die beide rauf und Zack, liegt Dino unten und wird von Wauki (Hündin) berammelt, der ärgert sich wie doof, fletscht die Zähne und beißt ihr bei der Aktion abwechselnd in das Vorderbein, was er gerade erwischt. Vor allem WIE die sich auf den schwingt, als wenn sie aufs Pferd aufsteigt, ich hab sowas noch nie gesehen ?(.


    So könnte ich nun bis morgen früh erzählen.



    Viele Grüße von Silke mit den zuweilen durchgeknallten Weißen

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Guten Morgen,


    also meine Lady spielt mit ihren fast 13 Jahre am liebsten mit mir und dann eigentlich alles was das Herz begehrt. Sie tobt hinter allem her, was ich wegwerfe oder verstecke, sie balgt mit mir und kaspert für ihr Leben gerne rum.


    Mit anderen Hunden allerdings weniger, es sei denn es ist ein Rüde ihres Schlages .... bei weißen Spitzen kann sie einfach nicht widerstehen.


    Mein Rüde ist viel zu ernst, als das er sich für solche Spielereien hinreissen läßt. Ab und an tobt er mit mir mit Stofftieren oder Leckerchensuche. Aber eher selten.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • HALLO,
    unsere Hunde spielen mit allem und jedem,egal ob das Leckerlis sind oder Spielzeuge.Ganz beliebt sind Küchenhandtücher und Mikrofasertücher,auch Frolic und Markies,die fliegen regelmäßig quer durch den Raum.Auch soen getragenes T-Shirt oder Socken keine Frage.Besonders Socken.?Auch Mamas alte Hündinnen spielen immer noch.Schön wenn sie wie angestochen darum schießen.Als hätte man denen eine Rakete in den Popo gesteckt.!!!Das sind einfach spitze Spitze.

  • Hallo
    Bella spielt Kauartikel sammeln und bewachen: sie legt sich drauf!
    Für andere Spielchen hat sie die Nase zu weit oben ;)
    Aber nachts hat sie ihr Plüschkamel wie einen Nuckel im Maul!!!


    Molly spielt Quietschball - egal ob werfen und nachlaufen oder in der Luft fangen oder drauf beißen bis wir Ärger mit den Nachbarn kriegen... das ist ihr Ding.
    Im Wald trägt sie gerne Stöckchen, einmal geworfen gibt sie es nicht mehr her und trägt es fast bis zum Auto.


    Chilly spielt immer - andere Hunde werden angerempelt (sie hat da einen speziellen Hüftschwung) und dann wird fangen gespielt. Lauern tut sie auch sehr gerne - besonders auf Amie. Die weiß dann immer schon was kommt, versucht auszuweichen, hat jedoch keine Chance bei Wirbelwind Chilly.
    Stöckchen trägt Chilly auch, aber das ist nur interessant, so lange ich versuche, es ihr abzujagen.
    Im Garten fängt sie alles, was man ihr wirft und will verfolgt werden.
    Wenn ihr langweilig ist, setzt sie sich vor mich, wufft, schnappt in die Luft und klopft mit beiden Vorderbeinen in den Boden - deshalb haben wir Dogdance angefangen und ich muß sagen, sie ist besser als ich 8)


    Amie ist weniger verspielt, die läuft zwar mit, wenn Molly und Chilly dem Ball nachjagen, aber sie hat es nicht auf den Ball abgesehen, will selber keinen fangen.
    Dogdance kann sie auch ein wenig - aber nur, wenn die Belohnung schmeckt =)
    Aus Chilly´s Spielchen hält sie sich mehr und mehr raus, so dass Chilly sich wieder auf Mama Molly besinnt und dann geht es bei den beiden rund bis man nur noch Striche im Garten sieht und inne gehalten wird nur in dem Moment, wo der eine dem anderen den Weg abschneidet.


    Aber nicht dass ihr denkt, die sind hyperaktiv - während ich das schreibe liegen alle 4 hier in Seitenlage um mich rum und schlafen!!!!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Gismo is ein leidenschaftlicher apportierer und er lernt für sein leben gern neue Kunsstücke. Für mich ist es manchmal anstrengender um mir neue kunststückchen einfallen zu lassen als sie Gismo beizubringen vorallem da wir mit klicker arbeiten lernt er alles noch schneller .

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Mein fast 15-jähriger Rolf spielt auch noch gerne, am liebsten mit mir, und zwar richtige "Hundespiele", mit Scheinangriff, rempeln, weg rennen, anspringen, mit den Pfoten schlagen, auch Handtuch zerren ist beliebt. Sehr gerne macht er auch Suchspiele, wobei aber schon ein bzw. mehrere Frolic im Spiel sein sollten. Mit anderen Hunden spielt er in letzter Zeit nicht mehr, die sind ihm meist zu stürmisch, er hasst es z.B. wen ihm andere Hunde auf den Rücken springen, da wird er ungemütlich. Bei Begegnungen legt er Wert auf eine gepflegte Hundebegrüssung aber keine Spiele. Mit anderen Menschden spielt er auch nicht, das ist unter seiner Würde.
    Gruß - Christine