Arbeitende Spitze

  • Hallo.
    Mich würde mal folgende "kleine Sammlung" interessieren:


    Wer macht denn noch mit seinem Spitz Hundesport (Agi oder so)
    Und was für einen


    Felix macht ja wie gesagt Agility und Unterordnung und Anfänge im suchen

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich mach mit Gismo auch Agi und Unterordnung.Obwohl er Agility viel lieber macht.

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Mit meiner 9,5 Jährigen Wolfsspitzhündin mache ich agi und einmal die Woche mit ca. 10-15 Hunden eine Runde Gassi gehen. Da ist immer PARTY angesagt :D


    LG Susanne

  • Hallo Tamara !


    AAAAAAAAAAAAlso, wir machen mit Wichtel seit 8 Jahren Agility. Fussel macht seit 3,5 Jahren Agility und seit fast einem Jahr Rettungshunde, ab und zu reviert er mit Wichtel auf dem Schutzdienstplatz . Wenn unser Hetzer mal Zeit hat, macht er sogar mit Fussel Übungen. Sieht zwar witzig aus wenn er auf die Knie geht, aber Fussel beist dann als richtig an. Harlekin ist feste am Üben bei der Unterordnung und ab und zu Agilty für Anfänger. Unterordnung machen wir mit Wichtel und Fussel aber immer mal wieder bei Übunsstunden mit.
    Ansonsten laaaaaaaaaaaaaaanges Gassi gehen und immer wieder mal mit dem ein oder anderen ein Kunsstückchen. Wir haben mit der Zeit bemerkt, das Spitze für alles offen sind, wenn man weis wie man es ihnen schmackhaft machen kann. WEnn sie es dann geschnallt haben, sind sie mit vollem Einsatz und Herz und Seele bei der Sache.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Jaa aa kunststückchen kann der Gismo auch aber nur wenn ert gerade lust dazu hat un keine läufige hündin in der nähe is
    Gelle Mela :D
    (beim Spitztreffen :P )

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Zitat

    Original von Es Sasi
    Jaa aa kunststückchen kann der Gismo auch aber nur wenn ert gerade lust dazu hat un keine läufige hündin in der nähe is
    Gelle Mela :D
    (beim Spitztreffen :P )


    Dafür hat er´s aber doch gut gemacht.

  • Hallo,


    unser Dixi war ein Kopfhund und nicht Sportlich.
    Agility hat er mir zu liebe gemacht er war nie schnell aber dafür konnte ich ihn per Komandos super um Ecken ohne mit zu laufen schicken.


    Er liebte die Unterordnung und war immer freudig dabei, er hat selbs Schäferhunde alt aussehen lassen.
    Bodenarbeit, Tricks und Dog Dancing hat alles wo er sein kleinen Dickkopf benutzen mußte.


    Grüße Nicole+12Pfoten

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Zitat

    Original von rocco
    Aggi macht er viel lieber, haben morgen ein Turnier.


    LG Margret


    Oh - da ist ja mal wieder Daumen drücken angesagt ... :D


    Jesse macht UO sehr gerne - wir arbeiten aber auch mit viel Spaß! Er liebt "Fuß"gehen, manchmal ist er begriffsstutzig, z.B. beim Kommando "Box" (voraus schicken).


    Wir machen OB und Fährte - Fährte ist auch was für ihn, da kann er mal schön selbst "entscheiden" und sein Bestes unabhängig von mir geben.


    Agi machen wir leider viel zu wenig - weil wir keine Geräte haben, und keinen Trainer, bis jetzt noch nicht. Das wird sich hoffentlich nach Pfingsten ändern!
    Agi ist natürlich der Hit für einen Spitz!


    Grüßlis


  • Da wünsche ich euch viel Spaß und drücke mal ordentlich die Daumen :].

  • Hallo!


    Find ich sehr interessant zu hören, was andere mit ihrem Spitz so für Sport treiben. Sieht man ja doch eher selten....
    Also wir machen hauptsächlich Turnierhundsport (Vierkampf und CSC) und starten gerade mit Obedience. Im September ist unser erstes Obedience Turnier....ich bin schon jetzt total aufgeregt :rolleyes:


    Viele Grüße, Nina und Timo

  • Hei,


    wir arbeiten in einem Bereich des Rettungshundewesens, Mantrailing.
    Der Hund verfolgt dabei die Individualspur eines Menschens (m.E. auch eines Tieres). Die Ausbildung dauert im Schnitt 2 Jahre, nun nach gut einem Jahr incl. einer 3.monatigen Auszeit, in der Frau Hund einfach nicht suchen wollte, sind wir nun soweit, das Diina kürzlich eine ca. 750 m - lange Spur, Liegedauer bereits 8 Stunden bei teils heftigem Wind und einer hohen Aussentemperatur von über 26 Grad C mitten durch eine Kleinstadt, teils entlang der stark frequentierten Hauptstrasse wie auf Schienen verfolgt hat.


    schöne Grüsse Conni