Katzen würden Mäüse kaufen...

  • Hallo!
    Hat sich schon jemand das Buch
    "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter"
    von Hans Ulrich Grimm
    gekauft?


    Ich werde es mir nächste Woche kaufen, zumindest versuchen, denn die erste Ausgabe ist wohl zwischendurch gestoppt worden, ratet mal von wem :D?


    Es kostet 17,90 €.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Das Buch ist da, schon zwei Kapitel verschlungen, ja, man kann dieses Buch gut lesen, örgs und ich denke, ich habe das bis Sonntag abend durch, werde berichten!


    Eins schon mal, die Zusammenhänge zwischen diesen ganzen Großkonzernen sind gut beschrieben, auch wie viele tote Hunde es wann schon gab wegen welchem Skandal... :(


    Und es stehen die richtigen Namen drin, also schon komisch, wenn diese Großmogule das Buch nicht verbieten konnten, scheints ja nicht gelogen zu sein, gelle ;)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    :D örgs hört sich so an, als sollten wir bei unserer Frischfütterung bleiben - da wissen wir wenigstens zum grössten Teil, was drin ist oder vielleicht auch nicht 8)


    Grüsse von der Rohfresserfront :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo zusammen!


    Das Buch ist durch, gelesen habe ich bekannte Sachen und Dinge, die mir unbekannt waren.
    Der Autor hat z.B. gerade auf den letzten Seiten sehr ausführlich beleuchtet, mit welchen Mitteln (Futter kann man das nicht nennen :evil: ) die Rinder, Schweine und Hühner heutzutage in der Massenhaltung gefüttert werden *speiübeistmirl*


    Mit was für Mitteln (Pilzen, Bakterien) die Futterstoffe für die Viecher "aufgewertet" werden müssen, damit das nicht artgerechte Futter überhaupt verdaut werden kann... :rolleyes:


    Also, da kann man auch für sich selbst noch ein paar Dinge in Sachen Ernährung herauslesen ;).


    Rundum, das Buch ist sehr empfehlenswert.


    Viele nachdenkliche Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !