Probleme Nachts

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin zur Zeit etwas ratlos.
    Ich weiß nicht so recht was mit Micky los ist,ich kenne ihn so nicht.


    Also seit einiger Zeit möchte er Nachts immer trinken,er trinkt dann wirklich sehr sehr viel,natrlich muss er danach pipi :( .


    Im Schlafzimmer habe ich eigentlich die Tür immer zu,das heißt die letzten Nächte besonders letzte Nacht machte er mich wach.


    Letzte Nacht musste ich 4 mal aufstehen und bin mit ihm gegangen,da ich nicht möchte das er mir dann nach dem trinken in die Küche macht.


    Ich kenne dies nicht von ihm,meint ihr das ist normal?


    Seine letzte Runde liegt zwischen 22 und 24 Uhr.



    Lg Maggi

  • Hallo Maggi!


    Habt ihr futtertechnisch was geändert? Vielleicht nur ein Betthupferl das recht salzig ist?


    Wenn nicht, würde ich das durch ein Blutbild abklären lassen. Blutzucker und Nierenwerte sind auch wichtig.


    Wenn sich da nix ergibt, rate ich weiter ..... :D


    Hoffe das es nix Ernstes ist!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,
    danke euch für die Hilfe.
    Diese nacht ließ ich die Türe auf,er ging dann auch trinken,wie oft weiß ich nicht,habe es nur einmal mitbekommen,dann bin ich eingeschlafen.


    Natürlich war heute morgen dann eine Pfütze in der Küche :(
    mein armes Baby.


    Es gab auch nichts anderes zu essen,ich werde es diese Woche noch beobachten und wenn es nicht weg geht Montag direkt zum ta.



    Lg Maggi

  • Hallo Maggi!
    Warum so lange warten?
    Wenn vom Futter her alles wie immer ist, IST das nicht normal.
    Ein junger Hund, der plötzlich vermehrt säuft, kann nicht gesund sein.
    Ist nur meine Meinung ;).


    Gute Besserung!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Meine trinken beide sehr viel. Aber das schon von Anfang an. Wenn es jetzt plötzllich gekommen wäre, dann würde ich auch heute noch zum TA gehen.


    Gute Besserung dem kleinen Racker.

  • Also,ich habe Nachtfresser und dementsprechend trinken sie auch Nachts viel,aber ich hatte noch nie das Problem,daß sie mir dann hinpinkeln oder ein Häufchen machen.Morgens um 7 gehen sie dann das erste mal raus.Wir gehen meistens so um 23 Uhr zu Bett,dann wird gefressen was das Zeug hält,und wenn ich vergessen habe den Wassernapf im Schlafzimmer zu füllen gehen sie auch runter zum trinken aber ganz selten geht noch mal einer zur Hundeklappe raus,lieber gleich wieder ins Bett. :)

  • Hallo Maggi,


    das Trinken und Wasser lassen, kann von Diabetes, Nieren, oder auch von der Leber kommen.
    gehe sofort zum TA den schon an eine Urinprobe kann man vieles feststellen.


    P.S. von wo aus Dinslaken bist du? Ich wohn im Duisburger Norden.


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Oh je,doch sooo schlimm 8o !
    Das hätte ich nicht gedacht"!!!!Denn er verhält sich ganz normal ansonsten.Deshalb dachte ich,ich kann erstmal beobachten!


    Wenn es dann doch so schlimm ist werde ich natürlich sofort morgen gehen!
    Aber es ist komisch da er sich ansonsten normal verhält.
    Tagsüber trinkt er auch nicht mehr oder weniger.



    Aso,komme aus Dinslaken mitte



    Lg

  • Guten morgen,
    so die Nacht war wieder alles in Ordnung,das ist echt verwirrend!
    Gar nichts hat er gemacht,er war nichtmal trinken.
    Komischer wuff


    Lg Maggi

  • Zitat

    Original von maggi


    Also seit einiger Zeit möchte er Nachts immer trinken,er trinkt dann wirklich sehr sehr viel,natrlich muss er danach pipi :( .


    Hallo Maggi,


    ich glaube nicht, dass Micky ein komischer Wuff ist, denn offensichtlich hat er ja einige Zeit sehr wohl sehr viel in der Nacht getrunken und musste dementsprechend auch viel urinieren. Ohne eine Veränderung in den Futtergewohnheiten/Futtersorte ist das jedenfalls nicht normal und nur, weil er nun eine Nacht nicht viel trinkt und pieselt, ist deswegen noch lange nicht alles in Ordnung...


    Wäre er mein Hund, würde ich bei ihm umgehend - wie bereits mehrfach angeraten - die Blutzucker- und Nierenwerte überprüfen lassen. Und schau Dir mal den Urin generell an - die Farbe wäre interessant zu wissen.


    Gute Besserungswünsche von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Maggi,


    bis wir bei Dixi bemerkt haben wie Krank er ist, ist einige Zeit ins Land gegangen. Wir haben es erst gemerkt als er beim schlafen unter sich gemacht hat und draußen beim laufen Wasser gelassen hat. Ich bin eigentlich eine Übermama was unsere Hunde angeht. Ich habe erst gedacht Dixi hätte eine Blasenentzündung bis die Horrormeldung kam mit Diabetis+Leberzirrose.


    Grüße Nicole+12Pfoten


    P.S. vieleicht hast du ja mal Lust auf ein kleines Spitztreffen, uns würde es freuen.

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Äh nene,das habt ihr jetzt was falsch verstanden,ich habe dies jetzt keines weges abgehakt.
    Es geht heute nachmittag zum Ta,selbstverständlich!


    @Martina
    Er hat dies nicht einige Zeit getan sondern über Zwei nächte,er hat auch nicht jedemenge uriniert sondern ganz normal.Wollt das nur mal so gesagt haben.



    Lg maggi

  • Hallo Maggi,


    ich bin des Lesens durchaus mächtig - aber schön, dass Du nun mit Micky zum TA gehst ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Auf den ersten Blick alles in Ordnung,ta sagte Blutbild ist nicht nötig.
    Bestand aber darauf Ergebnisse sind Montag da.


    Micky hat es auch weiterhin nicht mehr gemacht.


    lg Maggi