Was manches so kostet.....

  • Hallo,
    hatte die Ahnentafel von meinem Barney,die in Obrigheim abhanden gekommen war,als Duplikat beantragt.Habe sie Heute bekommen,und als Nichtmitglied 64,80Euro bezahlen müssen.Obwohl ich der Züchter des Hundes bin,und dieser ehemals auch orginal Papier und imVerein gezogen war.

  • Boah, aber wenn man bedenkt, was da Arbeit dran hängt....


    Nein, ich glaube, das ist so teuer, damit man besser drauf aufpasst...


    Sorry, mir fällt da jetzt echt nichts ernsthaftes drauf ein, es ist einfach tatsächlich s...ehr teuer


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Mach ich mal weiter :D :D heute Trockenkauartikelbestellung 79.70Euro


    Überweisung Meldegebühr für München 205.00Euro :D :D


    Ach,so vergessen,für den Monat 109.00Euro Hundesteuer(ist 3 Euro billiger geworden) :D :D


    Und von letzter Woche 69.90Euro Frischfleisch(muß für den Monat reichen)

  • Hallo Christel,


    das Leben ist schon teuer. ;(
    Kann mit halten, Spezialfutter fürs alte Pferd im Monat um die 90 Euro.
    Medi fürs Pferd diesen Monat 300 Euro.
    Hund Pfote verletzt ca. 100 Euro geschätz, die Rechnung kommt noch diesen Monat. ;(


    LG Margret

  • Kicher, da war Dinos Ahnentafel, die damals hier nur zwei Stunden überlebt hat, ja im Sonderangebot , das Duplikat (aus Belgien), hat etwas über 30 € gekostet.


    Er hatte schon damals seine Verwandtschaft und seine vielen teils hochprämierten Ahnen zum Frrressen gern :D, vielleicht weil er als einziger die Sache durchschaut hat, wieviel dieses Papier wert ist... 8) 8) :P.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • 8o boh seit ihr billig mit hundesteuer christel.


    bei uns kostet der erste hund seit diesem jahr:
    1 Hund - 50,- Euro
    2 Hund - 75,- Euro
    3 Hund - 100,- Euro
    4 Hund - 110,- Euro


    das macht im jahr 345,- Euro :( :( :(

  • Hallo,Rosi.......für diesen Monat.Rechne es mal aufs Jahr.So billig finde ich das dann auch nicht mehr.
    In den Städten ist die Hundesteuer noch ein ganzes Stück teurer als hier.Und wenn ich so bedenke,was die armen Leute,die einen sogenannten "Kampfhund"besitzen dafür berappen müssen,da wird mir ganz schlecht. 8o 8o

  • Hallo,


    bei uns in Duisburg kostet die Hundesteuer


    1 Hund 114 Euro
    2 Hund 132 Euro
    3 und mehr 150 Euro


    also sind 450 Euro bei uns im Jahr für Steuern weg.


    Habe gestern die Nebenkosten abrechnung bekommen 750 Euro nachzahlen + die Heizkostenrechnung vom November 175 Euro und wir sind die , die das wenigste im Haus nachzahlen müssen.


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Oh,je hör bloß mit den "Nebenkosten" auf.Hab im November Heizöl bestellt,und im Januar das waren auch mal eben so 1000.-Euro,wie soll das alles nur weiter gehen???Langsam wird das ganze echt beängstigend,und das ist ja nicht alles was man so braucht.........und wenn man dann die Kosten seiner Tiere dazu rechnet,ist es heutzutage kein Wunder mehr,daß manch einer sich das Halten von Tieren doppelt und dreifach überlegt. :(

  • Moin zusammen,


    in Herne ist es ähnlich wie in Duisburg:


    114,-- Euro pro Jahr/Hund bei Haltung eines Hundes,
    138,-- Euro pro Jahr/Hund bei Haltung von zwei Hunden und
    150,-- Euro pro Jahr/Hund bei Haltung ab 3 Hunden aufwärts.


    Ich persönlich finde die z. T. gravierenden regionalen Unterschiede bei der Hundesteuer nicht nachvollziehbar.

  • Impfung Dezember 1x mit EU-Pass 45.-Euro
    Impfung Januar 2xohne 50.-Euro
    Ultraschall Untersuchung 30.-Euro
    Röntgenbild 57.-Euro
    Kastration Rüde 130.-Euro
    Wurmkur 25.-Euro(sehr preisgünstig)



    Und dann letztes Jahr noch einen Beinbruch bei einer Hündin 1200.-Euro,
    für 200.-Euro verkauft. 8o


  • Oh ja, ganz bestimmt. Und das kann ich mit vier Kindern sicher beurteilen. Aber das habe ich mir selber ausgesucht. Genauso wie die Anzahl meiner Tiere und genauso, wie ich mir ausgesucht habe, ein Haus zu bauen und sonst was alles. Wozu also klagen ?( :rolleyes: Natürlich ist alles teuer und meine täglichen!!! Ausgaben treiben mir manches Tages Tränen in die Augen. Aber Mitleid brauch ich dafür nicht.

  • Zitat

    Original von Blacky



    Ich persönlich finde die z. T. gravierenden regionalen Unterschiede bei der Hundesteuer nicht nachvollziehbar.


    Tja Mechthild, wir waren ja schon mal bei der Landeshundeverordnung und dabei, dass wir in Niedersachsen noch gut wegkommen. Die Hundesteuer wäre nun der nächste Punkt, warum ihr besser hierherkommt :D :D :D. Ich bezahle 25,-- Euro Hundesteuer. :D

  • hm, so ganz verstehe ich das Thema hier nicht, wird das nun
    hier die große Jammerei, wie teuer doch Hundehaltung ist ??
    Meine 4-Beiner sind mein Hobby, meine Liebe, da rechne ich
    nicht alles mit auf Heller und Pfennig, was sie brauchen wird
    bezahlt und gut ist :rolleyes:
    Nein, ich werde hier nicht mitjammern :P:P:P

  • Dann gebe ich auch mal meinen Teil zur Hundesteuer hier preis:


    1. Hund 70 €/ Jahr
    2. Hund und jeder weitere 140 €/ Jahr


    Das heißt wir zahlen derzeit 210 € Hundesteuer für beide im Jahr 8o


  • Da hast du recht, Steffi. Das sehen wir alle hier wohl genauso. Aber es ist doch eine Unverschämtheit, mit was rechtfertigen die Gemeinden schon wieder eine Erhöhung der Steuer? Bei uns im Blättle stand "da die Steuer seit 1998 nicht erhöht wurde *bla-bla* wird sie jetzt auf 70 € bzw 140 € erhöht!
    Ich würde nie auf die Idee kommen auszurechnen was meine Hunde an Futter- und Tierarztkosten verschlingen ;) Das würde mich wahrscheinlich umhauen. Jammern, nein das ist auch nicht meine Art.