Habt Ihr alles gut Überstanden?

  • Hallo Ihr Lieben ,
    habt ihr den Sturm gut Überstanden ?
    Bei uns ist alles OK.Es stürmt aber immer noch .Das Einzigste was an unserem Haus noch nicht neu ist ,ist das Dach .Ich konnte nicht schlafen vor lauter Angst es fliegt uns weg und die Versicherung findet garantiert einen Grund nicht zahlen zu müssen.Mein Mann sagte zwar das nichts passieren kann ,beruhigt hat mich das aber nicht wirklich .Man sollte auf seine Männer besser hören .Dach ist noch drauf und sonst ist auch alles Heil geblieben.

  • Guten Morgen Claudia,


    danke der Nachfrage und es freut mich, dass auch ihr keine größeren Schäden zu verzeichnen habt.
    Bei uns ist es ebenso. Bis auf das zugeflogene Fahrrad - und dadurch einen leicht beschädigiten Zaun - ist bei uns weiter nichts passiert. War streckenweise schon ziemlich unheimlich, was der Himmel da zustandegebracht hat. Wir hatten noch schwere Gewitter hier, also da wurde mir dann doch schon ziemlich mulmig. Zum Glück ist alles gut gegangen.
    Ich hoffe, bei euch auch allen.

  • Guten morgen!


    Bei uns ist alles klar. Die Wauzis nicht nicht davon geflogen und auch sonst hat sich nicht wirklich viel getan.


    Es ist wie immer an Hanau vorbei gezogen.

  • Hallo und Guten Morgen,


    hier bei uns ist das Wetter wieder ziemlich ruhig bis auf ein bisschen Regen. Zum Glück war der Sturm in unserer Region nicht ganz so schlimm! Hier sind alle wohlauf.
    Aber die bayerischen Kinder müssen heute nicht in die Schule!


    Liebe Grüsse
    Bianca

  • Guten Morgen,


    meine Terasse sieht aus als hätte ne Bombe eingeschlagen,das Feld steht voll im Wasser(könnte man Reis anbauen),Männe mußte vom Renncamaro die Haube beim Nachbarn einsammeln,wie gesagt der Hundezwinger liegt irgendwo im Feld,sämtliche Abdeckplanen sind weg mal sehen was er mir gleich noch berichtet. 8o

  • puh, wir sind glimpflich davon gekommen, bei uns hat´s
    nur die Hollywood-Schaukel, die Sat-Schüssel und ein paar
    Kleinigkeiten weggeweht, aber unsere Nachbarn 2 Häuser
    weiter können ihr Carport von der Hauswand der Nachbarn
    pflücken . . . auweia.
    Aber so wie es ausschaut, ist kein größerer Schaden ent-
    standen, rund um unser Örtchen hat´s etliche große Bäume
    umgelegt, aber damit war ja zu rechnen.

  • Moin,


    der Pott steht noch und wir persönlich haben es auch ohne größere Schäden überstanden. Eine Nebenstraße direkt bei uns wurde abgesperrt wegen herabfallender Dachziegel und der Weg zur Schule heute morgen glich ein wenig einem Slalomlauf. Blacky geht es ebenfalls gut und hier gibt es - im Vergleich zu gestern - "nur" noch Sturmböen mit ca. 80 km/h. Wie Dachboden und Keller bei uns im Haus ausschauen weiß ich nicht, da ich da heute morgen nicht nachgeschaut habe.


    LG,
    Mechthild

  • Hallo ihr Sturmgeplagten!


    Bei den J`s ist alles im grünen Bereich und das ist wörtlich zu nehmen. Dadurch das wir mitten im Wald wohnen ist der boden bedeckt mit kleinen und größeren Fichtenästen. Sehr hübsch .... :D


    Ein paar meiner Pferdespielsachen haben sich unerlaubt von der Truppe entfernet und so durften die Hunde heute Fässer und Planen im Wald suchen. War gar nicht so einfach denn ein paar Bäume haben dem Sturm nicht standgehalten und sich danieder gelegt.
    Meinen kleinen Planenhänger habe ich gestern abend schon aus dem Wald zurück geholt und an die Kette gelegt, so das der noch da stand wo ich ihn in Sicherheit gebracht habe.


    Im Moment schüttet es wie aus Eimern und ich habe eben die erste Maschine mit Hundehandtüchern eingeschaltet. Jetzt werde ich mir den Besen schnappen und mal ein bisserl klar Schiff machen ...


    Ich hoffe bei Euch ist auch alles so glimpflich abgegangen!


    Tropfnasse Grüße


    Jutta und die J`s

  • Guten Morgen zusammen,


    bei uns ist die Nacht einigermassen glimpflich verlaufen. Es hat mächtig gestürmt, aus allen Kübeln gegossen und wir mussten ohne die gewohnte Frischluft bei geschlossenen Fenstern schlafen.


    Heute morgen dann die übliche Safari durch den Wald - für die Pelze ein megamässiges Vergnügen - mir dagegen tun alle Knochen weh. Der Wind saust immer noch durchs Land - Wege waren teilweise grossflächig überschwemmt - Bäume samt Wurzeln quer über den Wegen - mittendrin drei hochmotivierte XXL-Formate mit ungeahnten Kletterkünsten - und irgendwo ganz hinten am Ende der Leinen dann ich - ächz :rolleyes:


    Nun denn - inzwischen sind wir alle warm geduscht, fein abgetrocknet und harren der Dinge diie da noch kommen oder hoffentlich nicht ...


    Kampferprobte Grüsse von Martina und den drei Power-Pelzen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • so melde mich auch mal von der sturm front. bei uns sind gestern ab 16 uhr alle züge ausgefallen so das tochter nicht mehr nach hause kam vom krankenhausbesuch beim freund. abhollen mit auto war nicht möglich. es gingen ab 18 uhr nur noch sierenen und feuerwehr.


    das einzige positive sagt töchterlein ist das bei uns alle schulen geschlossen sind. sie viel die englisch klausur aus bis morgen.


    jetzt regnet es nur noch

  • Hallo Zusammen !


    Bei uns ist eigentlich auch alles ohne größere Schäden "verflogen".....


    In Nachbars-Garten ist eine große Tanne umgefallen und wurde dann abends endlich von der Feuerwehr "zerstückelt" bevor sie auf die Strasse gefallen ist.


    Odi hat natürlich aufgepasst, und die Männer von der Feuerwehr angetrieben.....


    Gruß


    Indra

  • Hallo,
    bei uns hat es zum Glück nur eine Dachpfanne von Haus geweht.
    Alles was hätte weg fliegen können haben wir in Haus und Gartenhäuschen untergebracht.
    Im wald hat es viele Bäume ungehauen, der Spaziergang gestern war das reinste Waldagility. Rocco hat Spaß gemacht, für mich war es nicht immer ganz einfach über dickere Bäume zukommen.
    LG Margret

  • Hallo Spitzfreunde!



    Als ich heute im Tierheim war, habe ich mich beim Gassigehen im Wald nur gewundert, daß man kaum Spuren des Orkans wahrnehmen konnte.
    Auf den Wegen lagen aber vermehrt (kleine) Äste.
    Ich nehme an, daß der Bereich ziemlich windgeschützt war.
    Anderswo bei uns wurden bereits Schäden und Ausfälle gemeldet.



    Alles Gute!


    Sebastian.