Hundefriseur

  • Hallo,
    wart ihr schon mit euren Spitzen beim Friseur?Was habt ihr machen lassen oder was könnt ihr empfehlen?
    Habt ihr vielleicht auch vorher nachher Bilder?
    Würde mich da freuen!


    Bin gerade am überlegen ob ich nichtmal im Sommer mit Micky zum Friseur gehen soll,halt ein bissel das ganze gefusel da wegschneiden!
    Ich trau mich überhaupt nicht an sein Haar :O !



    Lg Maggi

  • Hallo Maggi!
    Was für ein Gefussel beim Mittelspitz?
    Eigentlich brauchste nur, wenn Du pingelig :D bist, die Haare an den Pfoten, meist nur vorne, zu schneiden.
    Oder meinst Du Verfilzungen hinter dem Ohr?
    Ich meine Hanne und Annette waren schon mal beim Friseur :D, vielleicht melden die sich noch.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • :D
    ja genau so ums Ohr rum auch vor dem Ohr stehen sie Haare gut ab :D !
    Die Pfötchen mach ich sogar noch selber!
    Würde halt gerne noch so am bauch und Popo :D !
    Aber da trau ich mich nicht dran,hinterher sieht der noch fürchterlich aus ;)


    Lg

  • Hallo Maggi!
    Nicht doch, laß doch die Haare da, da sieht er doch total verunstaltet aus :rolleyes:
    Und wenn die Haare nur abstehen ?(, da kennst Du Waukis Haare nicht, das sind ihre "Antennen" :D, finde ich klasse.
    Ich sage Dir, wenn Du die Haare am Bauch und am Po schneiden lassen wirst, DAS sieht fürchterlich aus ;).
    Die Matschwetterzeit geht vorbei, im Sommer denkst Du nicht mehr ans Schneiden.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Maggi,


    ja, gut dass du dich nicht traust :D!
    Lass ihm doch die Haare am Ohr, so lange sie ihm nicht in die Augen hängen 8)
    Bauch und Po - nee, wie sieht das dann aus - und dem Hund ist es bestimmt peinlich.
    Ich mache zur Zeit bei 4 Spitzen nach dem Spaziergang "Unterbodenwäsche", das ist eben derzeit so!


    viele Grüße
    Beate und die naturbelassenen Spitze


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hihi,ok ok keine kurzhaarfrisur :D !
    Aber mir ging es auch gar nicht um den dreck!Das macht mir überhaupt nichts aus! :D


    Aber am po,ich mein müsst ihr euren Hunden dann nicht auch ziemlich oft den po waschen?
    Bei Micky bleibt da recht oft was hängen :rolleyes:

  • *hüstel*
    hängen bleibt da nur mal was, wenn der Stuhlgang nicht ganz "formvollendet" ist *räusper*.
    Das kommt aber zum Glück nicht oft vor. Hat Micky weichen Stuhl?
    Aber dann würde es ja reichen, wenn du nur eine kleine gefährdete Strähne wegschneidest, das würde ich gerade noch durchgehen lassen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Maggi,


    Blacky ist ja ein Spitzmix, aber er hat auch die "typischen" Hosen und auch die "Antennen" hinter den Ohren ;). Die Haare am Popo stören uns gar nicht und wenn halt mal was "hängen bleibt", dann wird's eben weggemacht. Meist reicht da bei Blacky ein Tuch und jut is ;). Irgendwas da wegzuschneiden... nee, kommt für uns nicht in Frage.


    LG,
    Mechthild

  • Hallo Maggi,


    ich würde auch sagen, dass es reicht, wenn du einfach das "Popo-Loch" etwas frei schneidest. Vielleicht so viel wie ein 1 Euro Stück. Das müsste eigentlich reichen. Bei Lici hilft es. Sie hatte früher oft Probleme mit Durchfall, aber die Zeit ist zum Glück vorbei. Seitdem Immo hier ist, verträgt sie jedes Futter. Egal ob Roh-, Nass- oder Trockenfutter. Aber trotzdem wird der Popo noch etwas frei geschnitten, da auch mal das wohlgeformte hängen bleibt.