Hundezubehör (Geschirre, Leinen, Halsbänder & Co.) 2

  • Hallo,


    ach, da gibt es verschiedene Breiten????
    Der neueste Stand für Chilly ist Merlin oder Ornament silber.


    Warum kriegt der Josh das Orament Silber auf grau? Das ist dann so farblos. Ich würde da schon einen Farbtupfer als Gurtband nehmen. Nicht grad pink oder hochrot, aber bordeaux geht doch grad auch noch für Rüden - oder waldgrün?


    Ich denke, ich warte jetzt mal, bis das von Amie da ist und dann kommt bestimmt die Entscheidung.


    @ Steffi: weil´s irre Spaß macht ;)


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    @ Martina: Ja, ich probiere gleich noch mal ein wenig aus *knuddelzurück*.
    Und was Josh betrifft, denke ich auch, es wird wohl das Ornament silber. Ich hatte es eigentlich schon wieder verworfen gehabt und mich für Celtic silber entschieden, aber direkt am Hund finde ich das Ornament einfach schöner. Mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit.


    @ Claudia: Ja a a a a a , zufrieden :D.


    @ Beate: Ich finde an Chilly das Merlin am schönsten.


    Auf bordeaux finde ich das Ornament auch noch ganz schön, aber auf allen anderen Borten mag ich es überhaupt nicht. Und für Josh mag ich es so schlicht sehr gerne. Ist vielleicht farblos, aber ich finde es edel.
    Aber ich bastel gleich noch mal was mit Farbe.


    @ Steffi: Jedem das Seine halt.

  • Man kann das jetzt in der verkleinerten Version nicht so gut sehen, aber bei Wanja ist es das Merlin grün gold.
    Ansonsten müsst ihr euch bei Gefallen die passenden Kombis seber wieder zusammensuchen, ich probiere nur aus und habe die Kombis nicht mit gespeichert.


    Und jetzt kleide ich mal Cara Mia ein, aber ich denke, alle Kombis passen auch zu ihr.

  • Hm, eigentlich sind die Bilder größer. Werden wohl automatisch verkleinert. Wenn du was nicht erkennen kannst, stelle ich das jeweilige Bild noch mal größer ein. Jetzt bin ich aber erst weg. Viel Spaß beim Gucken.

  • Huhu,


    für Wanja ist das blaue Merlin toll - könnte mir auch für unsere helle Molly gefallen.


    Zu Josh: ok, das Grün (ist das Waldgrün?) ist für empfindliche Augen doch nicht soooo ideal :D 8)
    Aber das Blau, also bitte, das ist nicht farblos, doch noch schlicht und männlich edel ! Übrigens sieht Josh super aus - auch in "nur" grau ;)
    Aber Ornament Silber gefällt mir etwas besser als das Celtic.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine


  • Claudia - wenn das Geschirr da ist, wirst Du Mela und mir bis in die Steinzeit dankbar sein 8)


    @ Beate,


    dieser Thread ist echt klasse - gelle ;)
    So viele schöne Hunde und so viel Auswahl an Gurtbändern und Borten, damit sie noch schöner werden =) Da müssen wir jetzt aber aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird :D
    Apropos - Du könntest schon mal Deine restlichen Damen einstellen - wir kleiden dann mit Mela´s Hilfe ein und Du zählst derweil die Pinunzen in der Börse :D
    Übrigens bleibe ich dabei - für Chilly Merlin rot/silber - sieht total schick aus :)


    @ Mela,


    Du warst ja ganz schön fleissig und ich bin jetzt noch wuschiger wie vorher - muss also noch ein bissel nachdenken.
    Für Josh bleibe ich bei Ornament silber - entweder mit Gurtband grau oder auch blau :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • So, ich weiß jetzt, wie ich´s mache :D.
    Blau ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbe...aber irgendwie...hm, hat die Kombi mit Ornament silber ja was. Ornament silber ist eh klar.
    Und da Josh ja noch wächst und ich mit dem Geschirr eh noch etwas warten wollte, bekommt er erst ein Zugstopp in der Kombi blaues Gurtband mit Ornament silber auf schwarzen Neopren 8). Und wenn mir das gut gefällt, bekommt er es auch als Geschirr. Und wenn mir das blau dann doch zu krass ist, gibt es das Geschirr in grau mit Ornament silber...jawoll :].

  • für Molly ist meine Tochter schon am Zusammen stellen - aber der geht es wie mir - Entscheidungsschwierigkeiten *gg*
    in der engeren Wahl ist 2x blau mit Greek oder schwarz tundra bunt auf bordeaux
    Mela, falls du noch Zeit und Lust hast....


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Oh, hab vor lauter basteln ganz was vergessen...Amie´s neues Geschirr sieht klasse aus. Und gleich mit passender Leine, wie schön fff fff.


    Sag mal bitte, ist die Leine beidseitig mit Borte oder nur einseitig. Und ist die Schlaufe gepolstert?

  • Hallo Mela,


    wieder mal vielen, lieben Dank! Es wird wahrscheinlich tundra auf bordeaux (mir gefiele tundra hell besser, aber mich fragt ja in dem Fall keiner ;))
    Zur Leine:
    ja, die ist Borte ist beidseitig und die Handschlaufe ist mit Neopren gefüttert. Das allerdings macht sie für meine Tochter etwas zu groß und dick, darum bleibt sie bei der alten Leine.
    Mein Mann findet sie aber ideal und die 130cm sind angenehm lang.


    @ Claudia,
    ich stricke zwar nicht, aber ich werde ganz viel an Chilly´s Geschirr denken, wenn ich am Neujahrstag zur Frühschicht los muß....


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    das Geschirr sieht echt klasse aus und die Borte kommt in Amie´s Fell echt prima zur Geltung - nicht zu vergessen die genialen Tragegriffe :)


    Und was Molly betrifft - da sind er Phantasie doch gar keine Grenzen gesetzt - ihr passen doch eigentlich so gut wie alle Kombinationen in dem hellen Fell =)


    Zitat

    Original von miniwolf
    ach, da gibt es verschiedene Breiten????


    Ja - es gibt verschiedene Breiten - nämlich 20 mm , 25 mm und 30 mm (das sind dann z.B. meine Geschirre für die XXL-Formate) mit entsprechend schmäleren Borten.


    Hier noch ein Bildvergleich von Emmi´s neuem Geschirr in 30 mm Breite und ihrem Babygeschirr in 25 mm Breite. Auf den ersten Blick sieht man den Unterschied nicht so dolle, aber am Hund bzw. im Fell machen sich die 5 mm sehr wohl bemerkbar. Für Mittelspitzgrösse würde ich also 25 mm empfehlen und für einen Zwerg dann wirklich nur 20 mm Breite - ansonsten wird der Hund meiner Meinung nach vom Geschirr optisch erdrückt.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,


    endlich habe ich bestellt *Juhu*
    Bei Molly konnte ich doch noch zu tundra hell überreden, dafür bekommt Bella tundra bunt auf waldgrün.
    Das Neopren bekommen alle drei schmaler.
    Fotos gibt es dann, sobald die Bande angezogen ist :]


    zufriedene, aufatmende Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine