Müller oder Schornsteinfeger?

  • Und hier sind nun die Experten gefragt:


    Ist das ein Müller, ein Schornsteinfeger oder gar ein Kaiser?


    Und ist es ein Käfer oder eine Käferin?


    :D

  • Hallo Monika,
    Schöne Bilder von den Maikäfern.
    Ich kenne die Begriffe in Bezug auf Maikäfer aber wie die im einzelen aussehen, keine Ahnung. Bei uns habe ich seid ewigen Zeiten keinen Maikäfer mehr gesehen.
    LG Margret

  • ja ja, maikäfer flieg ....



    passend zum abschluß der walpurgisnachtrituale :D machte hier um mitternacht auch ein maikäfer rabbatz an der außenbeleuchtung. der brummer war allerdings nicht bereit auf meinem finger platz zu nehmen ;)


    auch wenn ich früher keine maikäfer gestauscht habe ... irgendwie erleb ich die erst seit ich im wald wohne ... könnte das ein "mehliger" müller sein?
    auf jeden fall nen kerlchen :)



    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Ach Sebastian!


    Musstest Du mir die Pointe klauen? ;) :D


    @ Silvia


    Nein, es ist ein Schornsteinfeger!


    Der hat sich aber nach einer offensichtlich etwas langen Nacht (zuerst lag er noch auf dem Rücken und musste scheinbar noch seinen Rausch ausschlafen) dann doch von mir munter kitzeln lassen und sich über die Dächer davon gemacht! :D


    Ist auch ein Männlein! Er hat nämlich 7 Lamellen und die Mädels haben eine weniger. Nun frag mich bloß nicht, warum dieser Unterschied bei den Maikäfern im Gesicht zu finden ist! :D

  • Zitat

    Der hat sich aber nach einer offensichtlich etwas langen Nacht (zuerst lag er noch auf dem Rücken und musste scheinbar noch seinen Rausch ausschlafen) dann doch von mir munter kitzeln lassen und sich über die Dächer davon gemacht!


    Hallo, Monika,
    soooo sind eben die Männer!!!! 3)



    Zitat

    Ist auch ein Männlein! Er hat nämlich 7 Lamellen und die Mädels haben eine weniger. Nun frag mich bloß nicht, warum dieser Unterschied bei den Maikäfern im Gesicht zu finden ist!


    Dazu äußere ich mich jetzt nicht- wir sind ja anständig geworden!!! 33)