Einladung zum Einstandsfest der Hunsrück-Höhen-Hunde

  • Hallo Annette!
    Ich wußte, das ich uns "Hampelmänner" hier finden würde :D, na warte, das gibt nächstes Mal Rache 8)!


    Tja, das war ein superschöner Tag, den Spitzen hats auf jeden Fall auch gefallen, meine sind schon im Bett ?(...


    Der Hundeplatz ist erste Sahne, neidisch guck!


    Nur ein wenig zur Erklärung, bis auf einmal zudecken hatte ich nix geübt, auch 2 Jahre kein Agi gemacht.


    Bei der Hampelmannübung mußte man nur hampelnd und in die Hände klatschend ums Spitzchen hüpfen, ha- ha-ha :rolleyes:.
    Dino hat sich wie verrückt mitgefreut und sauste immer hoch an mir, er hat nen Riesenspaß gehabt - ich auch =)!


    Übermütig wie ich war, ging ich bei der nächsten Aufgabe schnellstes Herrchen gleich mit beiden an den Start, legte beide ab, um mich dann im Wahnsinnstempo :P von ihnen zu entfernen.
    Dino war der Drahtzieher - was? Frauchen rennt- cool, da renn ich gleich hinterher und so zog es Wauki nach ein paar Sekunden auch hinterher und als ich das Bäumchen umrundet hatte, lief ich direkt in meine Spitze!


    Die Fleischwurst, entschuldigung, Blutwurstgasse meisterten die beiden souverän, sogar mit Erschwernis.
    Die Dame, die dort kontrollierte, ließ die Hund erstmal dran schnüffeln, so das ihnen quasi die Sabber im Maul zusammenlief 8o.


    Hmh, irgendwie hatte Leona ihre Wuffels schon länger nicht gefüttert, der Zorbas "vernichtete" :D zwei Stücke, der Jesse gar drei Stücke Blutwurst.


    Das wars erstmal!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Oh, danke schön, Anette Sonnenfellchen, für den schnellen Kurzbericht!


    Ich selbst komme gerade ein wenig wieder zu mir - nach einem wirklich wunderschönen, aber auch anstrengenden Tag!


    Tom und seine "Bunten Hunde" waren wirklich tolle Gäste - super, was die so vorgeführt haben! Das eigene Würstchen apportieren, bevor es gefressen wird: Boah 8o - da war ich echt hin und futsch! Danny konnte sogar lesen: "Hunsrück-Höhen-Hunde": Kein Problem für Danny! :D Dass er rechnen kan, versteht sich von selbst - kann ja jeder ;) - und die kleine Obedience-Einlage war für Kenner einfach - schön! Da lachte das Herz!


    Die Spitzchen traten häufig zusammen auf, 4 weiße und ein schwarzer kläffgrummeliger Standard-Bergspitz sowie die graue Julie - davon gibt's irgendwo auch noch ein Photo, das kommt bestimmt bald hier rein!


    Die Pfälzer Spitzbuben wurden von ferne geehrt: Sie hatten uns ja schließlich die Pokale gestiftet! Dankeschön!


    A propos Pokale: Den ersten holte sich Micky mit Louise, die vielleicht unsere zukünftige Agility-Trainerin wird. Den zweiten holte sich Mara, das Markiesje, mit Helena, also ein Hunsrück-Höhen-Hund. Und den dritten bekam ein hundebegeisterter Teenie, Rebekka, mit Frodo, von einem anderen Hunsrücker Verein: Hundefreizeit Fleckertshöhe.


    Zorbas kam auf Platz 5 und Jesse James auf Platz 8. Die zwei waren einfach zu verfressen und schlabberten beim "HIER!" durch das Freßspalier die Leckereien ab ...


    edit Ergänzung:
    Oh, Silke, ich sehe gerade, dass u schon auf Anette geantwortet hast! Und Du hast sogar die von Jesse und Zorbas vertilgten Leckerles mitgezählt ;(
    Au weia!
    Da apportieren die "Bunten Hunde" ihre Lyoner Würstchen - und meine zwei sind wie die Staubsauger :( Also wir haben noch was zu üben! ;)


    So, und nun ist's Schlafenszeit! Meine Hundis liegen platt in ihren Kissen ...


    Liebe Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hallo Leona !
    Es freut uns, das ihr einen solch schönen Tag verbringen konnten.
    Unser, viel mehr der Tag unserer Kinder verlief auch erfolgreich.
    Nach dem Sabine 2001,2002 und 2005 Landesmeister und Frank 2002 mit ihm Landesjugendmeister wurde, gelang es Carola 2007 den Titel mit Wichtel zu holen. Frank mit Fussel wurde zweiter !



    Viele Grüße in die Höhe

  • Ihr seid einfach Spitze!


    Herzlichen Glückwunsch!


    ta7+n6z


    Bei uns gings z.T. auch sportlich zu - aber der "Sport" war ganz besonderer Art: Hier zeigt Aika, wie man ein Wiener Würstel appostiert :D :

  • Und hier ist ein mutiges Spitzchen, das sich für die Gruppenarbeit mit gemeldet hatte: Es liegt zwischen den "Großen" im Halbkreis um eine aufgehängte fette Fleischwurst und darf nicht hinlaufen - wofür es dann später ein dickes Stück davon bekam! :D


    Hier ist Gisa:

  • Hallo Leona !


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue haben wir echt was verpasst!
    Schade ! Muss wirklich ein tolles Fest gewesen sein.


    Wir schaffen es bestimmt auch mal zu euch hoch ! :D


    Tschüüsi


    Ralf.


    PS: Am 12.03. sind wir das erste mal in Norheim.Muss auch ein toller Verein sein und offen für alles. Machen da ihr erstes Agility Turnier.

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie