Einladung zum Einstandsfest der Hunsrück-Höhen-Hunde

  • Hallo Leona,


    es ist echt zum Heulen.


    Das mit dem Pokal werden wir in Angriff nehmen, mal sehen was drauß wird.


    Ein Spitztreffen oh ja, das kriegen wir mit dem Termin schon hin.


    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo Leona,


    es ist echt zum Heulen.


    Was meinste genau damit? Dass ihr nicht da seid? Oder dass die vom SV bei uns hier Agi aufgeben?
    Sie könnten uns wenigstens ihre Geräte verkaufen ... Aber Konkurrenz wollen sie halt auch nicht ...


    Zitat

    Ein Spitztreffen oh ja, das kriegen wir mit dem Termin schon hin.


    Aber ja! Laßt uns die Zeit nach den So-Ferien mal anpeilen! Bis dahin haben wir - denke ich - auch wesentliche Einrichtungen auf dem Platz, z.B. fließend Wasser ... muss alles erarbeitet und bezahlt werden!


    Am 19. August ist auch noch der Tag der alten Hunderassen - da kommen doch auch noch einige?


    Zuerst aber konzentrieren wir uns auf's Einstandsfest!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona!
    So, hier ist alles sortiert =) und ich komme auf jeden Fall am 28.4., denn ich habe von Donnerstags bis Sonntags vier freie Tage, echt der Superluxus.


    Ab sofort werden die Hunde hier trainiert - von morgens bis abends :D 8)!!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    bin aus dem römischen Urlaub zurück und freue mich sehr über diese Nachricht!


    Also von den Spitzen kommst Du und auch Anette, das ist fest, ja?


    Nächste Woche wird bei uns voll gebaut - bin mal gespannt, ob bis zum 28.4. alles fertig ist!


    Liebe Grüße


    Deine

  • Hallo Leona!
    Na, wie siehts aus mit der Bauerei?


    Gib doch mal einen Minitipp, was wir so üben müssen, büdde :P!


    Ja, Anette wollte auf jeden Fall kommen, hat sie geschrieben.
    Ich muß ersteinmal ausdrucken, wie weit es zu Dir ist, aber bis 14 Uhr schaffen wir das locker, denke ich.


    Bis dann
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Oh - wir bauen, bauen, bauen - und sputen uns ... aber fertig wird es nicht, schon aus finanzielloen Gründen.


    Aber für jeden ist ein trockenes Plätzchen da, und auch Schatten, und die von mir geretteten Birken werden auch schon dort stehen, per Hand eingebuddelt.


    Welche Übungen wir machen sollen? Hm, Tom verrät ja nix ...


    Wir üben gaaaaar nix!


    Aber wen's nach mir geht, finden solche Dinge statt wie SlalomEierlauf, Hund auf dem Fußboden sitzend ins "Fuß" rufen, Hund hinlegen (Unterwürfigkeitsübung!!!) und sanft mit einer Decke zudecken (wie lange bracht man dafür? Zappelt der Hund?) na, so'n Quatsch halt.


    Und ein bißchen hüpfen und Tunnel kriechen natürlich auch!


    Hürden müssen wir auch noch bauen - Slalom haben wir - wenn Du noch'n Gerät mitbringen kannst/willst, dann sag's, vor allem ist Dein Slalom besser als unserer!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona!
    Oh, Hunde zudecken, da müßte ich dann aufpassen, das mein Waukerl nicht drunter einschläft :D!


    Na, Du kennst ja mein Sammelsurium, Slalom packe ich dann ein, Hürden und den kleinen Tunnel könnte ich mitbringen noch, ach ja :D und die Frrreßhüte...


    Oha, Fuß, öhm, das mußte ich den beiden nochmal fix erklären, wo das ist, schwitz!


    Faule Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Nachtrag:
    Und bitte nix apportieren, es sei denn, es handelt sich um "echte" Ware, so einen Kalbsknochen oder so 8)!


    Spinnerte Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Vieeleicht sollten wir auch noch einfügen: "Wer am schnellsten und tiefsten schlafen kann" oder auch das mit dem "schönsten Spitz" wiederholen :D - neue Richter - neue Chancen ... :P


    Grüßlis

  • Huhu *winke-winke*
    Also wir sind auf jeden Fall dabei :D
    Also das mit den Quatsch-Übungen finde ich richtig Klasse *daumenhoch* Mal was ganz anderes.
    Also ich hab beim Fressnapf eingekauft: eine Hürde, einen Slalom und einen Sacktunnel. Das ist alles super zu transportieren. Ich hab ja ein relativ großes Auto 8)
    Ich freu mich schon tierisch. Und üben werden wir auch nicht :P

  • Hey Anette,


    na fein, dass Du da bist! ;)


    Also ihr immer mit Eurem Slalom :rolleyes: - ich seh schon, ihr wollt die Hunsrück-Höhen-Hunde blamieren ;(


    Hürden brauchen wir massig! Sowieso! Wir wollten noch welche bauen, aber wenn's im Freßnapf gute Hürden gibt, könnten wir uns das vielleicht leichter machen.


    Sacktunnel? Wir haben einen improvisierten Sacktunnel. Vielleicht wäre ein "echter" gar nicht schlecht! Einen "richtigen" Tunnel haben wir, und die Wippe.


    Also bis Sonntag steht das Programm, denn am Samstag treffe ich Tom.


    Liebe Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • So - hohohooooo,


    ich habe mal gewerkelt und ein echtes Spaßprogramm zusammengestellt. Vielleicht kommt noch was weg oder was dazu - aber in die Richtung geht das!


    Hier meine Programmpunkte:


    Programm zum Einstandsfest



    1. „Blinde Kuh“ – jeder muss blind seinen Hund ertasten!
    Der eigene Hund plus zwei andere in Fell und Größe ähnliche (liebe!) Hunde werden im Halbreis zueinander gesetzt, der HF muss seinen Hund ertasten.
    Gestoppt wird die Zeit!


    2. Das Hütchenspiel: Kleiner Parcours mit „Hütchen“
    Es stehen einige Hütchen im Abstand von x Metern, der HF muss exakt bei jedem Hütchen eine Aufgabe bewältigen: 1. Sitz, 2. Platz, 3. Steh, um das 4. Hütchen herum laufen und schnell zurück-
    Gestoppt wird die Zeit, die Genauigkeit der Übungen wird mit je 3P bewertet, Punktabzug für ungenaue oder gar nicht bewältigte Aufgaben!


    3. „Schlaf, Hundchen, schlaf“ – welcher Hund schläft am schnellsten?
    Hund muss sich hinlegen und zudecken lassen!
    Zeit wird gestoppt, Qualität der Übung wird bewertet.


    4. Wer ist der kleinste Hund?
    Hund muss unter den Beinen durch kriechen, danach neben dem Herrn ein „Sitz!“


    5. Welcher ist der größte Hund?
    Auf die A-Wand, oben verharren,, bis ein Photo geschossen wurde, dann runter und zum Abschluss eine Grundstellung!


    6. Blindenhund
    Den Hund an der Leine blind eine Strecke von x nach y führen
    Gemessen wird der Abstand, den das Team nach 30 Schritten vom markierten Endpunkt hat!


    7. Fressparcours
    Hund auf 15m abrufen – zwischen lauter fetten Leckerles hindurch


    8. Hüpfseil
    Einmal um den abliegenden Hund herumhüpfen, mit Seilchen .... (oder Seilchen lieber weglassen?)


    9. Schnellstes Herrchen/Frauchen:
    Hund ablegen, auf „LOS!“ um einen Pfahl/einen Baum herum rennen, Hund muss liegen bleiben! Gestoppt wird die Zeit, für die Inanspruchnahme fremder Hilfe gibt es 3 P. Abzug, für’s Aufstehen ohne fermde Hilfe gibt’s ein „Durchgefallen“ – nur Abzug!


    10. Eierlauf
    Mit Tennisball auf dem Löffel einen Parcours laufen: Mensch über Hürden, Hund durch Tunnel ... oder sdurch Euren schrecklichen Slalom :rolleyes:


    Kommt eigentlich sonst noch jemand? Da wir ja nicht wie geplant den "Teamkampf" machen, ist die Teilnehmerzahl ja unbegrenzt. Zuschauer sind auch eingeladen.


    Liebe Grüße

  • Eyyy, Annette!
    Wir wollen doch Weltmeister werden :D, hör sofort auf damit, mit Üben 8)!


    Im Ernst, ich habe zwei Hunde, kann ich 2x starten, oder ein Team bilden und ich suche mir immer den besten Hund für die Aufgabe raus :P?


    Wäh, Dino läßt sich nicht zudecken, der findet das cool, mit der Decke zu kämpfen, ein echter Schnappi eben :rolleyes:!


    Außerdem kenne ich Leona, die nimmt ganz andere Aufgaben später...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino


    Außerdem kenne ich Leona, die nimmt ganz andere Aufgaben später...


    Kleine Apportierübung zum Beispiel 5a3b Ehrlich - wenn's nach mir ginge: Die käme wieder dran! Aber ich entscheide ja nicht alleine ;)


    Also wir haben nix geübt, gaaaaar nix - Ährenwort! Denn wir sind am Vorbereiten! Ich bin nicht mal mehr mit Zorbas eine Fährte gegangen, obwohl nächstes Wo-Ende Kreismeisterschaft ist ... Heute haben wir uns per Hand 1,20m tief durch den steinigen Boden entlang des Wasserschachts gebuddelt, um einen eigenen Wasseranschluß zu legen - damit die Hundis auch was zu trinken haben. Und so geht das an einem Streifen!


    Es ist schon wahrscheinlich, dass 1 oder 2 Aufgaben weggelassen werden - aus Zeitmangel. Ich persönlich bin dafür, dass jeder Mensch mit jedem Hund extra läuft - aber kann schon sein, dass das den zeitlichen Rahmen sprengt, und dann machen wir das einfach so, dass jeder mal mit dem und mal mit dem Hund läuft, und eine Urkunde für das Dreierteam ausgestellt wird. Am Sonntag werden wir mal testen, wie viel Zeit wir wofür brauchen.


    Jesse hat übrigens eine Verletzung abgekriegt, schon vor 2 Tagen: Er hat Zorbas in die Schnauze gebissen und dafür gab's Hiebe, mit dem Ergebnis: Loch im Kopp, kleine Naht (2 Stiche), das ganze Rad der antibiotischen Versorgung etc ... Aber es geht ihm wieder gut.


    Also die Urkunden, die muss ich jetzt auch schon vorbereiten.


    Nix als Arbeit hab ich mit Euch ... 8)


    Grüßlis

  • Hallo Leona!
    So, nun haben wir uns ein weinig Konkurrenz mit eingeladen 8), Prinzessin "Gisa", Dinos Freundin, wird auch mitkommen!


    Viele Grüße
    Silke


    P.S.: Ich hoffe, Du kannst die Weißen alle auseinanderhalten, sonst ist der Schabernack vorprogrammiert :P!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    P.S.: Ich hoffe, Du kannst die Weißen alle auseinanderhalten, sonst ist der Schabernack vorprogrammiert :P!


    Ich sprenkel denen ein paar Kleckse ins Fell und mache "Harlekine" draus: einen schwarz-weißen, einen grün-weißen - und einer darf weiß bleiben! ;)


    @Mela: Wir werden für Dich photographieren ;)


    Grüßlis

  • Zitat

    Original von Sonnenfell
    Ok, dann bleibt meine Smilla weiß :P


    Na gut! ;)


    Heute haben wir die Spiele festgelegt - sind ein paar weniger geworden ;)


    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich wie früher auf meinen Geburtstag!


    Grüßlis