Einladung zum Einstandsfest der Hunsrück-Höhen-Hunde

  • Ist das herrlich !!!
    Und wieder werden die Karten neu gemischt :D
    Also wie gesagt... mit Julie sag ich für die UO zu. Wir sind ja eh noch voll im Training, wegen der BH-Prüfung im März.
    Ob Smilla gut genug im schnüffeln wird müßt ihr uns noch Zeit geben.


    Also ich sag mal so:
    Wenn Smilla Fährte macht, ziehe ich Julie von der UO ab.
    Da es ja wohl dafür viele Kandidaten gibt.


    Grüßle
    Annette

  • Hey Ihrs,


    ich war ein paar Tage unterwegs.


    Seid vorsichtig - sonst blickt Ihr wirklich bald nicht mehr durch! :D


    Margreth, ich hätte dich sehr gerne als Richter - aber Du hakst immer wieder nach wegen ggf. mitlaufen, da dachte ich, Du würdest vielleicht lieber mitlaufen? Ich hätte Dich auch sehr gerne als "Mitläufer" ;), halt UO, weil Agi auf jeden Fall "belegt" ist! Und dann kam der Vorschlag mit dem reinweißen Spitzteam - bestimmt ein schöner Anblick! :P Aber wir müssen das "passend" machen! Wenn wir ein reinweißes Spitz-Team wollen, dann kann Margreth nicht richten, und Annette sollte nicht in zwei Teams laufen, die "gegeneinander" antreten - oder doch?


    Das müsst Ihr entscheiden!


    Ich nehme das alles als Vorschläge auf, und wenn alles ein wenig "gereift" ist, wenn z.B. auch Annette bez. Smilla und Fährte klarer sieht - dann werden wir langsam konkret, ja?


    So, ich habe Hunger, muss mal etwas futtern!


    Bis später


    Eure

  • Hallo Leona!
    Ich finde, laß alle Spitze laufen, so einen Wettkampf gibts nicht wieder (oder doch :D)!
    Wenn Annette dann mit dem einen Hund besser war, als mit dem anderen, kann sie sich ja selbst ausschimpfen 8)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Leona,
    wir waren Heute eingeladen, mal bei der Fährtenarbeit von meiner Hundetrainerin zuzuschauen. Es war wirklich sehr schön. Vor allem weil wirklich alle Ausbildungsstadien vorhanden waren. Vom blutigen Anfänger bis zum Profi.
    Smilla hat ihre 1. Pansenfährte sehr schön erschnüffelt. Julie hat rumgezickt, da es zwischendurch nicht immer ein Leckerli gab *lach* Sie ist ja bisher nur die Fleischwurstfährte gewöhnt (jeder 2. Schritt ein Leckerlie).
    Es wurde Sägespäne (nach Trockenpansen riechend!! ) ausgelegt. Damit wir Anfänger genau sehen konnten, ob unser Wautzi auf der Spur ist. Dann gab es ein Stückchen Trockenpansen zu Anfang und danach musste die ganze Strecke abgeschnuffelt werden bis zum Ende, wo ein besonders großes Stück Trockenpansen gewartet hat !! Hat richtig Spass gemacht. Wir hatten allerdings auch Kaiserwetter mit viel Sonnenschein :o)
    Da bei Elke die Hunde mehr trailen (also nicht nur die Nase am Boden haben müssen) als richtig Fährte zu laufen, könntest Du mir doch sicher nochmal aufschreiben (evtl mit Skizze) was bei der Wettkampf-Fährte verlangt wird. Damit wir darauf hin arbeiten können.
    Viele liebe Grüße
    Annette

  • Zitat

    Original von Sonnenfell
    Ist das herrlich !!!
    Und wieder werden die Karten neu gemischt :D


    Ja, ich wollte, wir hätten bei allen Teams so viele engagierte Kandidaten =)


    Zitat


    Da bei Elke die Hunde mehr trailen (also nicht nur die Nase am Boden haben müssen) als richtig Fährte zu laufen, könntest Du mir doch sicher nochmal aufschreiben (evtl mit Skizze) was bei der Wettkampf-Fährte verlangt wird. Damit wir darauf hin arbeiten können.


    Ja, das mache ich! Ich denke, es ergibt sich auch noch mal die Gelegenheit für ein gemeinsames "Fährtentreffen".
    Ich habe die letzte Zeit gar nicht gefährtet und wollte ab morgen zwischen Schule, Konferenz und Elternabend wieder anfangen :rolleyes: Von 2. bis 4. März bin ich auf einem Fährtenseminar, extra für "Fährtenkondition" (für Zorbas), da werden Fährten bis zu 4000 Schritt gelegt, um die Atmung der Hunde zu verbessern. Das ist für einen "alten Sack" wie Zorbas, der mit seinen 7 Jahren jetzt schon ein wenig Fitness-Training braucht, gar nicht schlecht.


    Zitat

    Ich finde, laß alle Spitze laufen, so einen Wettkampf gibts nicht wieder (oder doch )!


    ccc Wahrscheinlich nicht so schnell, ja!
    Auf jeden Fall haben die anderen Teams mehr Schwierigkeiten, sich zusammenzustellen! Die Hovawarte machen alle irgendwo ein Osterseminar über 10 Tage (das ist im Verein so eine "Sitte"), danach haben sie eine Prüfung. So fallen viele potentielle Kandidaten aus. Die Terrier haben definitiv abgesagt. Der eine Pudel ist alt und hat Zahnprobleme, die Halterin möchte ihn nicht "vorführen".


    Drückt also ein wenig die Daumen, dass die Konkurrenz nicht schlapp macht! 8)


    6(

  • Hier ich, ich aauch zum Fährtentreffen*Figerheb* :D!
    Die Konkurrenz?
    Du hast sicher den Fehler gemacht, denen von uns zu erzählen :D und schon schwächeln die, ich hab vollstes Verständnis... ddd!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo,


    ich kann Beides machen.
    Dachte nur nicht das Andere meckern wenn ich laufe und richte.
    Bin zu fast jeder Schandtat bereit.


    Wenn einer mit zwei Hunden läuft ist doch nicht schlecht.
    Beim Springreiten ist es normal mit zwei Pferden zu starten. Da reitet
    man auch gegen sich selbst.
    Warum auch nicht mit Spitzen?
    Rüberschiel Annette und Silke


    LG Margret

  • Zitat

    Original von Sonnenfell
    wir waren Heute eingeladen, mal bei der Fährtenarbeit von meiner Hundetrainerin zuzuschauen. Es war wirklich sehr schön. Vor allem weil wirklich alle Ausbildungsstadien vorhanden waren. Vom blutigen Anfänger bis zum Profi.


    Ja, es ist ein Freude, zuzuschauen, wie begeistert die Hunde sind, wenn sie ihre Nase einsetzen dürfen!


    Zitat

    Wir hatten allerdings auch Kaiserwetter mit viel Sonnenschein :o)


    Es ist immer Kaiserwetter - egal ob mit Sonnenschein oder mit Regen! ;)
    Na gut, zugegeben: Wenn die Wiese im Wasser versumpft - dann ist es irgendwann nicht mehr so lustig. Ausnahmen gibt's halt immer ... :D


    Zitat

    Da bei Elke die Hunde mehr trailen (also nicht nur die Nase am Boden haben müssen) als richtig Fährte zu laufen, könntest Du mir doch sicher nochmal aufschreiben (evtl mit Skizze) was bei der Wettkampf-Fährte verlangt wird. Damit wir darauf hin arbeiten können


    Im Hovawart-Leistungs-Forum läuft gerade eine Diskussion, ob Trailing und Fährten sich widersprechen bzw. ausschließen. Ich halte mich fein raus, weil ich vom Trailing nix verstehe. Aber alle, die beides machen, sagen, dass die Hunde bestens damit klarkommen, weil sie es als unterschiedliche Aufgabe erkennen.


    Natürlich ist die Ausbildung jeweils anders.


    Was verlangt wird, ist gemäß PO FPr1, ich schreibe das für Dich und für andere in einen neuen Thread, auch ein eventuelles Extra-Fährten-Treffen :

    Zitat

    Hier ich, ich aauch zum Fährtentreffen*Figerheb* !


    kann besser anderweitig besprochen werden.


    Bis gleich!

  • Zitat

    Original von rocco
    Dachte nur nicht das Andere meckern wenn ich laufe und richte.
    Bin zu fast jeder Schandtat bereit.


    Also selbst mitlaufen und dabei gleichzeitig (u.a. auch sich selbst) richten - das geht nun wirklich nicht!


    Ich fand die Idee mit dem "reinweißen Spitzenteam" schön. Aber ich finde auch die Idee, Dich als Richter zu haben, schön! :] Vor allem weil wir bisher keinen anderen haben ....


    Also wir finden auf jeden Fall eine "Schandtat" für Dich! ;)


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    na mich beim Laufen richten geht nu nicht, da mußt du schon rann.
    Alle anderen richten ist für mich kein Problem, wenn keiner meckert.
    Vieleicht mag ja Michael mit laufen.
    Ein weißes Team fände ich auch toll.


    LG Margret

  • Zitat

    Original von Sonnenfell
    Ist das herrlich !!!
    Und wieder werden die Karten neu gemischt :D


    Oh ja! :rolleyes: Aber jetzt endgültig! :]


    Die "Einheimischen" haben sich echt schwer getan mit zusagen oder Absagen - auf jeden Fall hat sich herauskristallisiert, dass wir es anders machen müssen - und an einem anderen Tag!


    Das Einstandsfest findet statt am 28. April 2007


    Los geht’s um 14°° Uhr; wer möchte, kann mit einem kleinen gemeinsamen Spaziergang beginnen.


    Um 14³° hält Tom Erschens mit „Danny“, dem Lakeland-Terrier-Bub und den „Bunten Hunden“ eine kleine Vorlesung, ("Danny wird zum Clickerhund") gefolgt von einer Vorführung incl. Mitmach-Aktion. ( http://www.erschens.de )


    Nach der Kaffeepause veranstalten wir dann einen Jux-Pokal mit Unterordnungs- und Geschicklichkeitsübungen für Hunde aller Größen und Rassen. Die "rassespezifischen" Vorführungen entfallen!


    Schade - denn die Spitze waren absolut engagiert dabei!


    Wir starten also nicht "in Teams", sondern jeder für sich. Fährte gibt's nicht.


    Dafür ist jeder eingeladen, der kommen möchte, und auch Zuschauer, die nicht mitmachen wollen, sondern nur mal gucken wollen, was z.B. Tom mit den "Bunten Hunden" so alles macht, sind herzlich Willkommen.


    Jeder sollte sich anmelden - auch Zuschauer - damit wir disponieren können. Wer mitmachen (und also auch eine Urkunde bekommen) möchte, sollte uns seinen Namen und den des Hundes nennen!


    Also, Ihr Spitzchen, schafft Euch! :D Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Liebe Grüße

  • Hallole Leona !!!!


    Zu diesem Termin müssen wir dir leider absagen ;(;(;( ;(.
    Am 28.04.07 findet in der OG Oggersheim die Jugend und Juniorem Agility Landesmeisterschaft statt.
    Unsere Kinder sind schon gemeldet. Carola läuft mit Wichtel ( least ihn sich bei Mama Sabine :D ) und Frank mit seinem Fussel.
    Wir wünschen dir das es ein voller Erfolg wird bei deinem Fest.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Zitat

    Original von Pfälzer Spitzbuwe
    Hallole Leona !!!!


    Zu diesem Termin müssen wir dir leider absagen ;(;(;( ;(.


    Och nö ö ö ö ö ö!!! ;( ;( ;( ;( ;(


    So ein Mist! Das finde ich ganz furchtbar! Ich hatte mich sehr auf Euch gefreut!


    :(


    Und nu?


    Mann, ist das schade! *heul* *heulheul*


    Der heutige Abend ist gelaufen .... :baby:

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo Leona,


    ich muß auch absagen. ;(;( ;(


    Ich habe an dem WE ein Aggiturnier in Ratingen.


    8o ;( :O  :baby:  X(


    Das gibt's doch gar nicht!


    Wenigstens ist Silke noch mit dabei - und Anette- ?(


    Die Organisiererei hätte ich mir etwas leichter vorgestellt. Aber Hauptsache, das Fest wird schön - und Hauptsache, Wichtel und Fussel und Rocco räumen die Pokale ab .... :P


    Und schließlich bin ich in der Pflicht: Irgendwann mal wieder ein Spitztreffen? Mit Rocco und den Pfälzern und allen anderen?


    Sonst muss ich noch mal 'nen Überfall in Mutterstadt machen!


    Immer noch leicht geschockte Grüße

  • Hallo Leona,
    also dass mit dem Erscheinen am 28.04. sieht ganz gut aus !! Ich habe mir den Termin dick und fett vorgemerkt.
    Schade dass sich die ganze Veranstaltung verschoben hat und so viele absagen müssen :(
    Aber für ein extra Spitztreffen finden wir doch sicher auch noch einen Termin ;)
    Viele liebe Grüße
    Annette

  • Hallo Leona !!


    Es tut uns echt leid ;(;( , hatten uns auch schon sehr darauf gefreut.


    Das mit einem Spitztreffen sollte aber noch klappen !!


    Übrigens !!! Wir sind am 08.07. in Hermeskeil auf dem SV Platz zur Landesmeisterschaft.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Fein, Anette, dass Du kommen kannst! =)


    Euch Spitzbuben muss ich unbedingt mal "in action" sehen - ob nun in Hermeskeil oder anderswo.


    Unser SV-Platz auf dem Hunsrück hat übrigens die Agi-Trainerin mehr oder minder gefeuert - bzw. sie ist freiwillig gegangen - zur Zeit alles rückläufig dort. Sie wollen Agility wohl nicht weiter voran treiben.


    Jammerschade!


    Grüßlis