Tagebuch einer Spitz(en)Schwangerschaft

  • Hallo,
    heute hat Mandy ihren 62. Tag aber es tut sich noch gar nix.Morgen werde ich nochmal eine Ultraschalluntersuchung machen lassen,ob alles ok.ist.Sobald ich kann werde ich euch berichten......liebe Grüße Christel und ne vollkommen unbekümmerte Mandy......

  • Moin Christel,


    warum bist Du denn so ungeduldig und lässt Mandy nochmals schallen ??? Lass doch einfach der Natur ihren freien Lauf und wenn die Baby´s auf die Welt wollen, dann werden sie schon kommen ;)


    Weiterhin alles Liebe für die kleine Mama und Dir gute Nerven :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,Martina,
    hab nicht nochmal schallen lassen,sie hat jetzt Milch in den Zitzen und wird schon irgendwann ihre Babys bekommen.
    Ich bin nicht ungeduldig nur gespannt :D bis heute hat sich noch nix getan,vielleicht doch zu heilig Abend?
    Ich freu michm auf die kleinen,hab ich doch jetzt lange keinen nachwuchs mehr gehabt.Weihnachtsbabys????Bis dann.......

  • HUHU Christel,


    ich bin ja gar nicht neugierig morgens um kurz nach halb acht :D - aber gibt es denn nun schon Weihnachtsbaby´s ??????????


    Gespannte Grüsse von Martina und Familie

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Steffi,


    das ist jetzt nicht auch Christel Hündin bezogen, die kenne ich nicht. Aber ich mache mir keine Sorgen wenn es mal etwas länger dauert. Meine Waltraud wirf immer vom 69. auf den 70. Tag. Sie ist auch immer nur einmal gedeckt so dass kein "verrechnen" möglich ist. Die Babys sind immer gesund und munter. Mein TA sagt das es zwischen dem 58. und 70 Tag alles im Rahmen ist nach dem 70 Tag sollte man allerdings einschreiten. Ist diese Auskunft falsch? Wie gesagt, hab mir keine Gedanken gemacht, weil es eben immer so war und alles besten lief.


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    das kann natürlich sein, aber mein TA ist da anderer Meinung ;)
    Er sieht die Hündin lieber einmal mehr, als dass da was schiefgeht,
    ab dem 66.Tag kann, wie gesagt kann es für Hündin und die
    Welpen gefährlich werden, grad wenn es nur 1 oder 2 Welpen
    sind die zu groß sind oder ein mißgebildeter dabei ist, oder ein
    toter Welpe . . . alles schon in der Praxis erlebt :rolleyes:


    Und Harmi wirft auch sehr früh, 58.Tag, 60.Tag . . .


    Na mal schauen, was Christel vermeldet ;)

  • Hallo Christel,


    auch ich hoffe, dass bei Mandy alles in Ordnung ist - aber Du hast genug Erfahrung und wirst mit Sicherheit das Richtige tun ...


    @ Steffi und Ulrike,


    ich habe zwar nicht in Sachen Trächtigkeit, dafür aber in anderen medizinischen Belangen mehr als genügend Erfahrungen meine Pelze beteffend sammeln müssen :( . Und eines habe ich dabei gelernt : Frage drei verschiedene Tierärzte zu einem Thema nach ihrer Meinung und Du wirst mit Sicherheit drei verschiedene Aussagen bekommen. Die Spanne zwischen 58 Tagen und 70 Tagen Tragezeit erscheint mir auch sehr weit gegriffen, aber wenn ich nun lese, dass Waltraud vom 69.ten Tag auf den 70.ten Tag ihre Welpen ohne jegliche Probleme bekommt, scheint das alles ja immer noch im Rahmen zu sein.


    Üben wir uns alle also in Geduld und nicht in Vorwürfen oder gar Horrorszenarien und bald werden wir sicherlich eine Nachricht von Christel bzw. Mandy erfahren ;)


    Weiterhin gespannte Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo,ihr Lieben,


    also macht euch mal keine Gedanken.Meine Babsy hat 5 Welpen am 69.Tag gesund zur Welt gebracht.
    Und ich könnte mich auch verrechnet haben da 2 Hündinnen gedeckt wurden wobei die eine mit Sicherheit nicht trächtig ist,und Mandy wurde nur einmal gedeckt.ich könnte mich auch um 5 Tage verrechnet haben.Sie ist gesund und munter und morgen gehe ich noch mal schallen.Dann werd ich schlauer sein.Letztens hatte ich auch eine Hündin,da hat der TA sogar geröngt,und gesagt da wäre was,wobei ich nix gesehen habe,und diese Hündin war leer.Ist schon manchmal sehr interressant. ?(manchmal auch sehr ärgerlich wenn man sich doch so auf den Nachwuchs freut. ?(Also alles ist möglich.Ich gebe euch Bescheid,wenn ich beim TA war.


    Liebe Grüße Christel und eine äußerst agile Mandy

  • Hallo Christel,


    nur so ein kleiner Rat von mir - vielleicht solltest Du Dir beim nächsten Mal einen Vermerk in den Kalender machen - mit zunehmendem Alter wird unser Gedächtnis nämlich nicht besser 8)


    Also weiterhin gespannte Grüsse von Martina und Familie ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,am 29. hat Mandy einen kleinen Sohn bekommen,mit dem bin ich aber auch nicht ganz zufrieden.mein PC zu Hause funktioniert immer noch nicht.So kann ich euch immer nur sporadisch schreiben.Er hatt nur 110gr.,sehr ungewöhnlich für Mandy da sie sonst Welpen im Gewicht von mindestens 130gr.bringt.Auch mäkelt er sehr.Mal abwarten wie er sich noch weiter entwickelt.Ich versuch wan immer es geht euch auf dem Laufenden zu halten.Mandy geht es prächtig um sie muß ich mich nicht sorgen.Liebe Grüße Christel

  • Hallo Christel!


    Oh! Ein Einling! Da ist es ganz gut wenn der Bursche nicht so schwer ist, wie das sonst oft bei Einzelwelpen ist. Da wärst Du um einen Kaiserschnitt nicht rumgekommen.


    Ich hoffe der Bub wächst und gedeiht ud macht Dir viel Freude. Wenn Du mehr Zeit hast mußt Du erzählen wie "anders" sich so ein Einzelwelpe entwickelt.
    Ist ja schon ein Unterschied ob man die Milchbar für sich alleine und keine Spielgefährten hat, oder mit einem Haufen Mitbewerber konkurieren muss und dafür auch immer jemanden zum Kuscheln hat.


    Liebe Grüße


    Jutta und die Dorfspitze