Voranzeige ! Dorfspitze weiß ...

  • Hallo Astrid,


    aber hallo, da hast du jetzt von dem Spitzbauern aber eine bessere Meinung als ich 8o
    Ja, ich denke, dass der keinen Plan hat und der seine Hunde sich verpaaren lässt wie sie wollen (Jutta verbesser mich, falls ich da was falsches unterstelle).
    Platz hat der genug, je mehr, desto kuscheliger.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Astrid!



    Zitat

    Original von Taschenwolf
    Vielleicht nicht. Aber möglicherweise hätten diejenigen, die euch die Hunde abgenommen haben, sonst ja einen aus dem Tierheim geholt. Nur mal so ´ne Überlegung. Das ist nämlich für mich Tierschutz: Erstmal die, die schon da sind und im Tierheim sitzen, gut zu vermitteln, bevor man für Nachschub sorgt.


    Das ist Tierschutz?
    Das solltest Du vielleicht den vielen Tierheimen erzählen, die Hunde aus dem Süden hier hereinschleppen. Aber das ist ja immer noch besser als einen Hund bei uns Nachwuchs bekommen lassen... :rolleyes:


    Vielleicht hätten diejenigen aber auch anstatt Jutta einen Hund abgenommen, drei oder vier einem gewissenlosen Vermehrer abgekauft.
    Woher willst Du das eigentlich so genau wissen?


    Spekulieren bringt hier überhaupt nichts!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • @Jutta:
    mal sehen, ob ich rechnen kann:


    - Impfen: kostet bei meiner Tierärztin 40 Euro.
    - Wurmkur: kostet bei meiner Tierärztin ca. 10 Euro (das ist aber reichlich bemessen)
    - chippen: weiss ich nicht mehr genau - aber lassen wir es mal teuer sein und veranschlagen dafür 50 Euro.


    Macht zusammen 100 Euro an Ausgaben für einen Welpen - also 100 Euro Verdienst bei einem Preis von 200 Euro.


    Macht bei 4 Welpen 400 Euro. Plus die zwei Mischlingswelpen von deiner Juanita, denn die hast du ja wohl auch nicht verschenkt - macht 600 Euro. Immer davon ausgehend, daß dieser Bauer dieses Jahr nicht schonmal Welpen hatte, das weiss ich nicht.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt 600 Euro verdient habe. Ich kann aber mit Gewissheit sagen, daß ich an meinem Hund bis jetzt noch absolut gar nichts verdient habe, ganz im Gegenteil.

  • Oh ,---Jutta ,ich wusste gar nicht das Deine Hunde so ganz ohne Futter auskommen. :D
    Schicke mir doch mal ein paar von den Bauernspitzen ,ich will auch so viel Geld verdienen.Ich füttere sie dann aber auch nicht und gehe nicht zum TA. wenn sie Durchfall usw. haben .Ach nein geht ja gar nicht ,wenn sie nichts fressen bekommen sie auch keinen Durchfall.


    Also mal ganz ehrlich ,man kann auch sehr einfache Rechnungen aufstellen.
    Oder gibt es hier vielleicht jemanden der das Streiten und das besser Wissen einfach in regelmäßigen Abständen braucht.
    Ich denke um da mitreden zu können müsste man diese Arbeit erst mal tun.Von Außen sieht doch alles immer ganz anders aus.

  • Selbst wenn Jutta ,oder auch Züchter an ihren Welpen was verdienen würden ,was um alles in der Welt wäre verwerflich daran ?
    Wir alle bekommen für unsere Leistung Geld und ich denke Welpen auf zu ziehen ist verdammt viel Arbeit.
    Auch Tierschutz ist mit Arbeit verbunden .
    Ich glaube nicht da es hier die Frage sein sollte ,ob Jutta es nicht auch besser finden würde ,wenn bei dem Bauer keine Welpen mehr zur Welt kommen würden.Sie hätte auf jeden Fall weniger Arbeit und viel weniger Stress aber ob sie auch weniger Geld hätte bezweifele ich.

  • Hallo Astrid!


    Du hast aber eine komische Rechnerei!


    Die Welpen sind einmal Parvo und zweimal komplett geimpft, Sie werden fünfmal entwurmt und mit dem Chip bin ich nach Deiner Rechnung schon bei 230 Euro.


    Aber keine Angst, in Bayern sind die Preise nicht so hoch und mein TA ist sehr human. Ich zahle also nicht drauf und die Welpen kriegen auch ab und an was zu Essen. Es reicht sogar für Geschirr und Leine und Hundekörbchen und einem kleinen Spielzeug.
    Nein, ich zahle nicht drauf, aber der "Gewinn" von 20,- bis 30,- Euro pro Welpe bleibt nur wenn ich weder Futter noch Sprit berechne. Und Küchenrollen und Waschpulver auch nicht!


    Ach ja, wenn ein Hund krank wird, ist das natürlich auch mein Privatvergnügen und darf auf keinen Fall in irgendeiner Weise berechnet werden.



    Ich vermute ja, das Du langjährige Erfahrung im Tierschutz und auch in der Zucht hast, aber im rechnen bist Du nicht soooo gut.



    Jutta und die J`s,


    P.S. Wenn Du an Deinem Rüden nichts verdienst, tut mir das sehr leid für Deinen Hund.

  • Zitat


    Oh ,---Jutta ,ich wusste gar nicht das Deine Hunde so ganz ohne Futter auskommen.


    Das habe ich mir wohl gedacht, daß das kommen würde - wie schade, daß ich nicht gewettet habe... .


    Ein kleiner Welpe, der innerhalb von 8 Wochen 100 Euro verfrisst?? Donnerwetter!



    Zitat


    Selbst wenn Jutta ,oder auch Züchter an ihren Welpen was verdienen würden ,was um alles in der Welt wäre verwerflich daran ?


    Im Prinzip gar nichts - wie du auch einem Posting von mir in einem anderen Thread entnehmen kannst. Nur: Mit Tierschutz-Hunden wird normalerweise kein Geld verdient. Die werden üblicherweise abgegeben für einen Betrag, der lediglich die durch sie entstandenen Kosten deckt. Und wenn irgendwo Tierschutz-Hunde abgegeben werden zu einem Preis, der deutlich über Tierheim-Niveau liegt, dann ist das für mich Geschäftemacherei.



    Zitat


    Oder gibt es hier vielleicht jemanden der das Streiten und das besser Wissen einfach in regelmäßigen Abständen braucht.


    Davon gibt es hier einige. Ich würde sogar sagen, das ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften dieses Forums - besonders, was das Besserwissen angeht. Das und die allgemein hier vorherrschende Begeisterung für das beliebige Vermehren irgendwelcher ach so putzigen Hunde.

  • Zitat

    Davon gibt es hier einige. Ich würde sogar sagen, das ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften dieses Forums - besonders, was das Besserwissen angeht. Das und die allgemein hier vorherrschende Begeisterung für das beliebige Vermehren irgendwelcher ach so putzigen Hunde.

    [/QUOTE]


    Ja ,da bist da ja allen weit voran .Zumindest was das Streiten betrifft.
    Hättest Du mal Wetten sollen ,hättest Du ---------


    Deine Rechnung in diesem Fall ging einfach nicht auf.Warum kannst Du das nicht einsehen und auch mal zugeben.
    Auch Du hast wie wohl alle Menschen nicht immer Recht.


    Warum musst Du immer alle direkt so angreifen die etwas tun was Dir nicht in den Kram passt, ,kannst Du eigentlich auch freundlich sein und Anderen ihre Meinung lassen?



    Ich finde es sehr Auffällig wie viele Leute im Forum schon nicht,s mehr schreiben .Ob denen die Zankerei wohl auf die Nerven geht?

  • Hallo Astrid,


    du mußt echt Angst habe das irgenjemand nen Euro übrig hat. Ich unterstelle dir jetzt mal dass du aber auch gar keinen Plan hast, was es heisst Welpen vernünftig großzuziehn und was das kostet. Von der Zeit und den schlaflosen Nächten will ich ja mal garnicht reden. Selbst wenn Jutte 10€ übrig hätte, was ich nicht glaube, dann könntest du ja mal versuchen auszurechnen was sie für einen Stundenlohn hat für ihre Mühe. Wetten, dass du dafür dann keinen Finger krumm machen würdest.


    Ulrike

  • Ich hätte da einen guten Vorschlag zu machen .Jeder der an Jutta ,s Tun etwas falsch findet fährt mal ein zwei Wochen zu ihr raus (für etwas Hilfe ist sie bestimmt dankbar)und bildet sich sein eigenes Urteil .
    Vorsicht , sehr gut auf die eigenen mitgenommenen Hunde aufpassen ,sie könnten von des Bauers Rüden belegt werden oder Bauern,s Hündin könnte gerade Heiß sein.
    OH ,oh das könnte böse Folgen haben.

  • Hallo Astrid,


    nachdem ich jetzt erst deinen Begrüßungstext in einem anderen Spitzforum gelesen habe, weiß ich auch, wie deine Beiträge zu bewerten sind.
    Ich würde empfehlen, schalte mal einen Gang zurück!


    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat


    Warum musst Du immer alle direkt so angreifen


    Ich kann mich gar nicht entsinnen, wo ich hier jemanden direkt angegriffen habe!? Ich habe hier noch nicht mal indirekt jemanden angegriffen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Juttas Person kritisiert! Ich habe nur geäussert, daß ich eine bestimmte Sache, die sie tut, nicht unbedingt für richtig halte! Deshalb kann Jutta aber ansonsten der netteste Mensch der Welt sein! Daß hier angegriffen und gestritten wird ist wohl eher dein subjektives Empfinden, weil du diese zwei Dinge (Kritik an einer Person - Infragestellen einer Handlung) offenbar nicht auseinander halten kannst.
    Auch kann ich mich nicht entsinnen, wo ich unfreundlich gewesen sein soll - es sei denn, man fasst es, wie du anscheinend, als unfreundlich auf, wenn jemand geteilter Meinung ist und diese auch äussert. Wenn hier überhaupt jemand einen pampigen Ton anschlägt, dann bist das wohl noch am ehesten du - obgleich ich nicht so ganz nachvollziehen kann, was du damit zu schaffen hast.



    Zitat


    Ich finde es sehr Auffällig wie viele Leute im Forum schon nicht,s mehr schreiben .Ob denen die Zankerei wohl auf die Nerven geht?


    Tja, interessante Frage... . Vielleicht ist es aber auch die Besserwisserei und gebetsmühlenartige Predigerei gewisser anderer Leute in anderen Threads, die ich jetzt hier nicht näher benennnen möchte, sonst heisst es, ich würde hier die Leute beleidigen. Aber vielleicht stört sie auch das allgemeine Heile-Welt-Gesäusel, welches man ja auf gar keinen Fall stören darf? Wenn du die Besucherzahlen schon so gut im Auge hast, dann mach dir doch mal den Spaß und beobachte mal, WO im Forum sich diese Besucher wohl vorwiegend aufhalten? Man gewinnt den Eindruck, daß meine Beiträge so ganz uninteressant ja wohl nicht sein können... . Aber vielleicht wenden sich einige Leute auch ab, weil sie nun gemerkt haben, daß dies hier ein reines Vermehrer-Forum ist, in dem seriöse Züchter und Leute, die sich ernsthaft für Hunde-Erziehung und ähnliches und nicht nur für das herumzeigen niedlicher Hundebilder interessieren, deutlich in der Minderzahl sind. Hat bei mir ja auch ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.



    @Ulrike:
    Ulrike, wenn es nach Stundenlohn gehen würde, wäre jeder Tierheim-Hund absolut unbezahlbar! Aber danach geht es nicht.


    Und wieso Mühe? Ich denk´es macht ihr Spaß? Hat sie selbst gesagt!


    Ich habe auch absolut keine Angst, daß jemand ´n Euro übrig hat. Ich habe nur was gegen Geschäftemacherei am falschen Platz und falsch verstandenen Tierschutz, der nur mehr Platz schafft für weitere Tiere, die dann ebenfalls wieder gerettet werden müssen... .



    Zitat


    nachdem ich jetzt erst deinen Begrüßungstext in einem anderen Spitzforum gelesen habe, weiß ich auch, wie deine Beiträge zu bewerten sind.


    Ach ja - wie sind sie denn zu bewerten? Ich habe mir den von dir erwähnten Text extra zweimal durchgelesen und kann absolut nicht feststellen, worauf du dich da beziehst! Oder meinst du etwa das da:

    Zitat


    "oder ärgere Leute in Spitzforen 8):D... ."


    Hallo??? Das sollte ein Scherz sein - deshalb auch eigens die Kennzeichnung mit den Smileys! Anscheinend bist du aber die einzige, die das nicht verstanden hat! Ausserdem dürfte es dann deiner Aufmerksamkeit auch nicht entgangen sein, daß in dem von dir erwähnten Forum offenbar niemand Probleme mit mir oder meiner Meinung hat. (Mein Account wurde in nullkommanichts für das komplette Forum freigeschaltet.) Aber das ist ja auch kein Vermehrer-Forum... .

  • Hallo, Astrid,


    ich denke mal, daß es jetzt reicht!!!!!!!!!!!!!!


    Du bist doch sowieso nur hier, weil Du stänkern willst


    Da Du anscheinend Deine eigene Meinung von uns hast, warum um alles in der Welt, schreibst Du eigentlich hier????


    Ich nehme mal an, daß Du kein Interesse mehr hast, in einem Vermehrerforum mitzuschreiben????


    Und so schnell, wie Du sonstwo für alles freigeschaltet wirst, so schnell bist Du bei uns auch gelöscht- das ist gar kein Problem......

  • Hallo,Petra,nicht aufregen,


    mach dir keine Gedanken,andere Spitzforen sind im Löschen bei weitem schneller als hier 8o 8o 8o (die Gedult hier ist kaum zu überbieten)


    Liebe Grüße Christel

  • Hallo Jutta!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Die Welpen sind einmal Parvo und zweimal komplett geimpft, Sie werden fünfmal entwurmt und mit dem Chip bin ich nach Deiner Rechnung schon bei 230 Euro.


    Tja Jutta, wenn Du auf das Chippen verzichten würdest, dann würdest Du sogar noch etwas daran verdienen. ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Tja Jutta, wenn Du auf das Chippen verzichten würdest, dann würdest Du sogar noch etwas daran verdienen. ;)



    Genau--wenn Du dann noch aus das Impfen und Entwurmen verzichten könntest,wärst Du ruck -zuck reich.



    Im Übrigen bin ich nun doch zu der Überzeugung gekommen das man von den Namen so mancher Haustiere auf den Charakter derer Halter schließen kann.

  • Zitat

    Und wenn irgendwo Tierschutz-Hunde abgegeben werden zu einem Preis, der deutlich über Tierheim-Niveau liegt, dann ist das für mich Geschäftemacherei.


    Hallo Jutta,


    ich habe hier gerade mal ein paar aktuelle Schutzgebühren für Hunde aus dem Tierheim :


    1. Hund (Alter egal), unkastriert oder kastriert = 200 Euro


    2. Hund (ab 7 Monate) unkastriert = 130 Euro
    Hund (ab 7 Monate) kastriert = 250 Euro
    Welpe (bis 6 Monate, geimpft, gechipt) = 180 Euro


    3. Hund (ab 7 Monate) unkastriert = 100 Euro
    Hund (ab 7 Monate) kastriert = 200 Euro
    Welpe (bis 6 Monate, geimpft, gechipt) = 200 Euro


    Selbstverständlich gibt es von Region zu Region Unterschiede in der Höhe der Tierheim-Schutzgebühren, aber eines haben alle gemeinsam : die Schutzgebühren basieren auf einer Mischkalkulation und sind unabhängig von der Dauer des Tierheimaufenthaltes.


    Damit erübrigt sich also der Vorwurf, Du würdest an den Dorfspitz-Welpen vom Bauern Geld verdienen, denn erstens musst Du den Bauern entlohnen - zweitens kosten die Welpen Geld bei der medizinischen Versorgung und drittens weisst Du auch nie, wie lange sie bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bei Dir verbleiben. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für all die anderen Not-Spitze, die Du schon aufgenommen und vermittelt hast - also ebenfalls eine Mischkalkulation.


    Wer Tierschutz in Mark und Pfennig aufrechnen will, der sollte lieber die Finger davon lassen. Und wer nichts davon versteht, der sollte vielleicht einfach mal den Mund halten - es sein denn, er ist ein Besserwisser 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Na,ja


    für Asrid hat es sich hier im Forum ja vorerst erledigt.


    Lustig fand ich daß sie sich hintergangen fühlt,sprich man würde hier hintenrum über sie schreiben.
    Hier sind doch alle Themen öffentlich zugänglich,was ist daran dann hintenrum??? ?(
    Mitlesen kann sie doch wohl immer noch,oder?


    Liebe Grüße Christel

  • Hallo Christel,

    Thema Astrid haben wir durch .Sie kann doch gerne lesen .Ich wünsche ihr viel Spaß dabei. Eigentlich dürfte sie aber nicht interessieren was in einem Vermehrerforum geschrieben wird. Nun muss sie sich nicht mehr über uns aufregen..So interessant ist sie nun wirklich nicht das wir hintenrum über sie schreiben müssten .Würden wir wenn überhaupt öffentlich tun aber wer hat daran wohl Interesse?
    Ich mit Sicherheit nicht.