Zitier-Übethread

  • Normalerweise müßte das Zitat fett gedruckt und mit Smilie erscheinen.


    Zitat

    Original von Leona
    Haaaaallllooooo, Leute!


    Du machst das, indem Du den ganzen Text per Button als Zitat befiehlst und den ganzen Rest einfach raus löschst.


    Mit Smilie! Der Smilie hat einen Code - dieser Code wird mit der [quote] - Funktion mit rüber genommen.
    Mit der Kopierfunktion aber nicht!


    Einfach ein paar Male versuchen - wenn was schief geht, kannst Du es innerhalb der ersten 60 Minuten ja einfach ändern.


    Das hier ist ein *bungsthread! Extra zum falsch machen gedacht - zum üben halt!

  • Interessant, hier kann man was lernen! Jetzt würd mich nochmal interessieren: wie machst du das denn aber, wenn Du aus einem Post mehrere Stellen zitieren willst, aber mit eigenen Kommentaren dazwischen, also so:


    - Zitat -
    - eigener Text -
    - Zitat -
    - eigener Text -


    Das geht doch eigentlich nur, wenn man ein zweites Fenster auf hat und dann jedesmal einzeln wieder auf "Zitat" klickt und das überflüssige rauslöscht, oder wie geht das?

  • Grundprinzip ist immer die Quote-Funktion, also vor dem zitierten Text muss eckigeKlammer auf quote eckige Klammer zu stehen, nach dem Text eckigeKlammer auf Schrägstrich quote eckige Klammer zu .


    Ich nehme z.B. jetzt Deinen Text - den kriege ich duch runterrollen - und kopiere ihn komplett.


    Kopierter Text:


    Interessant, hier kann man was lernen! Jetzt würd mich nochmal interessieren: wie machst du das denn aber, wenn Du aus einem Post mehrere Stellen zitieren willst, aber mit eigenen Kommentaren dazwischen, also so:


    - Zitat -
    - eigener Text -
    - Zitat -
    - eigener Text -


    Das geht doch eigentlich nur, wenn man ein zweites Fenster auf hat und dann jedesmal einzeln wieder auf "Zitat" klickt und das überflüssige rauslöscht, oder wie geht das?


    Jetzt markiere ich ihn komplett als Zitat: (8. Icon)

    Zitat

    Interessant, hier kann man was lernen! Jetzt würd mich nochmal interessieren: wie machst du das denn aber, wenn Du aus einem Post mehrere Stellen zitieren willst, aber mit eigenen Kommentaren dazwischen, also so:


    - Zitat -
    - eigener Text -
    - Zitat -
    - eigener Text -


    Das geht doch eigentlich nur, wenn man ein zweites Fenster auf hat und dann jedesmal einzeln wieder auf "Zitat" klickt und das überflüssige rauslöscht, oder wie geht das?



    Jetzt zerteile ich ihn, indem ich jeweils per Hand "quote" oder "/quote" in eckige Klammer setze:


    Zitat

    Interessant, hier kann man was lernen! Jetzt würd mich nochmal interessieren: wie machst du das denn aber, wenn Du aus einem Post mehrere Stellen zitieren willst, aber mit eigenen Kommentaren dazwischen, also so:


    Die Farbe bleibt jetzt drin, die müsste ich extra rausnehmen. Jetzt einfach wieder komplett markieren und Icon Nr. 8 drücken:


    Zitat

    - Zitat -
    - eigener Text -
    - Zitat -
    - eigener Text -


    Schwarz - weil die Farbe ja jetzt nicht in eckigen Klammern angegeben wurde.


    Per Hand kann ich jetzt vor den Rest Deines Textes Eckige Klammer quote Eckige Klammer zu setzen, am Ende steht ja schon [/QUOTE]


    Zitat

    Das geht doch eigentlich nur, wenn man ein zweites Fenster auf hat und dann jedesmal einzeln wieder auf "Zitat" klickt und das überflüssige rauslöscht, oder wie geht das?

    Zitat


    Bei jedem Befehl - egal ob fett oder Farbe oder Zitat - steht vorne [Befehl] und hinten [/Befehl]


    Und dann wird er ausgeführt.


    So kannst Du auch Zitate aus anderen Beiträgen oder aus anderen Threads an dieser Stelle zitieren.


    Grüßlis