Zwinger von english garden????

  • Nur mal so ne andere Frage. Keine rhetorische!!!!!!!!


    Hat einer mal was von nem Zwinger "english garden" aus Bayern gehoert?????? Da kam der Ruede meiner Schwester her. Hab mich heute nochmal mit ihr unterhalten und sie hat mir erzaehlt sie hatte ne Frau getroffen welche nen Sheltie von dort hat.... dieser ist offensichtlich auch kran und ist auch nicht wirklich ein sheltie da recht gross ist..... das merkwuerdige ist, dass die Eltern dieselben sind als von dem Rueden meiner Schwester.... zumimdest auf den Papieren. Da stimmt doch was nicht!!!


    Hat mal einer was von dem Zwinger gehoert?????

  • Hallo, Anja,


    soweit ich mich erinnere, war der Rüde Deiner Schwester doch aus einem Tiergeschäft in Uchtelfangen. Und soweit ich weiß, hatte der auch keine VDH-Papiere, sondern Papiere von nem Bayrischen Rassehundeverein ( und zwar von dem, von dem auch die Papiere vom Zwinger "von Ammerreuth" sind)




    Oder hat mein Gedächtnis in den Jahren nachgelassen???

  • Nee, ich weiss jetzt auch nicht mehr so genau. Papiere waren nicht vom VDH. Hat meine Schwester mal gesagt. Nee Petra war nicht Ammereuth....


    von english garden war der Name des Zwingers. Weiss auch nicht mehr. Nur dass meine Schwester da jetzt doch mal stutzig geworden ist, weil auf den Papieren dieselben Eltern angegeben sind???? Sheltie und Spitz.... also das sind fuer mich aber dann doch ganz andere Rassen. Ja der Hund war ausm Tiergeschaeft, aber er hatte Papiere.


    Hat da einer mal was von gehoert?


  • Ähm, wer war das nochmal, der hier noch vor kurzem wiederholt und im Brustton der Überzeugung betont hat, VDH wäre Mist und Dissi-Hunde wären total klasse? 8)

  • Ein hübscher Hintern Anja - aber vielleicht können Astrid und Du eure Probleme nun wirklich privat und nicht in aller Öffentlichkeit klären ...


    DANKE

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Martina, ich hab absolut keine Probleme mit Anja! Auch nicht ohne sie! Mein voriger Beitrag in diesem Thread war durchaus sachbezogen, oder? (Ganz im Gegenteil zu ihrem... .) Ich habe lediglich versucht, aufzuzeigen, daß es ziemlich unlogisch ist, einerseits zu behaupten Dissi-Hunde wären total toll und mindestens ebenso gesund wie Hunde aus VDH-Zucht, dann aber wenig später selber mit dem absoluten Paradebeispiel aufzuwarten, welches eben diese Behauptung widerlegt und die tiefsten Abgründe dieser Dissidenz-Zucht aufzeigt.

  • Ja sicher. Ausnahmen bestaetigen die Regel. Hab auch schon solche Sachen vom VDH mitbekommen, die sich in der Tschechei Hunde kaufen gehen und dann VDH Papiere ausstellen..... Weisste hat alles so seine gute und schlechte Seiten. Es kann durchaus AUCH bei VDH Hunden vorkommen, dass sie eine Krankheit vererbt bekommen, welche sich im spaeteren Lauf des Hundelebens bemerkbar macht.


    Also ziehe hier mal nicht alle Hobbyzuechter durch den Dreck. Petra hat soviel ich weiss zeitweise mal mit dem ACH gezuechtet, weil die auch Hunde von anderern Vereinen akzeptieren. Und der ACH ist auch nicht sooooo gross.


    Manchmal geht die zuechterei fuer Qualitaet auch ein wenig zu weit....


    Und das musste mir doch letzt lassen.


    Bis dahin...

  • Zitat

    Original von Duchesse1981
    Ja sicher. Ausnahmen bestaetigen die Regel. Hab auch schon solche Sachen vom VDH mitbekommen, die sich in der Tschechei Hunde kaufen gehen und dann VDH Papiere ausstellen.


    Das glaube ich nicht, dass der VDH etwas davon wusste/weiß! Es kann gut möglich sein dass gefälschte VDH Papiere ausgestellt werden, dann aber nicht vom VDH und nicht im Mitwissen des VDH!
    Wenn man sich über eine Zucht gut informieren will und von dem Zwinger noch nie gehört hat, ruft man im Zweifel vorher beim VDH oder dem jeweilegen Rassehundverband (der meisst auch dem VDH angeschlossen ist) an und fragt ob die Zucht dort auch wirklich eingetragen ist!!!

  • Hallo,


    da wir alle wissen, daß es überallsolche und solche gibt, brauchen wir ja jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber loszutreten





    viele Grüße Detlef

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Zitat

    Original von Duchesse1981
    .... Hab auch schon solche Sachen vom VDH mitbekommen,
    die sich in der Tschechei Hunde kaufen gehen und dann VDH Papiere ausstellen..... ..


    Hallo Anja, und auch alle anderen,


    dann will ich dieses "Missverständnis" mal aufklären und erklären.
    Ich habe nämlich 2 Hunde aus dem Ausland, eine davon aus Tschechien ;)
    Alle Hunde mit ausländischen , FCI-anerkannten, Ahnentafeln,
    erhalten hier in Deutschland, bevor sie in die Zucht gehen können/sollen,
    neue Papiere, weil sie ins Zuchtbuch des VDH übernommen werden (müssen).
    Ja, sie haben dann VDH-Papiere, aber da ist nix geschummelt oder so.
    Die Hunde behalten ihre alte, orginale Ahnentafel, und bekommen eine neue
    VDH-Ahnentafel noch dazu, sie haben dann also 2 Ahnentafel und auch 2 Zucht-
    buch-Nummern.
    So ist der Weg nun mal, ganz legal und offiziell :D:D

  • Oooch Steffi, nu gib Butter bei die Fische und gestehe die "Schwarzpapiere" :D, Du willst nur nicht ins Gefängnis!!!


    Grinsegrüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !


  • Ah, na bitte, geht doch! DAS ist doch endlich mal ein vernünfter, sachlicher Post! :)5)
    Und mal ganz davon abgesehen, daß ich hier noch nie jemanden durch den Dreck gezogen habe, gebe ich Dir in diesem Fall völlig Recht: Ja, es gibt definitiv AUCH beim VDH schwarze Schafe, Mißstände und schlechte Züchter! Das habe ich aber auch noch nie abgestritten, wie Du in unserer Diskussion "Spitzrüden für meine Hündin gesucht" nachlesen kannst!


  • Hi Anny,


    es geht nicht an, das hier Vorstandsmitglieder eines Verbandes als Betrüger bzw. Fälscher bezeichnet werden.


    Ich habe die entsprechenden Abschnitte mit xxxxxx ersetzt.


    Unterlasse das bitte in Zukunft !


    Gruß


    Horst

  • Hallo, Horst,


    danke, ich wollte auch schon.....


    Irgendwann ist es dann mal gut und man sollte schon vorsichtig sein, was man in der Öffentlichkeit schreibt, wenn man es nicht beweisen kann.

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Hallo,


    Detlef hat vollkommen Recht und das wird auch immer so bleiben.


    Hallo Anny,


    warum du Steffi angehst, kann ich nicht verstehn. Sie hat ganz offiziell und Rechtmäßig Hunde mit FCI Papieren ins deutsche Zuchtbuch übernommen. Was soll verkehrt sein dafür zu sorgen, daß neue Blutlinien in die Zucht kommen? Sie hat mit Sicherheit nicht blindlings einen Hund geholt sondern auf diesem Wege dafür gesorgt, dass eine weitere, gesunde Zucht möglich ist. Anny, hast du dich mal mit den Linien beschäftigt und am Rande mitbekommen wie eng das ist?


    Kannst mich auch angehn, habe ein kleines Polenmädchen mit FCI Papieren ins deutsche Zuchtbuch übernommen.


    LG Ulrike