Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Zitat

    Original von Adriano
    Schade das Wochenende sind wir in Oldenburg,habe gedacht vieleicht treffen wir dort die Friesen? ;(
    Gruss Ingo



    oooooooooooooooooooh son schiet ;( ;( ;(
    gleich mal um die ecke was los und ich mach ne weltreise????


    ist das in OL samstags und sonntags? seit ihr an beiden tagen da???


    hmmm.... könnte ich evtl. für den rückweg einplanen??? ?(


    himmel, da passiert nie wat hier oben und nun sowat 5(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia
    Spitze sind Samstags dran.Wenn es geht fahren wir dann direkt nach der Schau in den Hunsrück,
    sind dann Sonntagmorgen da.Das Treffen will ich mir nicht entgehen lassen,wenns auch nur
    ein paar std.sind.


    Grüsse Ingo

  • Hallo,
    also bei mir ginge der 18. Juni auch gut.Habe eben mal im Atlas geschaut, wo das ist. :D
    Hach , das wäre klasse, so viele Foris und ihre Spitze mal live zu erleben. 9)
    Grüße
    Gabriele

  • Zitat

    Original von Adriano ....Das Treffen will ich mir nicht entgehen lassen,wenns auch nur ein paar std.sind. Grüsse Ingo


    he das is ja suupi :g


    schade, dass ich die ausstellung verpasse, aber ich glaube ich krieg beim treffen viel mehr spitze zu sehen :D


    viele grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • ?( ?( ?(
    Hallo Ihr Lieben,
    fährt jemand aus dem Großraum Solingen zum Treffen?
    Könnte der jenige vieleicht Rocco und mich mit nehmen?
    Das würde die Sache für uns Beide ungemein erleichtern.
    LG Margret


    :e

  • Zitat

    Original von Adriano
    Hallo Silvia
    Spitze sind Samstags dran.Wenn es geht fahren wir dann direkt nach der Schau in den Hunsrück,
    sind dann Sonntagmorgen da.Das Treffen will ich mir nicht entgehen lassen,wenns auch nur
    ein paar std.sind.


    Grüsse Ingo


    Also ich merke schon, ihr wollt richtig Zeit miteinander verbringen, und das läuft jetzt darauf hinaus, dass einige übernachten wollen oder erst am So. vormittag kommen wollen.


    Da will ich ein wenig Übersicht reinbringen:
    Haupt-Treffen Sa. nachmittag mit Jux-Parcours, Spiel und Spaß. Dafür brauche ich dann auch ganz konkrete Anmeldungen/Namen der Teams, damit ich Urkunden und so etwas vorbereiten kann.
    Wer übernachten will: schnell Bescheid sagen! Sonst ist alles belegt!
    Also ich weiß eine FeWo, um die würde ich mich kümmern, da kann man mit mehreren Personen und mehreren Hunden übernachten.
    Wer am nächsten Morgen noch etwas unternehmen will, könnte entweder auf dem Platz ein wenig "Regeltraining" mitmachen - oder wir machen einen Abschieds-Spaziergang. Das muss ich abklären, ob ich auf dem Platz entbehrlich bin; normalerweise nicht.


    Also ich habe jetzt:


    Rocco und Margreth
    Ela uhd Gabriele
    Adriano und Ingo


    Petra, Detlef, Silvia mit wievielen Spitzen? Mo mit drei Spitzen und mit welchem hättest Du Lust auf den Jux-Parcours?


    Liebe Grüße


    Eure Leona

  • Huhu Leona!


    Ich weiß noch nicht, ob ich alle drei mitbringe, mit Otto ist das immer so eine Sache. Das kann ich eigentlich erst an den Tagen davor etwa abschätzen, bzw. an dem Tag selbst (wie warm es ist und wie er das verkraftet). Der alter Herr hat so seine Tagesformen.


    Parcour mit Banja. Griepto mag das meistens nicht so. Der kommt höchstens hinterher auf die Idee, nachdem er sich das bei den anderen angeguckt hat, das Ganze im Alleingang machen zu wollen. Sonst fällt er womöglich nicht genug auf in der Masse! Da gibt er sich Image-bewusst!


    Und wie ich ihn kenne, hätte er dann bitteschön auch gern tosenden Applaus. Er ist nämlich nicht nur ein Schelm, sondern auch ein eingebildeter Schnösel!
    ;)

  • hi leona,


    wir kommen zu dritt, hafny, ximi und meine wenigkeit. der bub macht an dem wochenende urlaub beim herrchen. für den wär so viel gewusel nix.


    übernachtung wäre nicht schlecht ;) und für einen jux-parcours sind wir auch zu haben :)


    viele grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • ?(


    Jetzt wird's langsam schwierig für mich.


    Einige wollen sonntags kommen, nur Silvia mit ihren Friesen will übernachten.... Also eine Person - d.h. FeWo zu groß, Hotelzimmer - ?(


    Wißt Ihr was?


    Ich rede mit "unseren" Leuten hier, ob wir das "offizielle" Treffen am Sonntag machen - wäre damit einigen geholfen?
    Wer will, kann ja dann samstags schon eintreffen, Zeit mitbringen, ich wäre - so es mir die Zeit erlaubt (von wegen den ganzen Vorbereitungen) dann auch für alle Schandtaten bereit, z.B. ein schöner Spitz-Spaziergang und ein kleiner gemeinsamer Umtrunk abends in der Pferdebar mit bißchen Klönen und Bellen :D , dort kann man in der FeWo nebenan komfortabel mit Hunden schlafen (und kochen und fernsehen... :D - wenn da jetzt noch Übernachtung frei ist) und man ist auch sonst sehr frei.


    Sollen wir das also auf Sonntag legen? Und Samstag was Informelles machen?


    Also einigt Euch! Spaß machen - wird es auf jeden Fall! Und ich hätte wirklich Spaß am Spitz-Spaziergang!Es muss ja nicht Stunden dauern! Aber wir könnten sie ruhig mal "zeigen" !!! :]


    20 Spitze sind besser als 10 :P


    Bis später -
    Eure Leona

  • he leona,


    mach dir keinen streß und keine umstände wegen uns ! wir ham ja unsere rollende hundehütte dabei. da läßt sich das auch drine schlafen :)


    aber leider müssen wir dann auch sonntagmittag wieder los .... :(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Silvia!


    Wie Sonntagsmittags wieder los ??


    Spitztreffen fallen glaub ich unter Weitbildung, da gibts Bildungsurlaub!
    Und was ist eine rollende Hundhütte? Ein Huskyanhänger??:D


    Gruss

  • Zitat

    Original von lumi
    ....
    Spitztreffen fallen glaub ich unter Weitbildung, da gibts Bildungsurlaub!
    Und was ist eine rollende Hundhütte? Ein Huskyanhänger??:D


    Gruss


    bildungsurlaub hat mir mein kater soeben gestrichen ?(


    ne ne, mein stinknormaler rollender blechhaufen ist hier auch als hundehütte beliebt. steht die karre mit klappe auf hier aufn hof, sitzt da grundsätzlich einer drin. da komplett ebenerdig, kann man da gut ein lager drin aufschlagen. und ohne mein bub, hätte ich sogar platz :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leona


    Wir kommen mit dem Wohnm.,habe acht Weisse Spitze dabei,nur Adriano ist nicht mehr dabei.
    Auch wir freuen uns die Leute aus dem Forum kennen zulernen.


    Schreibe mir mal deine Adresse.


    Gruss Ingo

  • Zitat

    Original von dieFriesen


    ne ne, mein stinknormaler rollender blechhaufen ist hier auch als hundehütte beliebt. steht die karre mit klappe auf hier aufn hof, sitzt da grundsätzlich einer drin. da komplett ebenerdig, kann man da gut ein lager drin aufschlagen. und ohne mein bub, hätte ich sogar platz :D


    Nee nee nee, Du schläfst bei mir!
    Ich dachte nur, jetzt rollt eine große Welle von Leuten an, die sich alle gerne am Sonntag noch mal treffen wollen, und die, die schon Samstag da sind, wollen vielleicht alle gemeinsam noch etwas abends unternehmen, während sie auf die "Nachzügler" warten...


    Also gut: Es besteht, wenn ich es richtig sehe, bei den meisten Leuten kein Bedarf nach Übernachtungsmöglichkeit. Für Ingo und Silvia ist gesorgt. Ingo, unser Grundstück eignet sich für eine WoMo-Übernachtung, oder halt direkt am HuPla.


    Also bleibt's beim "offiziellen" Treffen am Sa. Nachmittag, und So. vormittag habe ich dann Training wie gewohnt, Ingo und Silvia sind So. vormittag noch da, und die "Nachzügler" kommen am Sonntag und freuen sich auf privates Kennenlernen, Plausch, Spaziergang...


    Ich bin nach dem Training üblicherweise ab 1 Uhr wieder "frei", werde alles dransetzen, früher loszukommen.


    Liebe GRüße :P


    Eure Leona

  • Zitat

    Original von Leona
    Nee nee nee, Du schläfst bei mir!


    hi leona,


    das is lieb von dir :) danke !!!


    ich freu mich schon auf das wochenende 9)


    so viele werden wir wohl gar nicht, oder? wer kommt denn nu sonst noch alles?????


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huääääähhhhh!


    Die J`s kommen leider nicht ....


    Anfang Juni wird sich bei uns ein großer Schneesturm erheben und ich werde einen ganzen Haufen Schneeflöckchen zur Prägung und Vermittlung übernehmen. Es werden ca acht Welpen sein und damit sind alle Reisepläne gestrichen.


    Ich hoffe aber das Ihr ausführlich berichten werdet und viele Fotos macht wärend ich zuhause sitze und Schneeflöckchen auf das Leben vorbereite.




    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Die J`s kommen leider nicht ....


    he jutta,


    das könnte doch ein aufregender tag für die mäuse werden unter so vielen gleichgesinnten :D


    schade :(


    grüße vom anderen ende der d-karte
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Nee, so viele sind's gar nicht.


    Es lohnt sich wohl eher ein Spaziergang als ein "Pokal".


    Spitzfreund Werner Düro - den werde ich noch ganz persönlich ansprechen!
    Ich mach mal 'ne Aufstellung.
    Zur Zeit habe ich aber ein rechtes Auge entzündet - ziemlich nervig und anstrengend. Es soll wohl bedeuten: Weniger Arbeit mit den Büchern und am PC - mehr raus mit dem Spitz :D


    Liebe Grüße