Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Hallo, Ihr Lieben,
    also jetzt wird es wirklich spannend!



    Es ist ja fast alles so geblieben wie am Anfang:


    Mo mit 4 Spitzen (Bollerwagen ist das, Deichsel wird geändert, damit Otto und Gilla gezogen werden können, von Rocco oder von Zorbas.
    Silvia mit 3 Spitzen
    Petra
    Detlef - mit zusammen - sagen wir mal pi mal Daumen 8 Spitzen?
    Gabriele mit einem Spitz
    Anette mit ihrem Sonnenfellspitz
    Margret mit Mann und Rocco


    Ulla - war sich noch nicht so sicher, und wenn sie kommt, dann mit 4 Spitzen - richtig?


    Conny kommt mit Mogli


    Werner wollte vorbeischauen - aber er muss noch etwas genauer werden


    Tanja - kommt leider nicht


    Ingo - kommt erst Sonntag, aber dann sind Margreth und Silvia noch da.


    Das sind für Samstagmindestens 9 Menschen und 20 Spitze, vielleicht auch 10 Menschen und 25 Spitze. Alle Größen ...


    :D :D :D :D :D


    Ablauf habe ich so gedacht: Treffen, sich kennen lernen, dann nach Kastellaun, Landgasthof ist vorbereitet. Presse kommt wahrscheinlich nicht, ist jedoch an Bildern und Texten von uns interessiert. Also schreib mal was Wissenswertes, populär Nettes über den Spitz, Mo, das kannst Du doch!


    Zurück mit dem Auto.


    Dann Grillen, und ein wenig Spaß-Training über unsere Agility-Geräte. (Es sind wenige - aber wir wollten ja keinen "Pokal").


    Silvia, Margreth und ihr Mann übernachten bei uns (bitte nicht erstaunt sein über unsere kleine Hütte, sie ist halt noch nicht fertig!), und alle Friesen und Rocco schlafen auch bei uns.


    Am nächsten Morgen will dann Ingo kommen und die verbliebenen drei Spitzfans treffen. Für mich ist die Frage, ob ich das Training an diesem Sonntag absagen soll. Das habe ich noch nicht geregelt. Ingo, sag, wann Du bei uns bist!


    Vielleicht könnte ich Euch eine der schönsten Ecken des Hunsrücks zeigen?


    Bitte Petra und Detlef, gebt noch mal Laut! Und Ulla, sag auch Du fest zu! Und Wäääärnääääär - Haaalloooo! Mach Nägel mit Köpfen!


    Auf meiner HP, die seit heute im Netzt ist, will ich noch das Spitztreffen attraktiv einbauen. Alles, was ihr mir schickt/erlaubt, stelle ich da rein.


    Und für meine Spitz-Seite auf der HP brauche ich noch ein zündendes Bild. Will keins klauen - also wer könnte mir denn ein tolles Bild zur Verfügung stellen? Ein typisches Bild - oder so ein gähnendes Bild... Weiß sollte der Spitz sein!


    Auf ein fröhliches und trippelndes und lustiges Treffen!


    Bis bald


    Eure

  • Zitat

    Ein typisches Bild - oder so ein gähnendes Bild... Weiß sollte der Spitz sein!


    huhu, wo nehm ich nu einen dritten spitz her ??? :D


    lieben gruß aus dem friesenlande von silvia und den 2 kringelschwänzen
    hier hast den gähnenden hafny

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Kriege gerade eine Nachfrage, ob man hier zelten kann...


    Ja!


    Etwas problematisch könnte es anfangs mit Zorbas sein. Dem muss ich das beibiegen!Zorbas ist manchmal sehr grob, und ich will nicht, dass er sich Otto greift... Wenn ich Zorbas alleine mit der ganzen Spitzbande hätte, wäre es leichter, als Jesse zusätzlich dabei zu haben. Da markiert zorbas oft den Macker. Jessi ist's gewöhnt, dem macht das nix, und es gibt keine Mißverständnisse. Aber mit fremden Hunden, kleineren Hunden bin ich vorsichtig.


    Also entweder bei uns im Garten. Vorteil: Mit Sicherheit ein Klo ... :D Nachteil: Aufpassen wegen Zorbas.


    Oder auf dem Hupla.
    Vorteil: Man ist für sich, alles eingezäunt, kein Problem mit niemand.
    Nachteil: Keine Toilette; die kriegen wir erst am nächsten Tag geöffnet, auf dem Sportplatz nämlich, gegen kleinen Beitrag in die Vereinskasse machen die uns auf. Sind 100m weit weg....


    Freitag kommen hat den Vorteil, sich akklimatisieren zu können, vielleicht samstags mal einen Bummel durch Simmern machen zu können...


    Fühlt Euch frei!


    Wer sich damit abfinden kann, dass ich mich zwischendurch mal zurückziehe und dass hier kein Luxus herrscht, dem kann 's hier richtig gut gehen!


    Liebe GRüße

  • Zitat

    Original von dieFriesen


    huhu, wo nehm ich nu einen dritten spitz her ??? :D


    ?(


    Ach, da wüßt ich noch einen... :D


    Darf ich den gähnenden Haffny auf meine HP setzen?

  • Zitat


    Ach, da wüßt ich noch einen... :D


    lach, ne ne ... ich hab mit meinen dreien genug ;)


    Zitat

    Darf ich den gähnenden Haffny auf meine HP setzen?


    klar doch !!! gerne auch ne ximi beim fliegenschnappen :D


    ich freu mich schon auf das wochenende
    wir gehen dann sicher auf den platz, dann hat zorbas seine ruhe und wir auch ;) die damen und herren werden sich sicher nicht einfach so greifen lassen 8)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Schluppdiwupp - Haffny und Ximi auf der Hunsrück-Höhen-Hunde-Seite :D


    Ich lerne ja immer noch, und manches jann ich noch nicht.


    Aber es wird!


    Gute Nacht zusammen!


    Eure

  • Hallo Leona!


    So, wie Werner mir per Mail mitgeteilt hat, kann er wohl nicht kommen, weil er dann in der Schweiz wäre.


    Aber vielleicht bekommen wir auch noch Überraschungsbesuch.


    Was für 'nen Text willst Du denn haben? Was historisches? Oder was?

  • Beschluss der Familienrunde: Gezeltet wird bei uns im Garten, Zorbas kriegt Hof-Arrest, Zugang zum Haus für Gäste außen an der Scheune vorbei, nicht innen durch.


    Ansonsten denke ich schon, dass ich auf dem Spaziergang Zorbas an das fellige Gewusel gewöhnen kann. Wichtig ist für ihn, Rituale einzuhalten: Er darf nicht mit Jesse gemeinsam an die Gäste herangeführt werden. Erst Jesse - was der akzeptiert hat, akzeptiert auch Zorbas in der Regel. Also holen wir Zorbas sowieso später erst ab.


    Das Spitztreffen habe ich auf der HP mithilfe zweier Friesen gut in Szene gesetzt, gelle?


    Grüße

  • Hallo Leona!


    Das ist klasse!!!
    Auch auf der HP ist das toll geworden. Prima! Aber warum willst Du nur weiße Spitze?
    ?(


    Sollte der Text für die Zeitung sein?

  • huhu leona,


    machen sich doch gut die zwei auf der seite :D prima, freut mich !!!


    das ist lieb von euch, dass ihr per familienbeschluß ein asyl in eurem garten genehmigt :) meinste, dass es nicht zuviel aufwand für uns ist? dein armer zorbas, verbannt wegen 7 terror"zwergen".
    würden die autos weit weg sein? weil wir sicherlich ein paar hunde ausquartieren müssen.
    bitte nicht zuviel umstände, du hast genug zu tun gehabt mit der organisation !!!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zorbas muss nur leiden, wenn er sich nicht gut benimmt. Und im Haus muss er ja nicht die ganze Zeit sein. Der Garten ist dann eben zwei Tage für ihn gesperrt, er hat ja seinen Hof.


    Die Autos stehen unmittelbar hinter dem Garten auf unserem nicht eingezäunten Wiesengrundstück.


    Hier der Überblick uber unser Gelände "von hinten":


    1. Wirtschaftsweg am Damwildgehege
    2. Unser Grundstück, uneingezäunter Teil
    3. Unser Grundstück, eingezäunt (Garten)
    4. Scheune (gesperrt), kleines Törchen nach "draußen"
    5. Weg durch die Scheune bzw. Weg an der Scheune draußen vorbei
    6. Zorbas' Hof und sein Reich - gesperrt
    7. Haus an der Staße - immer offen :D


    Grüße

  • Zitat

    Original von Arche
    Aber warum willst Du nur weiße Spitze?
    ?(


    Sollte der Text für die Zeitung sein?


    Neee - ich will nicht nur weiße Spitze, aber für "Aktuelles" wollte ich weiße Spitze, weil sie einen Wiedererkennungswert für die hunsrücker haben.
    Unter "Der Spitz" sollen auch braune und schwarze Spitze stehen. Aber da wir ja eine ausbildungsseite haben und keine Rassehundeseite, will ich die Seite auch nicht überladen.
    vor allem will ich noch Bauer König reinbringen - und Wissenswertes über den Spitz, da dachte ich an Dich, Mo... :]
    die Presse soll das bekommen, ja.
    Sie wollen ja einen Artikel von uns und Photos von uns. Also bieten wir, was wir drauf haben! Wissenswertes, Kluges, Witziges, Liebenswertes...


    @Conny: Mogli scheint mir - rein so vom Eindruck, den ich von ihm aus der Ferne habe - tatsächlich genau der Typ, dem Zorbas durchaus gerne mal die Hälfte seiner Kraft zeigen würde: Selbstbewußt, "alt" genug, etwas eigenbrötlerisch, lebenserfahren...
    Zorbas konnte z.B. einen (jungen) Hund meiner Mutter nicht leiden, die zwei älteren (sanften) Rüden hat er von Anfang an akzeptiert. Wir konnten ihm mit etwas Einfühlung und Geduld recht schnell klar machen, dass er alle drei akzeptieren muss - und heute gehen sie bei uns ein und aus. Aber um das zu leisten, braucht Zorbas meine Führung und seine Zeit.


    Also drei Zelte im Garten und unser Olymp von Margreth belegt?
    Na fein.
    Ingo wird nicht zu spät kommen ;)
    Und ich werde morgen das Training für kommende Woche absagen, mit Euch zu einem schönen Plätzchen fahren, mein Lieblingsplätzchen im Hunsrück...


    Grüßlis

  • Hallo Leona,
    bin im Moment etwas angespannt weil es bei uns im Stall zur Zeit drunter und drüber geht.Wenn du noch einen weißen Spitz brauchst kannst du auch Rocco aus da lachen ja die Spitze nehmen. Freue mich auf jeden Fall riesig auf unser Treffen.
    LG Margret

  • Danke, Margreth, aber der ist in seinem Wägelchen etwas zu klein...
    Ich dachte an einen seitlich aufgenommenen weißen Spitz für "Aktuelles", und wenn Mo mir ihren (ist es Griepto?) lachenden Schwarzen genehmigt, dann kommt er auf die Spitz-Seite.


    Grüße

  • Hallo Leona!


    Den lachenden Griepto kannst Du Dir gerne nehmen. Oder auch das Kuschelfoto von Griepto und Gilla.
    Wenn Du noch ein anderes siehst, nimms Dir einfach.


    Den Text mach ich auch nachher fertig. Schick ihn Dir dann entweder per PN oder Mail.

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Leona!


    Du kannst von meinen Fotos haben was Du magst. Vielleicht findest Du auch unter http://www.aussieborder.de ein paar Bilder, oder auch im Dorfspitz.


    Oh, vielen Dank! Was will ich mehr... :D


    Zitat

    Den lachenden Griepto kannst Du Dir gerne nehmen. Oder auch das Kuschelfoto von Griepto und Gilla.
    Wenn Du noch ein anderes siehst, nimms Dir einfach.


    Na, jetzt bekommt die Seite doch langsam Format!


    Muss noch bißchen Schulhefte korrigieren - dann hoffe ich, dass ich heute noch drankomme an die Spitze!


    Dankeschön!


    Liebe Grüße

  • Guckt mal, Eure Spitze auf meiner HP :D :D :D


    Jetzt muss ich langsam auch mal was für die Hovawarte basteln!


    Und für die Schäfershunde.


    Nochmal Danke!


    Eure