Spitz-Treffen im Hunsrück

  • :D :DHab heute ein Wägelchen gefunden - aber es wird nicht verliehen.


    Ein anderes: zu schwer, und nur als Trekker-Anhänger geeignet.


    Ein drittes: vollkommen häßlich, auch schwer. Ggf. eine Ausweichmöglichkeit.


    Ein viertes: vom Keglerverein. Dort habe ich noch nicht gefragt, weil ich auf AgilitySeminar war, auch morgen und übermorgen sein werde.


    Also ich bleibe dran.


    Übrigens: Wir kriegen Hovawart-Besuch beim Spitz-Treffen :D


    Liebe Grüße

  • Conny will auch noch kommen - mit Mogli!


    Ich war über Pfingsten etwas "weg vom Fenster" - mit Jesse und Zorbas auf Agility- und Obedience-Seminar.


    Suche jettz einen Wagen, und dann plane ich die Einzelheiten.


    Es wollen auch zwei Hovawart-Hunde kommen.


    Liebe Grüße

  • Huhu!


    Bin wieder da! :D


    Wagengröße: Das Öttchen ist zwar altersbedingt ein wenig "zusammengefallen" :(, aber er hatte früher 46 cm. Ich schätze, so 44 wird er jetzt wohl auch noch haben. Ich denke schon, dass das Wägelchen zu klein wäre.


    Zughunde: Banja und Griepto haben 46 cm, obwohl Griepto um einiges größer aussieht wegen seiner Fellmasse und weil er insgesamt wesentlich kräftiger gebaut ist als unser Mädel.

  • Hab noch keinen Wagen.


    Noch auf Suche.


    Der Besitzer vom Landgasthof war heute nicht vor Ort, aber man sagte mir, dass er sich bestimmt über unseren Besuch freuen würde.


    Liebe Grüße

  • 5) 5) 5)


    Hallo Leona,
    ich habe ein Geschirr für Rocco bekommen, es ist ein Suchgeschirr, doch es kann verstellt werden und wir können es zum Ziehen benutzen.
    LG Margret

  • Das mit dem Bollerwagen gerät zur Odyssee.


    Was für Leute ich all kennenlerne - und welche Familienverhältnisse - davon ahnte ich vorher gar nichts!
    =)
    Grüße

  • Huhu Leona,


    wir nehmen zur Not einen stinknormalen einachsigen Dreiseitenkipper, son Teil hat doch bestimmt jeder Landwirt und Hobbygärtner :D:D:D !


    Grüsse

  • Yippieh!
    Die Sucherei hat ein Ende, ich habe einen Bollerwagen.
    Nicht so ein schönes altes Teil, so ein Leiterwägelchen, das hätte ich mir gewünscht. Sieht so aus wie der kleine "oben" - ist aber viel größer und hat Gummireifen. luxus!


    Die Deichsel muss ich wohl ändern.


    @Mo: Ich habe mir schon gedacht, dass Du zu fünft kommst :D Otto und Gilla können sich ja ziehen lassen.


    Liebe GRüße

  • Hallo zusammen,
    jetzt haben wir uns wirklich bemüht und mit noch so vieler Anstrengung:
    ABER WIR KÖNNEN LEIDER NICHT KOMMEN!!!
    Das sagen wir schon mit einem tränenden Auge... ;(
    Wenn man sich für manche Dinge vierteilen könnte, wäre das doch toll.
    Liebe Grüße und habt viel Spaß zusammen
    Tanja mit Michael, Kira und Merlin
    P.S.: Nach dem Treffen bitte unbedingt Bilder hier reinstellen!!!

  • Hallo Ihrs,


    in 2 Wochen um die Zeit zerren wir bestimmt grade mit dem Ottotranport durch die Botanik :D:D ! Schade für alle die nicht dabei sein können!


    Grüsse Conny

  • Zitat

    Schade für alle die nicht dabei sein können!


    da kann ich mich nur anschließen !!


    trotzdem wäre es mal ganz interessant zu wissen, wer denn nun überhaupt kommt ... ?


    dir leona, nochmals vielen dank für diese große mühe, die du für uns anderen foris auf dich nimmst !!!!
    gibts du mir evtl. mal eine wegbeschreibung??? wenn friesen reisen ... ich brauch dat etwas genauer ;)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leona!


    Ja, Du hast wirklich unseren Dank verdient!!!


    Und für Deine Mühen, um den Ottotransport zu sichern, erst recht! ;)


    So langsam rückt das Ganze ja jetzt auch schon in greifbare Nähe und langsam wirds richtig spannend. Ich freue mich jedenfalls schon riesig!


    Übrigens, Gilla ist prima zu Fuß für ihr Alter. Ob sie den Bollerwagen noch braucht, weiß ich gar nicht.


    Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass gaaaaaaanz viele kommen

  • Hallo Ihr Alle,
    bin auch gespannt wer alles kommt, habe auch ein wenig den Überblick verloren.


    @ Hi, Monika,
    das mit dem Ottomobil wird schon klappen. Vieleicht können wir eine Dreier Anspannung machen,drei Hunde voreinander. Also bei Pferden klappt das.Z.B. ein Friese, Rocco und Mogli,grins. :D :D :D
    LG Margret

  • Hallo zusammen,
    bin gerade von einem super anstrengenden Wo-Ende zurück.


    Na, ich verrate Euch, sobald ich ausgeschlafen habe, nochmals, wer alles kommt - es hat sich nicht wirklich etwas geändert, außer dass Margreth mit Ehemann zusätzlich kommt. Mir ist nicht ganz klar, was mit den Leuten ist (Ingo und noch jemand - grübelgrübel), die vorher nach Essen wollen. Wann - wie lange kommt ihr?


    Jetzt muss ich erst mal schlafen, bis bald


    Eure Leona

  • Sonntag morgen sind wir auf dem Hupla.


    Wegbeschreibung hatte ich schon: Von der A61 aus Koblenz kommend Abfahrt Emmelshausen, dann Hunsrück-Höhen-Straße 12 km weit bis Gödenroth, vor Ortseingang links nach Ebschied und sofort wieder nach rechts, den Wirtschaftsweg bis zum Ende fahren, dort links.


    Tel-Nr. per PN.


    Liebe Grüße