Roh macht Froh :-))

  • Hallo Christel,


    Rinderherz gibt es bei uns heute auch - die Mädel´s finden´s sehr lecker :) . Nieren füttere ich überhaupt nicht und Leber gibt es maximal einmal pro Woche, meist jedoch nur alle 2 Wochen.


    Und nun freue ich mich auf viele bunte Bilder von den Samtpfoten :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo zusammen,


    holla, das war ja heute was. Nun endlich habe ich am Freitag frischen gewolften Pansen bekommen. Heute hatte Josh also Pansen im Napf...und fand es tooootal ekelig :rolleyes:. Mit ein wenig gutem Zureden und nachdem ich ein wenig heißes Wasser drübergekippt hatte 8o, fraß er es dann doch. Dann waren wir in der Welpenschule, gespielt, getobt und dann...naja, kam der Pansen retour 8o. Urgs, so schnell konnte ich gar keine Schaufel zum Entsorgen holen, wie die anderen Welpies sich ihre Zusatzmahlzeit einverlaibt hatten. Bäääh, das fand ich dann widerum ekelig.
    Moral von der Geschicht...überrede deinen Hund nicht zum Essen :O.


    Ach so, heute abend allerdings fand er Pansen klasse.

  • Das lag aber nicht am Pansen,sondern am toben,für uns halt ekelig,für die anderen Kleinen aber durchaus ok.
    Die haben sich gefreut vorverdautes Futter zu bekommen :D :D :D.
    Machen Mamas übrigens auch.
    So ist es doch wenigstens nicht umsonst gewesen :D :D :D :D


    Liebe Grüße

  • :D :D Du machst mir ja Spaß :D. Die Welpies fanden das klasse...aber was glaubst du, wie mich die Welpenbesitzer angeschaut haben, was da aus meinem Kleinen so rauskommt 8o:D :D :D. Den Rest der Welpenstunde drehte sich jedenfalls alles nur noch um gewisse 10 cm²...und könnten Blicke töten, würde ich dies hier jetzt wohl nicht mehr schreiben können :rolleyes:.

  • rDie sollen sich mal nicht so haben.Aber ich kanns mir lebhaft vorstellen.Sorry,
    ich finds schon wieder absolut lustig.Solche Sachen zeigen mir immer,das es leider sooo wenige Hundebesitzer mit Hundeverständnis gibt,aber sie können ja nix dafür.Ich kenne auch Züchter,die bekommen die Krise wenn die Mama ihren Babys Futter gibt,aber das ist normal,und für Welpen gesund.Und ganz ehrlich,in meinem Rudel werden Welpen auch manchmal von den anderen gefüttert,auch von einem meiner Rüden.


    Liebe Grüße

  • ... und ich bin gespannt, welche Überraschungen die Besitzer der gefrässigen Welpen anschliessend beim Output noch erleben durften 8) Da wird die nächste Welpenstunde bestimmt noch lustiger :D


    Ansonsten würde ich Josh vor der Welpenstunde nicht mehr füttern - dann muss er auch ganz bestimmt nicht mehr kotzen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina
    Da wird die nächste Welpenstunde bestimmt noch lustiger :D


    Vielleicht sollte ich vorsichtshalber erst gar nicht mehr hingehen :rolleyes:.


    Am Besten war ja der Trainer, der das alles üüüüüberhaupt nicht schlimm fand. Wäre alles ganz normal, blabla. Welpen würden sowas machen, wenn sie FEHLernährt wären 8), also das rausgebrachte wieder fressen. Bis dann jemand sagte, dass DAS aber so stinken würde. Natürlich fragte er mich dann, was DAS denn wäre und nachdem ich es ihm gesagt hatte, konnte ich mir eine Predigt über Fehlernährung anhören. Dabei hat Josh das doch gar nicht gefressen :D.

  • JO - rohe Karotten zum Knabbern stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs =) Aber Bananen sind der absolute Renner - also rohfressende Hasenaffenpelze 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Tja - wer hat der hat :P

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo ihr Lieben,


    hier gab es jetzt ja schon so einiges an Barf-Bildern zu sehen. Heute habe ich da mal eine etwas delikate Frage.
    Meine Nachbarin sprach mich heute an, sie weiß, wie ich Josh füttere und findet es ganz klasse. Sie selber haben einen kleinen, zierlichen und sehr lebhaften und jagdfreudigen Kater. So jagdfreudig, dass er ihnen dauernd Kaninchen, die es hier zu Hauf gibt, nach Hause anschleppt. Manchmal leben sie noch und sind unverletzt, dann werden sie eingefangen und wieder aufs Feld gesetzt. Meistens sind sie aber schon tot. Da sie nun langsam nicht mehr wissen, wie sie die Tiere entsorgen können, fragte sie mich, ob ich nicht mal ab und an eines für Josh haben möchte 8o. Mir ist ja schon etwas gruselig bei der Vorstellung und sehe das Ganze mit ziemlich gemischten Gefühlen. Kann ich so ein Kaninchen Josh überhaupt im Ganzen geben? (Zerstückeln könnte ich es auf keinen Fall, da müsste er dann schon selber durch). Müsste ich irgendwas bzgl. Krankheiten beachten? Und überhaupt...würdet ihr euren Hunden einfach so ein ganzes Kaninchen geben?

  • Eigentlich ist Kaninchen für Hunde nicht verkerht, aber so ein freies vom Feld würde ich nicht verfüttern. Da hätte ich viel zu viel schiss, dass die irgendwelche Krankheiten an meinen Liebling übertragen.