Roh macht Froh :-))

  • Mal eine Frage...bekommen eure Hunde nur rohes Fleisch??? Apple kriegt das normale Pedidree (nicht schlagen) aber der Kleine frisst eh alles und uns die Haare vom Kopf (was in so nen kleinen Kerl reingeht ist echt unglaublich)...aber ich dachte immer mit rohem Fleisch sollte man vorsichtig sein...und wieviel verfüttert man denn da pro Tag??? Apple könnt ich eh nicht roh füttern wir haben ne 1-Raum-Wohnung mit Billigbodenbelag, wo alles aber auch alles drinne hängenbleibt und nie wieder rausgeht (können heut noch Apples Weg zur Stubenreinheit nachverfolgen ;) ), wenn ich mir vorstelle, dass da ein halbangenagter Knochen über Stunden oder Tage hier drinne rumliegt....Neee lieber nicht!!! aber ich hab ja noch meine große Hündin Laika (angeblich Belg. Schäferhund-Spitz-Mix), sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat seit einiger Zeit sehr Probleme mit dem Fell. Haben schon 3mal Futterumstellung versucht aber das meiste frisst sie nicht. Zuletzt hatte sie vom TA Eukanuba Spezialfutter für die Leber... Wäre rohfüttern für sie vielleicht gesünder? (wenn sie Knochen erwischt erbricht sie sich, bei Nassfutter dasselbe und das bei ihr gefährliche ist, dass sie Knochen, sogar recht große Markknochenstückchen, einfach in einem Haps runterschluckt, die denkt gar nicht dran, da drauf rumzukauen...

  • Hallo Fussel,


    ich habe die beste Erfahrung mit Futter von Schecker gemacht.
    Ich mische Futteröl und Gelantine unters Futter, seid dem sieht Roccos Fell besser aus. Bin dabei teilweise auf Rohfutter um zustellen und seid dem hat Rocco weniger Probleme mit Margen und Darm und sein Fell ist noch besser geworden.Ich bestelle das Rohfutter bei Herrmann( dann ist ein großer Gefrierschank fällig), das kommt Tiefgeroren, mische da auch Futteröl bei und auch wie bei Büchsenfutter undGemüse oder Reis, Nudeln bei.Schon mal gibt es auch Rippenstücke aus dem Supermarkt. Trockenfutter gibts auch zwischen durch.


    LG Margret

  • Hallo Fussel,


    zu 80 % bekommt Diina rohes Fleisch, seit sie etwa 6 Mon. alt ist.
    Faustregel 1/3 Fleisch, 1/3 Knochen, 1/3 Gemüse. Das muß nicht täglich so sein, aber insgesamt gesehen. Ich füttere jedoch auch hin und wieder Trockenfutter, es gibt auch wirklich gute Fertigfuttersorten, nur nicht unbedingt von den von Dir erwähnten.
    Und mit dem GEmüse ist das so wie es ist, das wird alles mit langen Zähnen gefressen. Joghurt oder Quark kann ich gleich im Kühlschrank lassen. Typisch Fastfood-Generation, Pommes gerne, Kartoffeln im Futter, bäääh.

  • Hallo Conny,


    ich hab wohl irgendwie Ausnahme-Hunde, meine lieben Obst und Gemüse :D
    Egal was, Hauptsache rot oder grün oder Gelb, die futtern alles.
    Pommes, das ist ja lustig, hab ich schon mal von einem Hund gehört,
    aber da ich ein Kind habe, was keine Pommes mag, gibt es die bei uns
    soooo selten, aber fressen würden sie diese sicher auch :]

  • Ausnahmekind und Ausnahmehunde :D


    Mir geht das Gemäkel echt auf die Nerven, Kopffleisch von heute früh mit pürierter Möhre/Gurke/Salat steht wieder rum.
    Hat aber auch irgendwie den Vorteil, das sie sich super mit Frolics zum Trailen animieren läßt.

  • Hallo,


    ich bin ja ein drastischer Trockenfutterfütterer- aber Obst und Gemüse bekommen unsere auch.


    Wenn Detlef morgens die Bananenschale entfernt und anfängt, die Bananen zu teilen, bricht bei uns das Chaos aus. Lissi steht dann kurz vor dem Wahnsinn...... :D


    Und bei Joghurt oder Salat sind sie genauso "bescheuert".....

  • ....nur Spike bevorzugt Wurst, Brote oder ähnliche feine Sachen....


    wenn das Bananenstück zu "groß" ist, spuckt er es sofort wieder raus und verweigert die Nahrungsaufnahme ;)

  • Nun trau ich mich doch mal.


    Alle meine Hunde --egal wie gefüttert lieben oder liebten Obst und Gemüse. Karotten sind der große Renner und rohe Kartoffel. Ich weiß ,die sollen sie gar nicht fressen ,lieben sie aber ganz extrem.
    Unsere Susi fraß sogar die Abfälle vom Blumenkohl und die Schälen der Wassermelone ,Salatgurke usw. Sie durfte sich nach dem täglichen Spaziergang, beim Türken immer aussuchen was sie wollte.Der Türke fand es zwar amüssant ,hatte aber wahnsinnige Angst vor Hunden.Susi ,das Schäferhund Rehpinscher Mädchen blieb immer vor einer Sorte stehen und davon bekam sie dann ein Stück,oft umsonst weil der Türke uns schnell los werden wollte.Schlauer Hund!


    Will mit diesen Post nur meine Erfahrungen mitteilen .

  • als wir heute morgen Gassi waren (Bessy, Walko und ich), machte sich Walko unter ner Hecke zu "schaffen"- ich dachte schon, er kackt, weil er das öfter so macht( also, unter ner Hecke verschwinden zum kacken)- aber nein, er kam gleich darauf mit einer fast kompletten roten, gebratenen Wurst wieder raus.
    Die habe ich ihm aber zu seinem Entsetzen wieder abgeholt.... :]

  • Jule bekommt Haputsächlich Trockenfutter.
    Sie isst sonst noch gerne: (roh) Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Apfelbutzen, Kirschen, Wassermelone usw. Das Problem mit den rohen Kartoffeln kenne ich auch. Bei meinen Eltern in der Küche liegen die Kartoffeln in einem Korb, der ganz unten in einem Regal hinter der Türe steht, da klaut sie sich wenn wir nicht aufpassen eine rohe Kartoffel raus! Und das soll ja echt Gift für Hunde sein!
    Ansonsten lieben unsere beiden : Hüttenkäse, Joghurt aller Art, Quark usw.


    :D

  • Zitat

    Original von pekai
    ich dachte schon, er kackt, weil er das öfter so macht( also, unter ner Hecke verschwinden zum kacken)-

    ´


    Kenne ich! Jule kackt nur versteckt. Also unter/hinter Hecken oder hinter Bäumen! Und wehe man guckt sie dabei an.... :D
    Sorry, ist jetzt off-topic musste ich aber loswerden...

  • Zitat

    Kenne ich! Jule kackt nur versteckt. Also unter/hinter Hecken oder hinter Bäumen! Und wehe man guckt sie dabei an....


    33) Jessica, jetzt sind wir aber total vom Thema weg- oder doch nicht??? hieß es nicht "Roh macht froh"? ;)


    Also, ich wollte eigentlich damit nur sagen, daß unsre Hunde den ungesunden Dingen wie Bratwurst usw. auch nicht abgeneigt sind.
    Dennoch ist Obst und Salat deeer Renner!!! 8)

  • Zitat

    Original von pekai


    33) Jessica, jetzt sind wir aber total vom Thema weg- oder doch nicht??? hieß es nicht "Roh macht froh"? ;)


    :D :D :D Okay zurück zum Thema

  • Hallo, Claudia,


    die Wurst war gebraten!!!!


    Ich dachte, Du fütterst roh :P


    Aber ich kann Luna gerne ein rohes Würstchen besorgen- was ist Dir lieber? Ziegenwurst oder welche vom Schaf? ;)